NAIM DAC

PC, MAC, Streaming Clients, Server, DAC, ADC

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
kradkate
Öfter hier
Öfter hier

NAIM DAC

Beitrag von kradkate »

Tag Zusammen,

so..nun ist mein neuer Naim Dac 10 Tage unter "Dampf" und ich möchte ein paar Dinge darüber loswerden.

Seid Monaten bin ich auf der suche nach einem neuen DAC als Spielpartner für meinen MAC-Mini und mein CD-Spieler.
Ich hatte im wesentlichen den Weis DAC 2, Ayre QB und dann den noch nicht erhältlichen Naim DAC auf dem Zettel.
Der Ayre schieht ziemlich schnell aus, er besitzt leider nur einen USB Eingang. Den Weis hatte ich schon zu Hause gehört und fand ihn klasse.
Irgendwie kitzelte mich aber der Naim. Habe dann ein wenig recherchiert, mit Freunden gesprochen und Fachleute angeschrieben.
Naja...ich habe mich dann für den Naim entschieden und auf die Markteinführung gewartet :-)

Ein Tag vor Weihnachten konnte ich dann abholen. Sofort angeklemmt und ganz blöd aus der Wäsche geguckt. Wisst Ihr was ein holographisches Klangbild ist?Ich weiß es jetzt...LoL :-)))
Im Ernst, das Teilchen macht einfach nur Musik, sehr Neutral, stimmig und schnell, Detailverliebt und Druckvoll. Ich mochte den Weis schon sehr gern und aus der Erinnerung heraus denke ich das Gerät ist nicht schlechter...höchstens anders...Ich würde sagen der Weis "rockt"....
Zuerst habe ich zu einem Freund hier gesagt der Naim rockt nicht...Das ist aber falsch. Der "rockt" nur dann wenn er rocken soll :-)

Ich habe jetzt aber einen Nachteil herausgefunden. Der Naim lässt sich nicht via USB an einen MAC / PC anschließen. Mann muss hier auf Toslink, bzw. S/PDIF ausweichen. Ist für mich aber aktuell kein Problem....Ich denke das dies "Schwäche" via SW update gelöst wird.

Alles in allem gibts nur positives zu sagen, die Anzahl der Schnittstellen, Design und letztendlich dieser sagenhafte Klang.

Ich habe hier oberflächlich mitgelesen...Ich kann nur sagen: Holt Euch erst mal einen anständigen DAC (der auch mit dem CD Spieler läuft) und guckt dann nach allem anderen (mbm).

Nette Grüße und ein gesundes 2010,
Karsten
Schööööön ist es auf der Welt zu sein :-)))
Antworten

Zurück zu „Hardware “