Hallo,
so, das Thema mit den anvisierten Betas dürfte sich wohl erledigt haben.
Der Verkäufer hatte ja eine Zahlung im Voraus per Bankwire verlangt. Nachdem ich ihn daraufhin zweimal wegen einer sicheren Zahlungsmethode, Identitätsnachweisen etc. angesprochen habe, habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Das Risiko der Überweisung werde ich, egal wie günstig die Teile vergleichsweise wären, nicht eingehen. Wer hat schon ein paar tausend Dollar zu verschenken.
Dafür spricht in der Sache einfach zuviel dafür, dass es sich um Abzocke handelt. Oder bin ich zu misstrauisch? Wie auch immer, ich werd´s nicht machen.
Ich kann Euch ja mal die Seite bekannt geben. Bin da auf der Suche nach den Lautsprechern mal drauf gestoßen. Ist eine Audio-Angebots-Seite wie z.B. Audiomarkt etc.
Die Adresse ist
Audioweb.com
Würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet.
Da werden z.T. Geräte sehr günstig angeboten, allerdings ist ein Großteil davon halt aus Indonesien.
Ich will ja nicht sagen, dass es in Indonesien keine vertrauenswürdigen Händler oder private Anbieter gibt, aber ein paar Sachen geben einem da schon zu denken.
Im Fall meiner LS ist mir bspw. aufgefallen, dass es mehrere Angebote zu Geräten gibt, die am selben Ort fotografiert wurden, die Anbieter örtlich aber sehr weit auseinander liegen. Seltsam.
Ich habe auch einfach mal bei anderen Sachen Interesse bekundet, aber eine sichere Zahlungsmethode wurde mir nie angeboten. Das höchste der Gefühle war da 25% oder 50% Vorkasse per Überweisung , Rest nach Erhalt der Ware, aber selbst dafür ist mir das Risiko zu hoch, denn selbst 25% sind dann midestens ein paarhundert Euro, die dann evtl. weg wären.
Wer da risikofreudiger ist könnte da allerdings wenns doch glatt läuft das ein oder andere Schnäppchen machen.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
Gruß
Marcell