Moin,
Johannes LeBong hat geschrieben: der übrigens auch nicht von den Hugenotten abstammt
@Jo...sorry wegen Hugenotten ... dies lag wohl wegen deines Nachnamens nahe...ist aber demnach falsch.
@All: dies war weder als Beleidigung noch als Verunglimpfung gemeint.
Johannes LeBong hat geschrieben:[img:400:300]
http://www.lebong-audio.de/6SL7-riaa/pi ... w-cost.jpg[/img]
So sahen die Dinger bei mir aus, als ich sie vor ein paar Jahren einmal kurz testete.
Ich hatte sie zu diesem Zweck in ein Weißblechkästchen eingebaut, was noch den Vorteil hat, dass selbiges nicht nur statisch schirmt, sondern auch magnetisch.
Hm, dies sieht mir nach doppelseitigem Klebeband aus....langzeitstabiler und mit mechanischer Entkoppelung versehen sind die Tesa Power-Strips an dieser Stelle eine dicke Empfehlung wert! YEMV.....
JHB hat geschrieben:....Puristischer Aufbau unter Verwendung vorhandener Alltagsmittel gibt dem Recycling-Gedanken einen neuen Schub und zeugt von einer individuellen Note.
Ernsthaft, finde ich gut - ich schmeisse die Dosen immer weg, weil ich immer dachte, kann man nichts mit anfangen. Eine runde Komponente - hat was.
Tolle Inspiration.
Joachim....vor mir liegt eine zerlegte Wisa-Aquarienpumpe aus dickem,
nicht-magnetischem (s.o.) Alu-Druckguss....mit fetten Anti-Resonanz-Gummi-Dämpfern (auch Füsse genannt)...ist dies Inspiration genug für dich?
LG Carsten
PS: @Martin: du bekommst doch demnext Besuch aus dem tiefen Tal der Wupper...soll dieser Besuch meine Pikatröner mal für einen Tag mitbringen?