Wie international sicher bezahlen?

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

mangusta
Stammgast
Stammgast

Wie international sicher bezahlen?

Beitrag von mangusta »

Hallo,

Ich habe die Möglichkeit mir einen LS-Traum günstig zu erfüllen.
Da der Verkäufer eine Privatperson ist, möchte ich allerdings ungerne mein Geld einfach in die Welt hinausschicken.
Habe schon an paypal gedacht, aber da wäre mein Geld nur bis zu 500 € "versichert".
Hat von Euch jemand eine Idee wie ich risikofrei einen etwas höheren Betrag ins nichteuropäische Ausland senden kann.
Zum einen soll es auch sicher beim Empfänger ankommen,
zum Anderen will ich es nicht verlieren, wenn meine Ware nicht ankommt.

Gibts da Möglichkeiten?
Danke für eure Hilfe

Gruß
Marcell :beer
mangusta
Stammgast

Beitrag von hifi-oldtimer »

Wenn möglich per Kreditkarte über paypal,
aber das muss der Verkäufer zulassen.

Sprich mal mit Deiner Bank, was sie Dir anbieten kann.

NICHT über Western Union !!!

Hoffentlich hat der Verkäufer auch ein paar Bewertungen :=)
und seine letzten positiv bewerteten Verkäufe sind ähnlich hochwertig
und vor kurzem erfolgt.
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Ähm, ja hab ich vergessen zu erwähnen. Es ist kein EBay-Deal, also auch keine Hinweise über den Verkäufer über die Bewertungen.
Rein privat.
Und wie gesagt scheidet paypal wegen der niedrigen Erstattungsgrenze von 500 € aus. Das ist zu wenig.

Gibts neben paypal andere Anbieter oder vielleicht irgendwelche international agierenden Treuhandservices oder so was.
Weitere Ideen?

Gruß
Marcell
mangusta
Stammgast

Beitrag von hifi-oldtimer »

Es gibt eine Menge Treuhandservices, auf gekaperten Domains zum Beispiel, Geld einzahlen und weg ist es.

Wie gesagt, frag Deine Bank.....
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Tja, hab heute schon mit nem Bekannten (Banker) telefoniert. Die Banken bieten eine Art Sicherheit für Privatkunden nicht an. :cry
Für Geschäftskunden gibts da wohl was im Auslandszahlungsverkehr, aberdas wurd mir dann zu kompliziert zumal´s auf mich ja nicht zutrifft.
:beer
mangusta
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Hallo,

mir ist kein Unternehmen bekannt, dass Dir für mehr als 500,-- die Haftung abnimmt. Und Paypal versichert NUR über ebay gekaufte Waren. Also beim reinen Privatkauf kannst Du zwar Paypal nutzen, aber nicht den Käuferschutz.

Must Dir eben überlegen, ob Du das Risiko eingehen willst. Ggf. mal mit dem Verkäufer telefonieren? Und wenn nur per Überweisung zahlen, so ließe sich wenigstens eine Zahlung verfolgen. Ich sehe im Versandrisiko bei einem ggf. im Verpacken ungeübten Verkäufer fast ein größeres Problem als bei der Vertrauenswürdigkeit.... :wink:

Was für LS sinds denn? Und Porto??

Viele Grüße!

PS: Am einfachsten wäre Kreditkartenzahlung. Da bekommst Du dein Geld auch ohne weiteres wieder. Nur leider akzeptieren die meisten Privatleute keine Kreditkarten... :lol:
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo Thargor,

Die LS werden in Holzkisten verpackt, da mach ich mir schon mal weniger Sorgen.
Die Versandkosten sind im Preis inbegriffen (Was mich bei dem Preis ehrlich gesagt schon etwas stutzig macht)
Hatte schon versucht rauszufinden, was mich eine Verschiffung der Teile bis nach Deutschland kosten würde, da sagt der mir die Versandkosten sind inklusive. :idn: Gut, sind ja schließlich über 200 kg und geht um die halbe Welt, da sag ich wohl nicht nein
Weiß ja nicht was für Möglichkeiten der hat. Muss ich alles noch genau erfragen.
Es würde sich um die Infinity IRS Beta handeln. :mrgreen:

Überweisung hatte der Verkäufer mir angeboten, aber wenn richtig sch... läuft überweise ich die Kohle, der sagt danke und das wars.
Eine Zahlungsverfolgung nützt da wohl auch wenig. Dann weiß ich höchstens irgendwann, dass das Geld angekommen ist und hab dafür wohl noch fette Gebühren bezahlt.
mangusta
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Marcell,

wo sitzt der Verkaeufer denn ?

