Der 2.3 und 2.2 sind doch annähernd gleich, oder?
Psst, Du zerstörst damit ja den Irrglauben der halben audiophilen Welt, die immer behauptet, der 2.3 sei die abgespeckte Version.
Aber wart mal, ich unterstütz Dich und leg sogar noch einen drauf: Der 2.3 ist die neuere Version und laut den wenigen Leuten die tatsächlich mal beide vergleichen konnten klanglich sogar besser. Er hat es nur nie offiziell nach Europa geschafft.
Da fällt mir ein, mein gutes Stück sollte ich langsam mal wieder anbieten...
Das Verstärkerlein was ich da hörte war nicht aus der Reference Serie, die angeblich völlig anders abgestimmt ist. Vielleicht lag es daran, dass da überhaupt keine Höhen kamen, alles matschig und dumpf klang und der Bass mit den Mitten in einem Klangbrei verschwamm.
Ich habe das schon öfter geäußert, niemand glaubt mir, außer ich mir und die beiden Personen die mit mir im Geschäft waren. Ist mir aber auch egal, ich weiss, welche Hörerfahrung ich gemacht habe und nur das zählt für mich.
Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die Rotel Kombi (die ganz kleine, wie heisst die doch gleich?) im gleichen LS-Setup deutlich besser klang - und ich bin absolut kein Rotel-Jünger, was Stereo-Musik betrifft.
There stands one yes the hairs to mountains.