Ich habe Loth X Ambience Breitbänder und suche einen Röhrenvollverstärker.Hat jemand einen Tip für mich?Ich könnte Consonance cyber 30 mit 2A3 bekommen,wie ist der und wie ist die Verarbeitung?Oder einen Rogers E20a?Grüße quill
Suche Vollverstärker für Loth X Breitbänder
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, mb-de, chrissy
-
quill
Suche Vollverstärker für Loth X Breitbänder
Hallo alle zusammen,bin neu und gleich meine erste Frage:
Ich habe Loth X Ambience Breitbänder und suche einen Röhrenvollverstärker.Hat jemand einen Tip für mich?Ich könnte Consonance cyber 30 mit 2A3 bekommen,wie ist der und wie ist die Verarbeitung?Oder einen Rogers E20a?Grüße quill
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin,
und herzlich willkommen.
Loth X Ambience lt. Datenblatt:
Frequency Response: 50-20 000Hz
Efficiency: 97dB/W/m
Size: 208x 970 x 335mm (WxHxD)
Impedance 8 Ohm
Das sollte verstärkermäßig eigentlich fast alles an SETs gehen, sicherlich auch der von Dir angesprochenen Opera.
Opera Consonance gehört ohne Zweifel zu den sehr guten chinesischen Herstellern mit hochwertiger Verarbeitung.
Grüße
Martin
und herzlich willkommen.
Loth X Ambience lt. Datenblatt:
Frequency Response: 50-20 000Hz
Efficiency: 97dB/W/m
Size: 208x 970 x 335mm (WxHxD)
Impedance 8 Ohm
Das sollte verstärkermäßig eigentlich fast alles an SETs gehen, sicherlich auch der von Dir angesprochenen Opera.
Opera Consonance gehört ohne Zweifel zu den sehr guten chinesischen Herstellern mit hochwertiger Verarbeitung.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
-
quill
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
quill
Also ich habe jetzt ne menge Zeit mit Suchen im Forum verbracht,mein Fazit ist:
Am liebsten hätte ich einen Verstärker mit EL84.Da fallen mir zwei Geräte ein:
Der Nimis und die Frankfurter Röhrenmanufaktur mit dem kleinen Vollverstärker,dieser soll laut Test allerdings klanglich in Richtung Transistor gehen.Wenn da jemand Erfahrung hat wäre es toll die mir mitzuteilen.
Der Nimis macht einen guten Eindruck,wie sieht es mit den Mono Lautspärkepotis aus,bekommt man das gut ausbalanciert?
Hat noch jemand einen Tip für mich?Wäre super,grüße quill
Am liebsten hätte ich einen Verstärker mit EL84.Da fallen mir zwei Geräte ein:
Der Nimis und die Frankfurter Röhrenmanufaktur mit dem kleinen Vollverstärker,dieser soll laut Test allerdings klanglich in Richtung Transistor gehen.Wenn da jemand Erfahrung hat wäre es toll die mir mitzuteilen.
Der Nimis macht einen guten Eindruck,wie sieht es mit den Mono Lautspärkepotis aus,bekommt man das gut ausbalanciert?
Hat noch jemand einen Tip für mich?Wäre super,grüße quill
- chrissy
- Honourable Member of RuH-Society

Hi,
wenn ich mich richtig entsinne, haben die Lautstärkepotis beim Nimis feine Rastpunkte, damit sollte es eigentlich gehen. ansonsten nimm doch einfach den Nimis RC, dann hast Du eine Fernbedienung und Lautstärke und Balance getrennt. Mir wären zwei Potis zu umständlich.
Gruss
Christian
wenn ich mich richtig entsinne, haben die Lautstärkepotis beim Nimis feine Rastpunkte, damit sollte es eigentlich gehen. ansonsten nimm doch einfach den Nimis RC, dann hast Du eine Fernbedienung und Lautstärke und Balance getrennt. Mir wären zwei Potis zu umständlich.
Gruss
Christian
Damit höre ich:
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Hallo,
tja , der guten Amps gibt es viele, aber bei 1000 Euro kommen dann wirklich fast nur gebrauchte oder riskobehaftete Chinaimporte in Frage. Der 2A3 Amp ist bestimmt gut, ich hatte mal einen Consonance 300b Vollverstärker, der war nicht schlecht. Aufsteigen wird man dann sowieso, wenn einen die Röhrensucht schüttelt
Wenn du den 2A3 probehören kannst an deinen LS, würde ich das machen.
Die Consonance haben ganz gute Übertrager und Gehäuse, und man kann dann noch bessere Bauteile einbauen und das Teil verbessern, falls nötig.
Ich hab letztlich ein Photo vom Aufbau einer300b von Rainer Roeder in Bonn gesehen, da sah auch seehr gut aus.
Audio Note hat den Kit one, kenne ich aber nicht, schlecht sind die bestimmt nicht.
Die Amerikaner verkaufen viel in Bausatzform, die man dann auch fertig aufgebaut beziehen kann, z.B. : Decware (EL84 Zenamp), Bottlehead, Welborne Labs , Fi,
DIY Hifisupply, die gibts manchmal auch gebraucht mit Geduld in der Bucht.
Das sind sehr hochwertige Teile, die im Laden teilweise sicher über 5 Kiloeuro kosten würden.
Bei so empfindlichen LS brauchts gute Amps, sonst machts keinen Spass meiner Meinung nach.
Viel Glück bei der Suche!