Je nach Zielland gibt es Geldtransferservice (ahnlich der Islamischen Tauschbanken) das kann allerdings etwas teuerer werden.

Ansonsten wuerde ich ein Vorschussgeschaeft in der PayPal-Hoehe vorschlagen. Damit sind seine Versendekosten sicherlich gedeckt, die Frage ist allerdings ob er sich darauf enlaesst.

Gruss.
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

mangusta hat geschrieben:Es würde sich um die Infinity IRS Beta handeln. :mrgreen:
Aargh. 100% Neid. :OK:

[img:220:375]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... rsbeta.jpg[/img]

Dann mal viel Glück.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

PayPal

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Jungs,

noch eine Anmerkung zum Thema Pay-Pal.

Was viele nicht wissen ist, daß der mit Pay-Pal verbundene Käuferschutz in ebay nur gilt, wenn die Ware über ebay gekauft wird und jetzt kommt es, aus den USA ist.

Also nochmal im Klartext:

Die Werbung Käuferschutz zu haben, die man in ebay so gerne liest ist schlicht und ergreifend falsch, es sei denn man macht einen Deal mit den USA!!!

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo Juri :beer

der Verkäufer ist Amerikaner, lebt aber in Indonesien :?
Das dürfte den Zahlungsverkehr nicht gerade einfacher machen.
Was bieten denn besagte Geldtransferservices?
Vielleicht hat er ja ein Konto in den Staaten...

Hallo Martin :beer
Danke, ich hoffe SEHR das ich einen Weg finde, schließlich soll es nicht an den Zahlungsmodalitäten scheitern.

Hallo Tom
interessantes Statement. Wußte ich auch nicht. Da hab ich wohl letztes Jahr mal Glück gehabt, da ich diesen Service in Anspruch nehmen musste.
Hat zwar 2 Monate gedauert, aber habe mein Geld von paypal erstattet bekommen. Es war in der Tat ein Deal mit Amerika.

Grüße
Marcell
mangusta
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Das stimmt nicht mehr, guckst Du hier:

hxxps://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/ ... bp-outside

Viele Grüße.
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Marcell,

Indonesien ist prima, da viele Moslems und viele Auslandshilfskraefte !

Frag mal entweder bei deren Botschaft oder bei der Bank Negara Indonesia (sollte ja irgendwo in Frankfurt sitzen) an welche Moeglichkeiten es gibt. Die haben sicherlich einen Weg.

Gruss.
knochenjack
Stammgast
Stammgast
Beitrag von knochenjack »

Die IRS Beta dürfte aber etwas schwerer mit Röhren zu treiben sein, oder? :shock:
mfg

jonas
--------------------------------

free yourself, from yourself. ( Maynard James Keenan)
Gotenkoenig
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Gotenkoenig »

Die IRS Beta dürfte aber etwas schwerer mit Röhren zu treiben sein, oder?

Jau, die alten Infinty Modell aus den 80iger galten damals als Verstärkerkiller. Nur mit sehr wenigen Transistoren zu kontrollieren.

Wie es sich genau mit der BETA verhält weis ich auch nicht. Aber allein bei ihrem Wirkungsgrad von ca 87db braucht man schon etwas kräftigere Röhren, von den Inpedanzen weis ich nicht genaues.
Würde das mal vor dem Kauf genau klären. Wenn die auch bis 0,5 Ohm runtergeht gibt es wahrscheinlich Probleme.

Gruß
Teja
"....wenn ich einmal reich wär.....dididididididum...."
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo Juri,
danke für den Tipp, werde mich mal mit denen versuchen in Verbindung zu setzen.

@knochenjack und teja:
Da habt ihr recht. Um die Beta mit Röhren betreiben zu können bräuchte es wohl schon vier sehr kräftige Monos oder zumindest zwei sehr kräftige Stereo-Endstufen.
Selbst Transistoren sollten eine hohe Leistung stabil liefern können.
Der Verkäufer hat sie mit Western Electric 141A / 142B angetrieben. Die sind mit 350B oder 6L6 Tuben bestückt.

Die einzig WIRKLICH kritische Infinity war aber die Kappa 9a die bis 0,5 Ohm runtergeht.
Die anderen also auch die Betas sind da nicht zuletzt auf Grund ihres etwas voluminöseren Körper und anderer Weichen etwas gnädiger.

