Opera CD 120?

Hilfe für den Unentschlossenen.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast

Opera CD 120?

Beitrag von ichwillhifi »

Hallo an alle!

Was ist denn von diesem Laden und seinen Preisen zu halten. Bei manchen Geräten ist er noch günstiger als die Chinesen :shock: . Wo ist der Haken? Als Beispiel hier ein Opera in "China"-Ausführung. Da ich sowieso Cinch-Ausgänge benutze würde mich das Teil interssieren und einen Ref. 2.3 kann ich mir nicht leisten.... :cry

Was haltet Ihr davon?

hxxp://www.ornec.com/product/DE/Opera_Consonan ... -10_Black/

Gruß

Chris
Freude ist das, was mich antreibt!
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin Chris,

irgendwo habe ich das vor einiger Zeit gelesen (entweder hier) oder im HF. Da soll es einen Preiskrieg zwischen Ornec und Cattylink geben. Der eine will wohl den anderen platt machen.

Die Leute, die bei Ornec bestellt hatten, haben wohl alle ihre Ware problemlos erhalten. Zumindest habe ich nie etwas anderes gelesen/gehört.

Über die bekannten Vor-/Nachteile eines Grauimports steht schon an anderer Stelle alles geschrieben und braucht deshalb nicht noch einmal aufgerollt zu werden.

Für mich ist Ornec bisher eine interessante Quelle, obwohl ich dort selbst n.n. gekauft habe.

LG
Rainer
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast

Hallo Rainer!

Die Ware kaufe ich doch aber in England. Das ist doch dann innergemeinschaftlicher Erwerb oder bin ich da falsch gewickelt? Fallen dann trotzdem Steuer und Zoll an? Sorry dass ich da nicht auf dem Laufenden bin aber wenn ich mir in Belgien was zu essen kaufe und über die Grenze schleppe, zahle ich doch auch keinen Zoll. Wenn ich es gegessen hätte müßte ich es ja wieder "hervorholen"......Ist das ein doofer Vergleich?

Ich freue mich über klärende Worte.

Danke!

Chris
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin Chris,

nö nö, die Ware wird von Hongkong bzw. China versandt! So steht es in den Help-Fragen/Antworten.

Ich hatte auch schon nach den Consonance CDP geschielt. Der 2.3 bspw. wiegt mit Verpackung lt. Ornec 22Kg. Das kostet dann rund 150EUR Shipping. Das ist der Preis für den Transfer aus o.g. Ländern.... leider.

Weiterhin sind dann die Zollgebühren sowie die Märchensteuer draufzurechnen.

LG
Rainer
ichwillhifi
Stammgast
Stammgast

Ok, der englische Vertrieb ist damit nur ein Vermittler und das Geschäft wird wie bei allen anderen auch direkt mit Hongkong abgewickelt mit allen Risiken und Nebenwirkungen.

Danke für die Erläuterungen.

Chris
Antworten

Zurück zu „Röhrengeräte / Analog / Schallwandler“