nachdem ich schon viel gelesen/gesehen und auch gehört habe, bleibt es ja erstmal bei meinem jetzigen Equipment.
Das einzige was in Kürze dazukommen wird ist ein neuer CD-Player. Hier werde ich auf jeden Fall zugunsten eines Röhren CDP zuschlagen, ob's nun ein SACD oder HDCD wird...nunja da bin ich mit mir noch am ringen...sorry Mel
Was mich aber richtig nervös macht, ist die Überlegung mir einen Röhren-Amp zuzulegen. Als Zuspieler ein hochwertiger Röhren-CDP, das hätte doch möglicherweise was. Das ganze noch optisch schön passend...lecker!
Bloss, was nehmen? Durch fleissiges Lesen bilde ich mir ein, daß folgende Klang-Charakter bei Röhren Amps vorwiegend zu unterscheiden sind:
- warmer und räumlicher Klang => EL34 Röhre
- analytischer Klang => KT88 Röhre
Ich denke ich bin eher ein Anhänger des warmen, räumlichen Klanges, so daß wohl eine EL34 passen könnte.
Betrieben werden soll das ganze an zwei Canton RC-Ls MIT BB-Unit.
China-Import würde mich nicht abschrecken.
Nun ist es so, daß ich noch keine Röhre gehört habe. Um ehrlich zu sein, möchte ich auch nicht zum Händler gehen um dort vorzugaukeln ich wäre an seinen Produkten interessiert, aber eigtl. möchte ich mal Röhrensound vergleichen.
Welche Produkte könntet Ihr mir denn empfehlen? In Summe sollten nicht mehr als 2000,- Euro über den Tisch gehen (CDP+Verstärker). Gibt's für das Geld überhaupt was klanglich ansprechendes? Ich möchte natürlich schon klanglich im Stereo-Bereich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Oder spinn/träum ich einfach nur wieder rum, da das für dieses Geld, oder auch diese LS, nicht zu machen ist?
Bin für jeden Rat/Vorschlag/Tip dankbar!
Gruß
Loo