Fest steht, dass ich im Verstärkerbereich mit den Betas auf jeden Fall aufzurüsten habe, sei es auch nur quantitativ.

Es wird verstärkertechnisch aber in jedem Fall erst mal bei Sand bleiben (habe röhrentechnisch lediglich einen CDP), da ein Betrieb der Betas mit Röhren zu sehr ins Geld gehen würde...

Gruß
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo,

so, das Thema mit den anvisierten Betas dürfte sich wohl erledigt haben. :cry:
Der Verkäufer hatte ja eine Zahlung im Voraus per Bankwire verlangt. Nachdem ich ihn daraufhin zweimal wegen einer sicheren Zahlungsmethode, Identitätsnachweisen etc. angesprochen habe, habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Das Risiko der Überweisung werde ich, egal wie günstig die Teile vergleichsweise wären, nicht eingehen. Wer hat schon ein paar tausend Dollar zu verschenken.
Dafür spricht in der Sache einfach zuviel dafür, dass es sich um Abzocke handelt. Oder bin ich zu misstrauisch? Wie auch immer, ich werd´s nicht machen.

Ich kann Euch ja mal die Seite bekannt geben. Bin da auf der Suche nach den Lautsprechern mal drauf gestoßen. Ist eine Audio-Angebots-Seite wie z.B. Audiomarkt etc.
Die Adresse ist Audioweb.com
Würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet.
Da werden z.T. Geräte sehr günstig angeboten, allerdings ist ein Großteil davon halt aus Indonesien.
Ich will ja nicht sagen, dass es in Indonesien keine vertrauenswürdigen Händler oder private Anbieter gibt, aber ein paar Sachen geben einem da schon zu denken.

Im Fall meiner LS ist mir bspw. aufgefallen, dass es mehrere Angebote zu Geräten gibt, die am selben Ort fotografiert wurden, die Anbieter örtlich aber sehr weit auseinander liegen. Seltsam.
Ich habe auch einfach mal bei anderen Sachen Interesse bekundet, aber eine sichere Zahlungsmethode wurde mir nie angeboten. Das höchste der Gefühle war da 25% oder 50% Vorkasse per Überweisung , Rest nach Erhalt der Ware, aber selbst dafür ist mir das Risiko zu hoch, denn selbst 25% sind dann midestens ein paarhundert Euro, die dann evtl. weg wären.

Wer da risikofreudiger ist könnte da allerdings wenns doch glatt läuft das ein oder andere Schnäppchen machen.
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Gruß
Marcell
mangusta
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von Mel*84 »

Was nützt die beste Hardware, wenn man an den Tonträgern spart!

Liebe Grüße
Thomas
China
Moderator
Moderator

Beitrag von China »

Hallo Marcell,

ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Ich lebe ja mittlerweile ein paar Jahre in der Region und da kommen mir die Begleitumstaende auch recht merkwuerdig vor. Es geht ja immerhin um eine ansehliche Summe und da sollte der Verkaeufer flexibler sein. Dazu erzieht einen naemlich schon die lokale Umwelt. :wink:

Also auf ein Neues, es gibt ja noch andere Lautsprecher und auch Schnaeppchen kommen immer mal wieder und dann vielleicht auch nicht gerade vom anderen Ende der Welt.

Gruss. :beer
mangusta
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mangusta »

Hallo Mel,

die Aussage im link ist mir bekannt, allerdings empfand ich meinen post, da ich werder auf bestimmte Händler, noch auf bestimmte Verkäufer direkt eingehe, sondern auf eine Angebotsseite im Allgemeinen, in dieser Hinsicht als unproblematisch.

Sollte es entgegen meiner Ansicht doch ein Problem darstellen, bitte ich die Moderation den Hinweis auf die Seite zu löschen. Diese würde ich dann bei Bedarf nach Anfrage mitteilen.

Hallo Juri,

ich denke auch, dass sich in dieser Hinsicht Geduld immer auszahlt. Diese Erfahrung habe ich bis jetzt zumindest immer gemacht. Angebote zu gesuchten Sachen oder Schnäppchen kommen immer wieder mal, man muss halt nur die Geduld haben so lange zu warten und ein Kauf in D oder dem nahgelegenen Ausland wo ich selber hinfahren, begutachten und bei Gefallen mitnehmen kann ist mir auch immer lieber.
Also warte ich...

Gruß
mangusta

Zurück zu „Diverse Infos“