Audiocraft AC 300 MK2

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Antworten
sigije
Stammgast
Stammgast

Audiocraft AC 300 MK2

Beitrag von sigije »

Hallo
Kann mir jemand für den Tonarm ausgestattet mit dem schweren geraden 9 Zoll Rohr die effektive Masse nennen ??

Im Netz ist einfach nichts zu finden !!

Danke

gruss Jürgen
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Jürgen Heiliger
Stammgast
Stammgast
Beitrag von Jürgen Heiliger »

Hallo Namensvetter,

eine direkte Info habe ich auch nicht, mir liegt nur eine Empfehlung seitens Audiocraft für die Verwendung der jeweiligen Armrohre für bestimmte TAs vor.
Wenn man nun die Daten der Tonabnehmer verwendet und diese dann hier eingibt so kann man den Wert einigermaßen zurückrechnen.

für das Armrohr SP-S ergibt sich alsdann folgender Wert: 5g ~ eff.Masse
für das Armrohr SP-300 ergibt sich 11-12g ~ eff.Masse.
Das Armrohr SP-E ist speziell für die EMT-TSD und die Ortofon SPU

Gruß
Jürgen
Telefunken M15/20/21 - Tandberg TD 20 A SEs/10XD - Studer B67/A820 - Philips N 4450
ASC AS-2001/AS-3001 - Nakamichi 682ZX - Onkyo TA-2070/TA-2090 - ReVox B-215
DBX I+II - Dolby 361 mit Dolby A/DBX/Telcom C-4 - Nakamich HighCom II/NR-200 - Telefunken HighCom
Thorens TD 124 - Stax UA 7 c/f + SME 3012 -- Dual 731 Q - Kenwood L-07D + Dynavector DV-505 - Denon DP 75 mit Stax UA 7c/f + Mikro Seiki MA-505 -- Aqvox, Cosmos Kronos, ASL-Mini und PhonoVorverstärker als Elektorschaltung

Für alle HiFi-Oldie-Liebhaber das HiFi-Classics
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“