Tester für Red Dragon Review KT66/KT88/300B/211 gesucht !

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

audio_virus
Öfter hier
Öfter hier

Andere LS

Beitrag von audio_virus »

Hallo zusammen, hat denn schon jemand die Red Dragon Geräte mit wirkungsgradschwachen bzw. impedanzkritischen LS wie z.B. Elektrostaten oder Magnetostaten ausprobiert? Wenn ja, wie war denn die Erfahrung?

Gruß
SDJungle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von SDJungle »

Yarland FV-34B III = Kung-Fu-Deja-Vu? :wink:
Gruss
Stefan
rs_av_solutions
Stammgast
Stammgast

Beitrag von rs_av_solutions »

Hallo Stefan,

haettest Du den Fred ganz gelesen bzw. den von Vintage wüsstest Du die Antwort :D

Gruss

Rainer
Jedes Land braucht seine Helden. Der König ist tot! Lang lebe der König!

GEWERBLICH
rs_av_solutions
Stammgast
Stammgast

Moin die Herrn,

da der SET 211er von Yoda-ohne-Soda wieder auf dem Rückweg ist
steht er für den nächsten Tester bereit.

Bei Interesse einfach melden :weed:

Gruss

Rainer

GEWERBLICH
anonym01
gelöscht

Re: Messergebnisse Red Dragon 211-SE

Beitrag von anonym01 »

Saarmichel hat geschrieben: Als Abschluss noch ein paar Bilder vom Innenaufbau.
Der übliche billig China-Aufbau -

Gruß Reimar
Tubes
Moderator
Moderator
Re: Messergebnisse Red Dragon 211-SE

Beitrag von Tubes »

Reimar hat geschrieben:
Saarmichel hat geschrieben: Als Abschluss noch ein paar Bilder vom Innenaufbau.
Der übliche billig China-Aufbau -

Gruß Reimar
Moin Reimar,

vielleicht erklärst Du den Leuten, die es nicht sofort sehen, worauf sich Deine Aussage begründet.
Grüße
Heiner

Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin,

finde ich auch eine etwas stark plakative Aussage. :shock:
Meixing z.B. hat durchgehend handwerklich einwandfreie Freihandverdrahtung, gute Schaltungen und hervorragendes "Eisen" verbaut. :mrgreen:

Viele Grüße,
vintage
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Tubesox hat geschrieben:vielleicht erklärst Du den Leuten, die es nicht sofort sehen, worauf sich Deine Aussage begründet.
Rumgepfuschte Platinen, sinnfrei parallel geschaltete Widerstände - Winzlingstpotis, wilde Drahtbrücken, dem Frequenzgang zu folge sind die Übetrager auch mehr als überfordert, ich möchte lieber erst garnicht sehen wie die Drosseln die mit 1000V betriebssicher zurecht kommen müssen aussehen.

Andere Firmen die solche Verstärker verkaufen biegen zumindest den Frequenzgang etwas gerade bevor sie sie auf den deutschen Markt werfen.

Aber wer damit glücklich werden kann - für viele zählt eh nur die Optik und ein schöner Blender und Zusatzheizung ist dieser Verstärker alle mal.
vintage64 hat geschrieben:finde ich auch eine etwas stark plakative Aussage. :shock:
Wieder mal gilt - richtig lesen : "Der übliche billig China-Aufbau" - Bezog sich auf die hier geposteten Bilder und nicht auf alles was aus China kommt. Es geht auch anders - dann aber nicht mehr so billig - wer billig kauft bekommt halt billig - so einfach ist es. China kann auch teuer und viel besser aber billig bleibt billig egal ob Direktimport oder vom deutschen Fachhandel.

Gruß Reimar
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Danke, Reimar, meine Bitte war schon ernst gemeint. ... :beer

Vielleicht sollten solche 'Bau- und Verdrahtungsmacken' einmal exemplarisch in einem Extra-Thread an einem Verstärker dokumentiert werden, um den Nichtfachmännern zu zeigen, wie und wo es besser und sicherer geht.
Grüße
Heiner

Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

Den Vorschlag finde ich richtig gut.

So können Nicht-Techniker wie ich noch was lernen und etwas mehr gut von schlecht unterscheiden können.

