Was halten wir denn von dieser Produktankündigung?
http://www.xindak.com/en/products/productinfo.asp?id=78
Bei ebay gibt's schon jemanden aus Bayern (röhren-shop), der die 3.0 hybrid Version ab dem 5. Januar 2005 für 729,- EUR verkauft. Was sagt denn unser Tim dazu? Schon getestet?
Gibt's weitere Spezifikationen oder ähnliches über die drei Ausführungen des XINDAK CDP MUSE? Immerhin sieht das Gerät sehr attraktiv aus! Ist eher auf der "understatement" Schiene angesiedelt und haut einen optisch nicht so um, wie der Cayin 17A oder Shanling T300.
Gruss,
Torsten
Xindak CDP Muse
Moderator: Moderatorenteam
- ferengi2001
- Öfter hier

ja würd mich auch interessieren.
ich habe noch einen Sony CD-P XA 50 ES mit Dr. Feikert Tuning. ( LC-Clock usw...nur das Tunig hat damals 700.- DM gekostet, der CDP hat 2600.- DM gekostet )
Der geht aber noch super.....aber man will ja mal was neues
einen Röhren CD wäre wohl evtl. was
Aber ob der besser ist ???? müsste man mal Probehören können weil verschlechtern will ich mich nicht...wer will das schon
was ist den mit den Balld Röhren CD-Playern ??? kennt die jemand..schon gehört ??
http://www.balladaudio.com/a-CD200.html
Grüße
Berthold
ich habe noch einen Sony CD-P XA 50 ES mit Dr. Feikert Tuning. ( LC-Clock usw...nur das Tunig hat damals 700.- DM gekostet, der CDP hat 2600.- DM gekostet )
Der geht aber noch super.....aber man will ja mal was neues
einen Röhren CD wäre wohl evtl. was
Aber ob der besser ist ???? müsste man mal Probehören können weil verschlechtern will ich mich nicht...wer will das schon
was ist den mit den Balld Röhren CD-Playern ??? kennt die jemand..schon gehört ??
http://www.balladaudio.com/a-CD200.html
Grüße
Berthold
- 2285b
- Honourable Member of RuH-Society

Von der Konzeption her liest sich das sehr schlüssig, sehr konsequent:
The Muse Series CD-Players are the new products of Xindak. There are three models in this series. Muse 1.0, the soild output version; Muse 2.0, the tube ourput version and Muse 3.0, the hybrid version with both two output models. All of these three adopt the same design on the appearance.
Characteristic:
Exact Systemic Clock System
Adopt exact systemic clock circuit. The clocks for CD servo and D/A decoding are produced by the frequency in one clock, which make the servo and D/A decoding clocks isochronous, reduce the distortion brought the clock wobble.
Exact Digital Processing Technology. Adopting exact digital separate technology separates the right and left audio signal in order to reduce the mutual disturbance.
Several Linear Drive Power Supply Systems
Adopting Hi-Fi linear supply circuit and special high-grade annual transformer, supplies the power to digital and analog, left and right channel separately, in order to improve the signal quality and make the tune purer.
Adopting the separate structure separates the power supply for digital and analog, in order to reduce the mutual disturbance.
Dual-Decode Circuit
This unit adopts two pieces of Hi-Fi dual-decode chip for D/A decoding. Separate right (left) audio data are amplified by Hi-Fi opamp and special part, after dual decoding and dual-digital filtering.
Close Transformer Shield
Adopt special close transformer shield to shield the Electro Magnetic Interference.
Two Separate Output model for Tube and Soild ¡ï
This unit has two models amplifying circuit, tube output and transistor output, with two separate analog RCA connectors (tube and transistor), and a balanced connector for transistor amplifying.
Grüße
Axel
The Muse Series CD-Players are the new products of Xindak. There are three models in this series. Muse 1.0, the soild output version; Muse 2.0, the tube ourput version and Muse 3.0, the hybrid version with both two output models. All of these three adopt the same design on the appearance.
