DHL oder Fedex

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Happie
Stammgast
Stammgast

DHL oder Fedex

Beitrag von Happie »

hallo röhrengemeinde,

wie last ihr von tim immer schicken

via DHL
oder Fedex

was für erfahrungen habt ihr gemacht?

viele grüße
thorsten
viele grüße

thorsten

Das Mitleid des Henkers liegt im sicheren Hieb - Ernst Jünger
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin Thorsten,

Tim hat Fedex erst seit neustem im Programm, ich glaube nicht das hierzu schon Erfahrungsberichte vorliegen.
Da Fedex aber eigentlich ein professionell arbeitendes Unternehmen ist, sehe ich keine Probleme.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

Erzkanzler hat geschrieben:Tim hat Fedex erst seit neustem im Programm, ich glaube nicht das hierzu schon Erfahrungsberichte vorliegen.
Da Fedex aber eigentlich ein professionell arbeitendes Unternehmen ist, sehe ich keine Probleme.
Fedex war bei mir A++, aber mit TNT und DHL gab's auch keine Probleme. Ich muss allerdings sagen, dass der Service der Paketdienste in der Schweiz sehr viel besser ist, als ich das aus D gewohnt war. Sogar bei UPS gelingt es, eine ungefähre Zeit der Lieferung in Erfahrung zu bringen. Das habe ich in D jahrelang erfolglos probiert :x

Bye!
Amerigo
Stammgast
Stammgast

Insider

Beitrag von Amerigo »

Ich habe 7 Jahre bei DHL gearbeitet, kenne die Kurierdienste also wirklich sehr gut.
Ob jetzt FedEx, DHL oder UPS, das spielt prinzipiell keine Rolle. Bei jedem kann man was schiefgehen, alle verfügen im Prinzip über ähnliche Infrastrukturen/Abläufe/Kundendienste. Im USA-Geschäft würde ich eher nicht DHL nehmen, dort ist UPS und FedEx besser wegen dem Papierkram und dem Zoll. Für Asien ist DHL besser, das Netzwerk ist dort besonders zuverlässig und schnell, weil DHL sein Geschäft schon immer vor allem in Asien betrieben hat.

Klar bevorzuge ich selber DHL, aber UPS und FedEx sind gleichwertig. Eher nicht nehmen würde ich unbekannte Kurierdienste, die z.T. mit Subunternehmen arbeiten.

Gruss

Amerigo
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“