Kronzilla 845 - hat die schon jemand gehört ???

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
hero68
Stammgast
Stammgast

Kronzilla 845 - hat die schon jemand gehört ???

Beitrag von hero68 »

Hallo Zusammen,

als Besitzer eines 845er-Amps stelle ich mir die Frage, ob sich grundsätzlich die Investition in eine 845-Nobelröhre lohnen könnte. Der NOS-Kram ist so schwer zu bekommen und wahrscheinlich völlig überbewertet.

Bei den 845er aus heutiger Produktion sticht abseits der chinesischen Shuguang eigentlich nur die Kronzilla 845 heraus. Die kosten als gematches Paar allerdings auch gut 600 Euro - ziemlich viel, aber dennoch möglicherweise deutlich billiger als die Anschaffung eines alternativen Amps.

Mich würde interessieren, ob jemand die KR 845 besitzt oder zu mindestens schon mal gehört/getestet/verglichen hat.

Wäre für mich sehr spannend,

beste Grüsse,

Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

Moin,

ich bin mir nicht sicher, aber ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass die KR845 gegenüber normalen 845b abweichende Werte haben. Dadurch sind sie nicht in jedem Amp einsetzbar.

Gruß
Matthias
Antworten

Zurück zu „Röhren“