Ciao,
Jürgen
tja , der guten Amps gibt es viele, aber bei 1000 Euro kommen dann wirklich fast nur gebrauchte oder riskobehaftete Chinaimporte in Frage. Der 2A3 Amp ist bestimmt gut, ich hatte mal einen Consonance 300b Vollverstärker, der war nicht schlecht. Aufsteigen wird man dann sowieso, wenn einen die Röhrensucht schüttelt
Wenn du den 2A3 probehören kannst an deinen LS, würde ich das machen.
Die Consonance haben ganz gute Übertrager und Gehäuse, und man kann dann noch bessere Bauteile einbauen und das Teil verbessern, falls nötig.
Ich hab letztlich ein Photo vom Aufbau einer300b von Rainer Roeder in Bonn gesehen, da sah auch seehr gut aus.
Audio Note hat den Kit one, kenne ich aber nicht, schlecht sind die bestimmt nicht.
Die Amerikaner verkaufen viel in Bausatzform, die man dann auch fertig aufgebaut beziehen kann, z.B. : Decware (EL84 Zenamp), Bottlehead, Welborne Labs , Fi,
DIY Hifisupply, die gibts manchmal auch gebraucht mit Geduld in der Bucht.
Das sind sehr hochwertige Teile, die im Laden teilweise sicher über 5 Kiloeuro kosten würden.
Bei so empfindlichen LS brauchts gute Amps, sonst machts keinen Spass meiner Meinung nach.
Viel Glück bei der Suche!
Ciao,
Jürgen
Hi,
den ausgezeichnet beleumundeten "Melody H300B" gibt's ja zur Zeit für
1.050 EUR (zzgl. Versand / Steuern) statt 2.205 EUR (retail Preis) !
Einfach mal danach googeln ... Viel Erfolg !
Ach ja: für diese Wandler unbedingt ne Single Ended Triode, sonst wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.
Alles >10W wäre im übrigen auch mit Kanonen auf Spatzen schießen !
Viele Grüße !
den ausgezeichnet beleumundeten "Melody H300B" gibt's ja zur Zeit für
1.050 EUR (zzgl. Versand / Steuern) statt 2.205 EUR (retail Preis) !
Einfach mal danach googeln ... Viel Erfolg !
Ach ja: für diese Wandler unbedingt ne Single Ended Triode, sonst wirst Du wahrscheinlich nicht glücklich.
Alles >10W wäre im übrigen auch mit Kanonen auf Spatzen schießen !
Viele Grüße !
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
-
quill
Danke für die Tips,ich bin allerdings mittlerweise sowas von unsicher.Ich möchte mir keine Billigkiste aus China kaufen.Ich denke das ist nix für mit,lieber was mit einer EL34 oder ner KT88 pro Box single endet.Ich hab eine Audion Premier gesehen,als Vollverstärker.Also ich bin bis auf den Verstärker gut gerüsstet,Plattenspieler Linn Axis mit Manticore Magican und Denon 103 im Bleibody,meine Boxen von Loth X sind klasse.Ich muss das ganze jetzt nur noch mit einem Amp zusammen bringen.Vielleicht kaufe ich mit spähter eine 300B,dann kann man mal wechseln aber im moment weiss ich wirklich nicht.Was mich absolut stören würde ist brummen.Wer hat Erfahrungen mit Audion?Grüße quill
Übrigends habe ich bin jetzt leider keinerlei Geräte probe hören können.Ich würde überall nur noch das Geld vorab überweisen,probehören und gegebenenfalls zurück schicken.Da würde dann einiges Geld an Porto und ne menge Zeit bei draufgehen,ansich schade.
Übrigends habe ich bin jetzt leider keinerlei Geräte probe hören können.Ich würde überall nur noch das Geld vorab überweisen,probehören und gegebenenfalls zurück schicken.Da würde dann einiges Geld an Porto und ne menge Zeit bei draufgehen,ansich schade.
die ltd. Edition habe ich noch nicht gehört, den S2 habe ich bereits mehrmals in verschiedenen Konstellationen gehört und er hat jedesmal sehr überzeugt. Dürfte schwer sein für den ausgerufenen Preis was besseres oder gleichwertiges zu kriegen.
Alternativ versuche mal den Unison Triode 20 zu bekommen, dieser geht i.d.R für so rund 1200€ über den Tisch. Der ist mbMn dann über jeden Zweifel erhaben, allein die integrierte Phonostufe (MM) ist fast allein das Geld schon wert. Wenn das Teil nicht so schwer wäre würde ich den glatt mal zu Dir schleppen, arbeite schließlich fast um die Ecke in Leverkusen.
Gruß
Yogi
Alternativ versuche mal den Unison Triode 20 zu bekommen, dieser geht i.d.R für so rund 1200€ über den Tisch. Der ist mbMn dann über jeden Zweifel erhaben, allein die integrierte Phonostufe (MM) ist fast allein das Geld schon wert. Wenn das Teil nicht so schwer wäre würde ich den glatt mal zu Dir schleppen, arbeite schließlich fast um die Ecke in Leverkusen.
Gruß
Yogi
mal stolzer Besitzer folgender Gerätschaften:
Unison Triode 20
Audiomeca Roma
Manticore Magician
Dynavector DV20X H
Opera Audio Consonance CD 2.2
Coral Beta 8 im Hörnchen
Unison Triode 20
Audiomeca Roma
Manticore Magician