Moin Heiner,
was bleibt ist Fakt: bislang das am schönsten, nebengeräuschfreihesten, vollständigsten und damit zugleich authentischsten Klingende an meinen Tönern !
Meine 845-Monos von Meixing sind kein "Kinderkram".
Mag sein, daß ne ordentlich aufgebaute 300B, F2a11, 45 da noch in die Suppe spucken kann ...

Stört mich aber nicht, denn für
meine Töner mit den 38iger Bässen müssten solche schwächelnden Trioden mit dem nötigen Dämpfungsfaktor
erst noch gebaut werden (sprich Quadratur des Kreises: es gibt sie schlichtweg nicht. Die notwendigen Trafos und AÜs würden ein ganzes Hifi-Rack füllen).

Wer was anderes erzählt, steht auf "wabernde Bässe".
Bin mittlerweile fest überzeugt, daß die zitierten 300B, F2a11, und 45 an
echte Hörner gehören und an nix sonst !

Außerdem: kräftigeres wie die 845, KT88, KT66 etc. bleibt unschätzbar wertvoll für bestimmte Töner !
Für welche Lautsprecher ist der KingRex T20 also ideal ?
Schwer zu beantworten. Es sind imho Lautsprecher, die sich zwischen den echten Hörnern und typischen Mehrwegkonstruktionen mit um und bei 88dB Empfindlichkeit bewegen. Also irgendwo zwischen 89dB und 98dB. Und selbst dann gibts noch keine Garantie, denn die Wechselwirkungen zwischen amp und Töner sind komplex und schwer zu berechnen. In diesem mittleren Bereich grasen auch die kräftigeren Röhren mit großem Erfolg. Der KingRex könnte das je nach Einzelfall ändern, denn er klingt wie die allerbesten Kleinleistungs-Trioden, bloß mit mehr Dampf im Kessel !
Das BPS beinhaltet eine 8Ah SLA-Batterie (Blei-Gel) nebst dreistufiger Ladeelektronik. Memoryeffekt gibt's nicht. Allerdings will die SLA konstanten Ladestrom haben.
Unter solchen Bedingungen sollte sie einige Jahre halten. Kostenpunkt beim Austausch: ca. 20€.
Der KingRex T20 bringt "audiophil" - d.h. bei minimalsten Verzerrungen - "nur" eine Leistung von 2 x 7 W an 8 Ohm. RMS sind es 2 x 20 W an 4 Ohm.
Allerdings verfügt er im Vergleich zu Trioden ähnlicher oder geringerer Leistung über einen wesentlich besseren Dämpfungsfaktor.
Ganz zu schweigen vom erheblich niedrigeren Stromverbrauch wegen besserer Effizienz.
Im KingRex T20 werkelt ein
TA 2020-020 chip.
Deine Trioden?
Urteile nicht, wenn Du nur Schatten und Echo kennst ...

Heiner, kann mir nicht verkneifen hier ein "Gegenzitat" nochmals zu bringen, weil es in den thread passt und so schön ist:
... Some day in tokyo I got Tripath Digital Amplifier IC with card and I built one up Digital Amplifier. Sound like RCA 45 Single Ended Amplifier and this IC was sold out now from Tripath.
Sound is just a like RCA 45 but more than 20W rms for 4 ohm speaker. Sound is very clear, like a direct heating triode valvus. And more than 5 hours use IC does not get heat up, very cold. But still getting more than 10W rms at 4 ohm. TA 2020-020 is not available now from Tripath but we can get from TI , Yamaha so on. TA2020-020 IC was 5 years old now.
Still easy to get the other version of Tripath too. Some one said under Blind test sound is better than Hi End Audio like a Sony Digital Amplifier, Accuephase etc. What do you think ? I don't know Mark Levinson sound but sound is better than 300B SE. I like sound of RCA 45 SE. But RCA 45 does not get more than 1.6W. So ...
h**p://members.at.infoseek.co.jp/lagarto/tripath-amp.htm
Ich denke, das spricht für sich !
Viele Grüße,
Henning