ShengYa T3
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
ShengYa T3
Hi Zusammen,
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einen geeigneten Röhren-VV für die Wohnzimmeranlage.
Bei Durchsicht des Vincent-Angebotes fiel mir auf, dass der T1 fernbedienbar ist.
Und da wir hier ja schon mal 2 Spezialisten haben gleich die Fragen:
@ tpoint, @ Thargor
Habt Ihr eventuel mal Fotos von Vorder- und Rückseite und so was wie vernünftige technische Daten? Auf der ShengYa Seite ist leider nichts zu finden.
Wie ist die Verarbeitung?
Hat der VV eine Tape-Monitor-Schleife?
Wie sieht es mit dem Klangbild aus?
Input bitte.......
Grüße
Martin
ich bin ja immer noch auf der Suche nach einen geeigneten Röhren-VV für die Wohnzimmeranlage.
Bei Durchsicht des Vincent-Angebotes fiel mir auf, dass der T1 fernbedienbar ist.
Und da wir hier ja schon mal 2 Spezialisten haben gleich die Fragen:
@ tpoint, @ Thargor
Habt Ihr eventuel mal Fotos von Vorder- und Rückseite und so was wie vernünftige technische Daten? Auf der ShengYa Seite ist leider nichts zu finden.
Wie ist die Verarbeitung?
Hat der VV eine Tape-Monitor-Schleife?
Wie sieht es mit dem Klangbild aus?
Input bitte.......
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

www.nysound.com hatte diese "Gurken" immer wie Sauerbier angeboten.
Die Eigner mögen mir diese Bezeichnung verzeihen, da mir die Geräte optisch nicht zusagen.
Nun auch da keine Shenya/Vincent Artikel mehr.........
Nicht zu fassen!
Die Eigner mögen mir diese Bezeichnung verzeihen, da mir die Geräte optisch nicht zusagen.
Nun auch da keine Shenya/Vincent Artikel mehr.........
Nicht zu fassen!
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Mel*84

Ja, aber nur auf der Startseite. Unter den Amps. sind alle anderen Shenya/Vincent Geräte entfernt worden.Erzkanzler hat geschrieben:Hi Thomas,
hast Du eine andere Seite wie ich?![]()
![]()
Die Kombi T3/T300 wird da nach wie vor angeboten zu einem Preis von EUR769,--.
Grüße
Martin
Da wird sich selbst Vincent nicht beschweren, da diese Teile wohl nicht sehr edel sind. Schlimm, dass man mittlerweile recht verwöhnt ist, oder?
Schau Dir mal die letzte Preisliste von timaudio an, ich glaube da waren die sogar noch billiger.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
Yoda-ohne-Soda

- Mel*84

So weit ich die Sache verfolgt habe, ist das ein Gerät, welches wirklich nur für den chinesischen Low-Cost Markt hergestellt wurde oder irre ich?Yoda-ohne-Soda hat geschrieben:EINSPRUCH,
ich glaube nicht, das Vincent/Shang Ya schlechte Qualität hat/ist. Der Vincent/Shang Ya Röhren VV ist, denke ich, eine mögliche alternative.
und wenn deine Tochter nicht will...![]()
![]()
![]()
Gruß
Frank
Für das Geld sicher ein Kracher aber wird es dem Puristen Martin wirklich reichen?
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Puristisch ist das Gerät schon, eine 3 Röhrenschaltung die mit NOS gut modifiziert werden kann, Anodenspannungs-Gleichrichtung ebenfalls über Röhre, dazu ein übersichtliches Platinen-Layout (Kondensatoren), 6 Line-Eingänge, Fernbedienung, 9mm Frontplatte, das ganze unter 300USD.
Was kann man da falsch machen?
Ob es meine klanglichen Ansprüche deckt....? No risc, no fun.
-
Yoda-ohne-Soda

dann jibbet was mit der Brat fun ne von der Frau...Erzkanzler hat geschrieben:Puristisch ist das Gerät schon, eine 3 Röhrenschaltung die mit NOS gut modifiziert werden kann, Anodenspannungs-Gleichrichtung ebenfalls über Röhre, dazu ein übersichtliches Platinen-Layout (Kondensatoren), 6 Line-Eingänge, Fernbedienung, 9mm Frontplatte, das ganze unter 300USD.
Gruß
Frank
Gruß
Frank
RuH e.V. Mitglied
Frank
RuH e.V. Mitglied
Habe mal ein paar pics der Vorstufe bereitgestellt.

Kann aus meiner Sicht nur Gutes berichten. Das P/L Verhältnis ist imho ausgezeichnet. Thargor berichtete schon vom Röhrenwechsel, den ich auch gemacht habe. Bei mir sind ausschliesslich Electro Harmonix drin. Ausserdem habe ich die Feinsicherung ausgetasucht.
Vielleicht ist so eine SA-91 oder SA-93 noch besser; aber auch ein deutlicher Preisunterschíed.
Ach ja, zweifach RCA-Out, kannst Du also ein Tape einschleifen. sechsfach RCA-In. Kein Kopfhöreranschluss - leider.
Torsten

