BAT VK55 - VK60 - VK75

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

Antworten
xronx
Öfter hier
Öfter hier

BAT VK55 - VK60 - VK75

Beitrag von xronx »

Hallo,

wer kennt die Balanced Audio Technology Endstufen BAT VK55 - VK60 - VK75 aus eigener Erfahrung oder besser Er-Hör-ung? Welche Unterschiede gibt es zwischen den genannten Modellen? Wer kann die klangliche Ausrichtung der BAT Endstufen, im Vergleich mit anderen Geräten, mit kurzen Worten umschreiben? Also kurz ..sind die gut? :)
audiosix
Alter Hase
Alter Hase
Beitrag von audiosix »

Habe von 95 -2000 den Service für BAT gemacht, die Endstufen sind ohne
Gegenkopplung, machen bei voller Leistung 3 % Klirr. Je nach Lautsprecher klingen sie unten sehr dick. Im ersten Moment sehr ansprechend. Einen Hörtest muß bei diesen Geräten aber jeder selber machen. Am eigenen Lautsprecher,

Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641

Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.

DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version

Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther

Gewerblich
xronx
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von xronx »

audiosix hat geschrieben:Habe von 95 -2000 den Service für BAT gemacht, die Endstufen sind ohne
Gegenkopplung, machen bei voller Leistung 3 % Klirr. Je nach Lautsprecher klingen sie unten sehr dick. Im ersten Moment sehr ansprechend. Einen Hörtest muß bei diesen Geräten aber jeder selber machen. Am eigenen Lautsprecher,

Reinhard
Hallo Reinhard,

danke für Deine Antwort. Ich höre im Moment u.a. mit dreiteiligen VAC PA60 (2x KT88 im Triodenbetrieb). Die Kombi mit meinem Paragon 12A geht wirklich sehr gut, allerdings bringt sie im Bass nicht ganz die Authorität meiner Gryphon Kombo. Ein bisschen mehr Druck im Bass könnte ich mir also gut vorstellen. Mal schauen, wo man so ein Teil mal hören kann. Mich würde echt mal interessieren wie sich eine VK75 gegen meine VAC macht, die in den 90'ern immerhin auch mal 11.000 DM gekostet hat.

Gruß

Ron
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“