Hallo Zusammen,
als Besitzer eines 845er-Amps stelle ich mir die Frage, ob sich grundsätzlich die Investition in eine 845-Nobelröhre lohnen könnte. Der NOS-Kram ist so schwer zu bekommen und wahrscheinlich völlig überbewertet.
Bei den 845er aus heutiger Produktion sticht abseits der chinesischen Shuguang eigentlich nur die Kronzilla 845 heraus. Die kosten als gematches Paar allerdings auch gut 600 Euro - ziemlich viel, aber dennoch möglicherweise deutlich billiger als die Anschaffung eines alternativen Amps.
Mich würde interessieren, ob jemand die KR 845 besitzt oder zu mindestens schon mal gehört/getestet/verglichen hat.
Wäre für mich sehr spannend,
beste Grüsse,
Hendrik
Kronzilla 845 - hat die schon jemand gehört ???
Moderator: Moderatorenteam
Kronzilla 845 - hat die schon jemand gehört ???
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I