Kann aus meiner Sicht nur Gutes berichten. Das P/L Verhältnis ist imho ausgezeichnet. Thargor berichtete schon vom Röhrenwechsel, den ich auch gemacht habe. Bei mir sind ausschliesslich Electro Harmonix drin. Ausserdem habe ich die Feinsicherung ausgetasucht.
Vielleicht ist so eine SA-91 oder SA-93 noch besser; aber auch ein deutlicher Preisunterschíed.
Ach ja, zweifach RCA-Out, kannst Du also ein Tape einschleifen. sechsfach RCA-In. Kein Kopfhöreranschluss - leider.
Torsten
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Das sind aber Solid-State-Vorstufen, keine Röhren.Vielleicht ist so eine SA-91 oder SA-93 noch besser; aber auch ein deutlicher Preisunterschíed.
Danke für die Bilder.
Hattest Du mal Gelegenheit den Vincent T1 zu hören? Ist ja vom Aufbau ein völlig anderes Gerät.
Das P/L-Verhältnis ist bei dem Einstiegspreis nicht zu toppen, die Frage ob es noch Geräte auf dem freien Markt in China gibt. Da warte ich noch auf Info von Tim.
Dank und Gruß
Martin
Ja klar sind das Solid-State Vorstufen; optisch & haptisch für den ein oder anderen ansprechender, nicht alle mögen die "Showröhre" im Bullauge der Vor-/Endstufe.Erzkanzler hat geschrieben:Das sind aber Solid-State-Vorstufen, keine Röhren.Vielleicht ist so eine SA-91 oder SA-93 noch besser; aber auch ein deutlicher Preisunterschíed.
Danke für die Bilder.
Hattest Du mal Gelegenheit den Vincent T1 zu hören? Ist ja vom Aufbau ein völlig anderes Gerät.
Das P/L-Verhältnis ist bei dem Einstiegspreis nicht zu toppen, die Frage ob es noch Geräte auf dem freien Markt in China gibt. Da warte ich noch auf Info von Tim.
Dank und Gruß
Martin
Nein, die SA-T1 habe ich nicht im Vergleich hören können. Habe mich da blind auf Meinugen anderer verlassen; auch Michael empfahl mir diese Kombination.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
So, jetzt hab ich mir das Innenleben mal genauer angesehen und muss sagen:
sehr schön.
Schon mal eine exellente Basis mit reichlich Modifikationspotential.
Ausgezeichnet auch, dass der VV 2 Outputs besitzt. Ich fahre nämlich neben den Aktivboxen noch meinen Stax-Kopfhörer an einer separaten Endstufe.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der offenen Schnittbandtrafo, aber den kann man noch vergießen.
Weiß jemand ob es die Geräte wie die Vincents auch in schwarz gibt?
Grüße
Martin
sehr schön.
Schon mal eine exellente Basis mit reichlich Modifikationspotential.
Ausgezeichnet auch, dass der VV 2 Outputs besitzt. Ich fahre nämlich neben den Aktivboxen noch meinen Stax-Kopfhörer an einer separaten Endstufe.
Das einzige was mir nicht gefällt ist der offenen Schnittbandtrafo, aber den kann man noch vergießen.
Weiß jemand ob es die Geräte wie die Vincents auch in schwarz gibt?
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moinsen,
damit hat sich das Thema wohl erledigt, das Gerät ist in China nicht mehr erhältlich.
@Mel
Widerspricht etwas Deiner Theorie (Billigprodukt für's Inland).
Oder hat noch jemand eine Idee?
Übrigens kein Problem den SA91 oder 93 zu bekommen
Grüße
Martin
damit hat sich das Thema wohl erledigt, das Gerät ist in China nicht mehr erhältlich.
@Mel
Übrigens kein Problem den SA91 oder 93 zu bekommen
Grüße
Martin
- Tom_H

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
ich ich ich habe noch eine Idee. Ist aber nichts chinesisches. Dafür aber was mit Röhren und zudem mit den höchsten Weihen belegt.
Jetzt bist Du neugierig............oder?
Sieh dir mal diesen VV an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
So weit ich mich erinnere, geht der bei ebei immer für ca. 500 Euro weg.
Was hältst Du davon???
Jetzt bist Du neugierig............oder?
So weit ich mich erinnere, geht der bei ebei immer für ca. 500 Euro weg.
Was hältst Du davon???
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Mel*84

Ja, wobei er wirklich zu billig war. So fällt es schwer, die teuren Teile zu verkaufen, wo eigentlich das Geld verdient wird.Erzkanzler hat geschrieben:Moinsen,
@Mel
Übrigens kein Problem den SA91 oder 93 zu bekommen![]()
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Tom,
Danke, müsste ich mich erst mit auseinander setzen.
Meine Grundbedingungen waren:
- Röhre
- 2 Outputs
- Fernbedienung
- Bauhöhe um die 8cm (ansonsten muss ich umbauen)
- ev. Phono (habe noch einen Halbleiter Pre-Pre)
Grüße
Martin
Danke, müsste ich mich erst mit auseinander setzen.
Meine Grundbedingungen waren:
- Röhre
- 2 Outputs
- Fernbedienung
- Bauhöhe um die 8cm (ansonsten muss ich umbauen)
- ev. Phono (habe noch einen Halbleiter Pre-Pre)
Grüße
Martin
Ok, gibt's nicht mehr; aber was hast DU an Modifikationspotenzial entdecken können? Bin kein E-techniker, von daher bitte ich um technische Rücksichtnahme. Danke...
Gruss,
Torsten
P.S.: So billig ist die SA-T3 dann auch wieder nicht. Ihr macht die Vortufe zu schlecht! Nicht fair! Schaut Euch mal den Preis für SA-T1 in Deutschland an!
Gruss,
Torsten
P.S.: So billig ist die SA-T3 dann auch wieder nicht. Ihr macht die Vortufe zu schlecht! Nicht fair! Schaut Euch mal den Preis für SA-T1 in Deutschland an!