Mein Yamaha CX2 Vorverstärker ist da!!!

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Mein Yamaha CX2 Vorverstärker ist da!!!

Beitrag von Kawabundisch »

Auch ich will hier einmal meine Freude :lol: über den erhaltenen Vorverstärker loswerden. das Gerät ist in 1A Zustand und für 190 Teuro geradezu ein Schnäpchen Jetzt brauche ich keine separate Vorstufe( via Pro ject ) mehr.
Eine Fernbedienung ist auch dabei und alles Klasse verarbeitet.
So, wollte ich nur einmal loswerden.
Auch wenn es keine Röhrenvorstufe ist :shock: .
Gruß und schönes WE an alle.
Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Tja, scheint ja keinen zu interessieren :( .
Also dann kann das hier wohl geschlossen werden. Aber sie klingt trotzdem Gut und da muß man schon etwas bei einer Röhre investieren um da hin zu kommen.
Gruß Bernd
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Bernd,

willst Du den VV für den TAC nutzen?
Ist natürlich auch eine Alternative, und eine preiswerte dazu.

Viel Spaß
Martin

P.S. Stell doch mal ein Foto ein.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
yamaha-cx1000
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von yamaha-cx1000 »

Hallo Bernd

viel Spaß mit der kleinen Yammi, ich persönlich fand diese nicht so wirklich toll, und hatte zum Vergleich ne CX 50 und dann schlußendlich die CX 1000. Selbige wird auch noch weiterhin ihren Dienst verrichten, bis ich einen vernünftigen Phono-VV gefunden haben.

Edit: sehe gerade, das du ja einen Phono-VV benutz, wie schlagen die sich den gegenüber dem Yammi?

Gruß
Lars
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hi, Danke für die Reaktionen :) . das es auf dem Gebiet mit Sicherheit Bessere Vorstufen gibt ist schon klar. Aber für das was ich ausgeben konnte und wollte, bin ich mit dem was ich erhielt ,zufrieden :D .
Als Ziel habe ich mir eine Vorstufe von AVM mit Phonoeingang mit verchromter Front gesetzt.
Ich habe noch ein paar Bilder reingestellt.
Gruß Bernd,

Der eben die Kiste mit der Rega Wandhalterung bekommen hat und den Dreher endlich frei zugänglich an die Wand montieren wird ,Freu.

Bild

Bild
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo Martin, genau ich will die Vorstufe als W benutzen um die Geräte alle auch über Kopfhörer geniesen zu können.
Ich muß dann nur noch einmal austesten welchen Eingang ich da verwende ,AUX oder ein anderer.
Schade das ich nicht die Endstufe ohne die Eingangsstufe des TAC verwenden kann.
Gruß Bernd
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Kawabundisch hat geschrieben:Hallo Martin, genau ich will die Vorstufe als W benutzen um die Geräte alle auch über Kopfhörer geniesen zu können.
Ich muß dann nur noch einmal austesten welchen Eingang ich da verwende ,AUX oder ein anderer.
Schade das ich nicht die Endstufe ohne die Eingangsstufe des TAC verwenden kann.
Gruß Bernd

Hi Bernd,

teste mal aus auf welcher Potistellung des TAC Du das Rauschen am Besten in den Griff bekommst. Nach meiner bisherigen Erfahrung dürfte das bei 12:00Uhr liegen.

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Hallo Martin, das werde ich heute noch machen und falls die Bilder zu groß sind werde ich die dann (oder du entfernen). Also es rauscht eigentlich nicht mehr wie vorher,es ist eh nur die linke Seite und das erst nach einbauen von den 6550. Die müssen noch eingespielt werden.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“