EIN UNHEILVOLLES KNISTERN

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
AUDION
Neuling
Neuling

EIN UNHEILVOLLES KNISTERN

Beitrag von AUDION »

guten morgen!
habe mir eine valvo E188CC red label für meinen audion silvernight besorgt, die als vorverstärkerröhre fungiert. sie verstärkt als doppeltriode beide kanäle des NF-signals. soweit, sogut. nach einiger zeit (nach 10min.) taucht jetzt auf dem linken audiokanal ein relativ lautes, störendes knistern (prasseln, unregelmässig) auf. habe die kontakte des verstärkers bzw. die röhrenpins gereinigt, aber die störgeräusche sind noch da. hat die röhre einen schaden?

der AUDION
Hoer-wege Pioneer ---> hoer-wege DAC-UP-CS4398 ----> Audion Silvernight 300B mod. ----> Odeon DoubleSix ------> eine Menge Schnickschnack .... EARGASMS!!!! :konfus :konfus :konfus
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

hast Du keine Möglichkeit die Röhre testen zu lassen.

Vom Gefühl würde ich sagen die ist hinne.
Was knistern und prasseln angeht bin ich jetzt ein gebranntes Kind.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
AUDION
Neuling
Neuling

AARGLL.......

Beitrag von AUDION »

....kann ich eventuell in unserer werkstatt prüfen lassen.... wenn die valvo defekt wäre, das wäre traurig, denn klanglich passt sie sehr gut zu meiner anlage. allerdings hab ich nen schnäppchenpreis dafür gezahlt, und nen versuch war es wert...und der verkäufer reibt sich die hände

audion
Hoer-wege Pioneer ---> hoer-wege DAC-UP-CS4398 ----> Audion Silvernight 300B mod. ----> Odeon DoubleSix ------> eine Menge Schnickschnack .... EARGASMS!!!! :konfus :konfus :konfus
Antworten

Zurück zu „Röhren“