Niko stellt sich vor

technisches und privates

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
NBS
Neuling
Neuling
Niko stellt sich vor

Beitrag von NBS »

Hallo allerseits,

da ich schon länger mitlese und seit Kurzem auch schreibe, will ich mal eine kurze Vorstellung folgen lassen.

Ich bin 19 Jahre alt, BWL-Student und wohne in Euskirchen und Aachen. Nebenbei bin ich noch Sammler auf verschiedenen Gebieten. So unterhalte ich einen kleinen A77-Zoo und sammle alles zur orange-blauen Fotofirma (daher auch der sonst meist übliche Forenname „Agfa-Band“). Ein weiterer Interessensschwerpunkt ist die (analoge) Fotografie (insbesondere Fotopapier- und Filmtechnologien, die Entwicklung der Farbfotografie, Wetzlarer (bzw. Solmser) Fotogeräte, etc).

Die Anlage wechselt immer mal ein wenig, das ist ein schleichender Prozess. Meine Plattenspieler kommen aus St. Georgen und Japan, verstärkt wird das von Yamaha und der ReVox-Fraktion, ein T-Amp ist auch noch vorhanden, momentan aber nicht in Benutzung. Bei Lautsprecherboxen bin ich vor einigen Monaten bei den Kücke KS Prisma A30 hängengeblieben. Außerdem ist noch ein Pärchen Kirksaeter Monitor (die Zahlenfolge danach weiß ich nicht, da ist das Typenschild beschädigt...) vorhanden, andere sind momentan nicht in Benutzung.

Röhriges habe ich eher wenig, da wären zum Einen ein paar Radios, zwei kleine Phonokoffer, ein Röhrentonbandkoffer und die ungeliebte Telefunken M5, welche als Löschdrossel treu ihren Dienst verrichtet.

Es ist also erkennbar, dass ich röhrentechnisch noch in den Anfängen festhänge, um dies zu ändern bin ich hier. Ich lese weiterhin aufmerksam mit und schaue einfach mal, was sich ergibt. Die erste Grünschnabel-Frage ist bereits gestellt, weitere folgen sicher.

Gruß
Niko
Ich höre unter anderem mit Dual 721 - Shure V15III - Yamaha C-65 - ReVox A78 - Boxen von Kücke und Kirksaeter.
Antworten

Zurück zu „Die Anlagen der Boardnutzer / Vorstellungen“