300B Trioden in Deutschland kaufen,wo?
Moderator: Moderatorenteam
-
quill
300B Trioden in Deutschland kaufen,wo?
Hallo,ich möchte mir neue 300B Trioden kaufen,einigermaßen vernünftige.Wo in Deutschland bekomme ich sie und was muss man in etwa dafür ausgeben,grüße Peter 
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
quill
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
quill
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Zur Aufklärung guck mal hier : http://www.trustinme.de/300B.html die FullMusik 300B/n sind fast 100% baugleich zu den Shuguang 300Bs, bei den Shuguang sind die Anodenbleche graphitbeschichtet, klanglich konnte ich keinen Unterschied zwischen den Röhren feststellen. Ich nehme an die Shuguangs werden einfach mit Teilen gebaut die nicht ganz die Qualitätsanforderungen der FullMusik erfüllen (sieht man etwas auf den Detailbildern - z.B. nicht ganz so sauber ausgeschnittene Glimmerscheiben)
Dann gibt es noch die billigeren 300B-98B von Shuguang, da wurde halt bei der Heizdrahtaufhängung etwas gespart und es gibt sie auch nicht factorymatched. Dafür sind sie schon ab etwa 150 Euro zu bekommen, die sind auf meinem Audio-Note etwas schwächer im Tieftonbereich, aber ansosnsten auch ganz feine Röhren.
Gruß Reimar
Dann gibt es noch die billigeren 300B-98B von Shuguang, da wurde halt bei der Heizdrahtaufhängung etwas gespart und es gibt sie auch nicht factorymatched. Dafür sind sie schon ab etwa 150 Euro zu bekommen, die sind auf meinem Audio-Note etwas schwächer im Tieftonbereich, aber ansosnsten auch ganz feine Röhren.
Gruß Reimar
@ Reimar: 300B-98B gibt es gematcht, Rainer von RS/AV müsste die auch im Programm haben. Dazu gibt es die praktische ShuGuang Geschenkbox :-)
Die normalen 300B-98 kannst Du z.B. bei BTB als gematchtes Pärchen kaufen. Full Music habe ich bislang nur als Pärchen gefunden.
@Quill: Habe die ShuGuang (Standart 300B-98) Röhren ein Jahr in meinem Verstärker gequält. Irgendwer hat mal was von 10.000 Stunden hier im Forum geschrieben. Obs stimmt, keine Ahnung, auf der Webseite des Herstellers gibt es keine Angaben dazu. Die BC Version wird als "Long Life" Version verkauft.
Ich wollte im September mal ins Reich der Mitte. Mal schaun ob die mich bei ShuGuang reinlassen :-) Bislang gibt es ja nur die chinesische Webseite eines scheinbar chinesischen Hifimagazins auf der es Fotos aus der Fabrik gibt.
Die normalen 300B-98 kannst Du z.B. bei BTB als gematchtes Pärchen kaufen. Full Music habe ich bislang nur als Pärchen gefunden.
@Quill: Habe die ShuGuang (Standart 300B-98) Röhren ein Jahr in meinem Verstärker gequält. Irgendwer hat mal was von 10.000 Stunden hier im Forum geschrieben. Obs stimmt, keine Ahnung, auf der Webseite des Herstellers gibt es keine Angaben dazu. Die BC Version wird als "Long Life" Version verkauft.
Ich wollte im September mal ins Reich der Mitte. Mal schaun ob die mich bei ShuGuang reinlassen :-) Bislang gibt es ja nur die chinesische Webseite eines scheinbar chinesischen Hifimagazins auf der es Fotos aus der Fabrik gibt.
gewerblicher Teilnehmer
www.Destiny-Audio.com
www.Destiny-Audio.com
-
quill
Mal bei BTB oder RS/AV anrufen, bin mir nicht sicher aber die könnten die haben. Die Version ist einen Tick teurer als die 300B-98B, sollte aber nicht viel sein.
gewerblicher Teilnehmer
www.Destiny-Audio.com
www.Destiny-Audio.com
-
rs_av_solutions
- Stammgast