Hallo an alle im Forum
Schon seit einer Weile lese ich hier im Forum und nun ist es Zeit für meinen ersten Beitrag mit ein paar Fragen:
Mich interessiert der Cayin A-50T!
Erstmal würde ich gerne wissen, ob es zwischen den Grauimporten aus China und den Verstärkern vom deutschen Vertrieb einen Unterschied gibt? Falls ja, wie erkenne ich den Ursprung der Verstärker?
An meiner momentanen Anlage betreibe ich am PreOut meines Denon PMA700AE einen Klipsch RW8 Subwoofer! Dieser läßt sich aber auch über die Hochpegel-Eingänge durchschleifen! Nun eine Frage: Kann ich den Sub auch am Cayin durchschleifen? Ich würde die Kabel des Subs so reinstecken und die Lautsprecher mittels Bananas anschließen! Ist das so möglich oder gibt es da Probleme?
Das war es vorerst an Fragen! Danke für eure Hilfe!
Grüße aus Dresden, Alexander
Cayin A-50T...Allgemeine Fragen, Anschluß eines Subwoofers
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Geht natuerlich.Ist das so möglich oder gibt es da Probleme?
Dass du dann eben von Hand und Ohr (bzw. Lautstaerkemesser
Von technischen Aenderungen waere zumindest mir nichts bekannt.Erstmal würde ich gerne wissen, ob es zwischen den Grauimporten aus China und den Verstärkern vom deutschen Vertrieb einen Unterschied gibt?
Verkaufsquittung / Garantiekarte zeigen lassen und / oder direkt beim Vertrieb nachfragen.Falls ja, wie erkenne ich den Ursprung der Verstärker?
Viel Spass damit
Besten Dank!
Das mit dem Einpegeln des Sub ist ja keine große Sache! Das klappt bis jetzt sehr gut bei der alten Kombi! Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich den Sub behalte! Ich höre aber hin und wieder auch Musik, der ein Sub gut tut! Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich den Cayin so nicht beschädige! Nun ist einfach testen angesagt!
Momentan denke ich sowieso, daß ich meinen Denon doch behalten werde! Dann könnte ich den Sub daran lassen und entsprechende Musik über den Denon hören! Der Cayin bleibt dann für längere Hörsessions! Das scheint mir auch besser praktikabel!
Dazu aber gleich noch ne Frage: Kann ich den Cayin einfach an den RecOut des Denon anschließen und den Denon dann sozusagen zur Quellenwahl nutzen? Das wäre natürlich sehr praktisch für mich! An den PreOut sollte ich den Cayin ja wohl besser nicht hängen, da das Signal dann ja doppelt durch ne Vorstufe geht! Am RecOut sollte das Signal ja noch nicht beeinflußt sein, oder?
Beste Grüße, Alexander
Das mit dem Einpegeln des Sub ist ja keine große Sache! Das klappt bis jetzt sehr gut bei der alten Kombi! Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich den Sub behalte! Ich höre aber hin und wieder auch Musik, der ein Sub gut tut! Jetzt weiß ich wenigstens, daß ich den Cayin so nicht beschädige! Nun ist einfach testen angesagt!
Momentan denke ich sowieso, daß ich meinen Denon doch behalten werde! Dann könnte ich den Sub daran lassen und entsprechende Musik über den Denon hören! Der Cayin bleibt dann für längere Hörsessions! Das scheint mir auch besser praktikabel!
Dazu aber gleich noch ne Frage: Kann ich den Cayin einfach an den RecOut des Denon anschließen und den Denon dann sozusagen zur Quellenwahl nutzen? Das wäre natürlich sehr praktisch für mich! An den PreOut sollte ich den Cayin ja wohl besser nicht hängen, da das Signal dann ja doppelt durch ne Vorstufe geht! Am RecOut sollte das Signal ja noch nicht beeinflußt sein, oder?
Beste Grüße, Alexander
Hallo Alexander,
du hast doch bereits selber zwei Lösungen beschrieben. Wenn du den Cayin an den RecOut hängst benutzt du eben den Denon nur als Quellenumschalter und umgehst die u.U. minderwerige Vorstufe des Denon. Benutzt du den PreOut des Denon für den Cayin und die Niederpegeleingänge des Sub (Y-Stecker) hast du den Vorteil einer gemeinsamen Lautstärkeeinstellung für Sub und Satelliten über den Denon.
Ich würde die erste Lösung vorziehen oder sogar die Quellenumschaltung auch in den Cayin verlagern und von da zum Denon auskoppeln.
Gruß Norbert
du hast doch bereits selber zwei Lösungen beschrieben. Wenn du den Cayin an den RecOut hängst benutzt du eben den Denon nur als Quellenumschalter und umgehst die u.U. minderwerige Vorstufe des Denon. Benutzt du den PreOut des Denon für den Cayin und die Niederpegeleingänge des Sub (Y-Stecker) hast du den Vorteil einer gemeinsamen Lautstärkeeinstellung für Sub und Satelliten über den Denon.
Ich würde die erste Lösung vorziehen oder sogar die Quellenumschaltung auch in den Cayin verlagern und von da zum Denon auskoppeln.
Gruß Norbert