Characteristic:
Exact Systemic Clock System
Adopt exact systemic clock circuit. The clocks for CD servo and D/A decoding are produced by the frequency in one clock, which make the servo and D/A decoding clocks isochronous, reduce the distortion brought the clock wobble.
Exact Digital Processing Technology. Adopting exact digital separate technology separates the right and left audio signal in order to reduce the mutual disturbance.
Several Linear Drive Power Supply Systems
Adopting Hi-Fi linear supply circuit and special high-grade annual transformer, supplies the power to digital and analog, left and right channel separately, in order to improve the signal quality and make the tune purer.
Adopting the separate structure separates the power supply for digital and analog, in order to reduce the mutual disturbance.
Dual-Decode Circuit
This unit adopts two pieces of Hi-Fi dual-decode chip for D/A decoding. Separate right (left) audio data are amplified by Hi-Fi opamp and special part, after dual decoding and dual-digital filtering.
Close Transformer Shield
Adopt special close transformer shield to shield the Electro Magnetic Interference.
Two Separate Output model for Tube and Soild ¡ï
This unit has two models amplifying circuit, tube output and transistor output, with two separate analog RCA connectors (tube and transistor), and a balanced connector for transistor amplifying.
Grüße
Axel
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
Gelesen hatte ich das auch schon, aber irgendwie fehlt mir der Glaube, dass bei Standard-CD-Spielern noch sehr viel rauszuholen ist.
Ich bin der Meinung, dass alle CD-Spieler die wir hier besitzen und diskutieren bereits ueber jeden Grund-Zweifel erhaben sind. Die individuellen Abstimmungen, Roehrentausch und anderes sind meiner Ansicht nach der bessere Weg zum idealen Geraet.
Es wird sicher auch wieder jemanden geben fuer der Xindak ideal ist, aber ich werde deswegen sicher nicht schlechter schlafen bzw. hoeren.
Gruss.
Ich bin der Meinung, dass alle CD-Spieler die wir hier besitzen und diskutieren bereits ueber jeden Grund-Zweifel erhaben sind. Die individuellen Abstimmungen, Roehrentausch und anderes sind meiner Ansicht nach der bessere Weg zum idealen Geraet.
Es wird sicher auch wieder jemanden geben fuer der Xindak ideal ist, aber ich werde deswegen sicher nicht schlechter schlafen bzw. hoeren.
Gruss.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
China hat geschrieben:Gelesen hatte ich das auch schon, aber irgendwie fehlt mir der Glaube, dass bei Standard-CD-Spielern noch sehr viel rauszuholen ist.
Ich bin der Meinung, dass alle CD-Spieler die wir hier besitzen und diskutieren bereits ueber jeden Grund-Zweifel erhaben sind. Die individuellen Abstimmungen, Roehrentausch und anderes sind meiner Ansicht nach der bessere Weg zum idealen Geraet.Es wird sicher auch wieder jemanden geben fuer der Xindak ideal ist, aber ich werde deswegen sicher nicht schlechter schlafen bzw. hoeren.
Gruss.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Moin Zusammen,
nee, ich bin noch in Wien in der Ausnüchterungszelle. War gestern Abend noch auf'm Christkindlmarkt und anschliessend zum Heurigen.
Hab ja hier noch ein Office das ich jetzt wieder aktiviere. Aber um 15:00 Uhr bin ich wieder in der Heimat.
Außerdem kannst Du beim Xindak die schönen Dämpfer unterstellen.
Grüße
Martin
nee, ich bin noch in Wien in der Ausnüchterungszelle. War gestern Abend noch auf'm Christkindlmarkt und anschliessend zum Heurigen.
Hab ja hier noch ein Office das ich jetzt wieder aktiviere. Aber um 15:00 Uhr bin ich wieder in der Heimat.
Besitz macht glücklich!Der XINDAK interessiert mich nicht die Bohne, da er sicher keine Verbesserung darstellt.
Da würde ich mir lieber noch einen Cayin 17A "hinlegen" aber bei den Wartelisten......
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)