hatte eben noch Besuch von Bender und wir haben zufrieden meiner Kette gelauscht. Ole fand es besser als mit der Duetta und den Audioplan-Sand-Mono`s, das Sumiko im AT- Arm spielte etwas offener als das ACE im Koshin. ACE an der L`Pacific, Sumiko am Volpe2. Das Sumiko ist ein High-Output und kann daher an MM und MC, Volpe MC war aber schlechter als MM, ist bei 1kOhm abgeschlossen, MM natürlich bei 47k.
Kaum hatte Ole sich verabschiedet, habe ich die Sumiko/ AT Kombi mal mit der L`Pacific verbandelt, da ich diese offen auf ca. 100k habe und die 47k am Volpe2 natürlicher als 1k klangen
...und was dann kam war ein großer Schritt nach vorne: Tonal richtig, aber mit einem extremen Schub an zusätzlicher Energie, Dynamik
Ist nur eine relativ kurze Momentaufnahme, aber so wie diese Kombi jetzt spielt, kann man mir auch gerne Angebote für den Koshin machen, die Kombi wird Probleme bekommen, diesen Level zu erreichen. Evtl. würde ich aber auch nochmal in ein leichtes Alu-Headshell investeren, mit dem Holz-Headshell geht esa eher in die "runde" Richtung.
Ich ärgere mich nur, daß Ole die Version nicht hören konnte, da die Zeit zu knapp war, wäre sicher in seine Richtung gegangen.
Ich habe das Gefühl, hier mit Arm, System, Phonostufe eine Kombi "gefunden" zu haben, die selbst der müdesten Anlage noch Fußwippen auf hohem Niveau beibringt
Gruß Frank