Tubesox hat geschrieben:
Vielleicht sollten solche 'Bau- und Verdrahtungsmacken' einmal exemplarisch in einem Extra-Thread an einem Verstärker dokumentiert werden, um den Nichtfachmännern zu zeigen, wie und wo es besser und sicherer geht.
koli
Abgemeldet

Beitrag von koli »

Moin werden immer noch Tester gesucht ???

Ich würde gerne mal was ausprobieren :weed:

Mfg koli
Mfg koli

Eine Kette ist immer nur so gut wie ihr schwächstes Glied............
AlexK
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von AlexK »

Tubesox hat geschrieben:Danke, Reimar, meine Bitte war schon ernst gemeint. ... :beer

Hallo Heiner ,
so machte es einst Tektronix :
[img:800:600]http://www.ak-tubes.de/dies_und_das/127-2703_IMG.jpg[/img]

Ich habe das dann mal in meiner Penciltube - Kiste so ähnlich versucht :
[img:640:480]http://www.ak-tubes.de/Vorverstaerker/P ... iRIAA2.jpg[/img]

Na ja , ist nicht ganz so schön wie bei Tek geworden , aber ich übe ja noch ;-) .

MfG , Alexander .
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Hallo Alexander,

das sieht wirklich sehr überzeugend aus... :OK:

So baut R. Thöress

[IMG:320:240]http://img75.imageshack.us/img75/3074/thress006mxl4.jpg[/img]
Grüße
Heiner

Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hüstel....Ihr entert den Thread....

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Oh, pardon ... :oops:

Bin schon wech ... :uw
Grüße
Heiner

Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin zusammen,

auch wenn einige Ansätze der Kritik nicht unangebracht zu sein scheinen, so sollte man nicht Audi mit KIA bzw. Äpfel mit Birnen vergleichen.

LG
Rainer
vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Reimar,
... Wieder mal gilt - richtig lesen : "Der übliche billig China-Aufbau" ...

gut, daß Du das durchaus differenziert siehst ! :OK:
War jedoch so imho - "üblich" impliziert ein generelles Verfahren - eben gerade nicht herauszulesen ...

@all: Diese Photos sehen faszinierend aus. Kann mir jemand erklären, worin - klanglich bzw. techn. - die Vorteile dieses Wahnsinnsaufwandes
ggb. "normaler" Freihand-Verdrahtung liegen ? :wink:

Viele Grüße,
vintage
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
rs_av_solutions
Stammgast
Stammgast

Moin die Herrn,

@Reimar

"Der übliche billig China-Aufbau"

dieses Thema hatten wir bereits.Du hast Deine Meinung in diversen Postings offen dargelegt.

Wollen wir hoffen Du wirst mit Deiner Geräteauswahl oder Selbstbau glücklich zufrieden und kannst in einem weiteren Fred den perfekten Innenaufbau eines Röhrenamps posten.

An Deinem neuen Fred wünsche ich Dir im voraus viel Spass und Freunde. :weed:

An alle die die Amps schon getetstet haben nochmal ein herzliches Dankeschön für die tollen Reviews :OK:

Tester haben sich derweil auch schon einige angemeldet :D Sobald der Amp von Frank wieder im Lande ist gibt es einen Terminplan :mrgreen:

Gruss

Rainer

GEWERBLICH
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

rs_av_solutions hat geschrieben:dieses Thema hatten wir bereits.Du hast Deine Meinung in diversen Postings offen dargelegt.

Wollen wir hoffen Du wirst mit Deiner Geräteauswahl oder Selbstbau glücklich zufrieden und kannst in einem weiteren Fred den perfekten Innenaufbau eines Röhrenamps posten.
Es geht hier um Deine Verstärker - Du bietest sie zum Testen an und Du hast ja um ehrliche Meinungen gebeten wozu soll ich einen neuen Thread aufmachen? Ich habe keine Innenaufbauten gepostet - du solltest gucken wer was postet und nicht alles zusammenwürfeln.
Ich habe nur auf die offensichtlichen Mängel aufmerksam gemacht - durchgetrennte Leiterbahnen usw. haben in einem vernüftigen Gerät nichts zu suchen.
Es ist klar, daß Dir meine Meinung nicht passt. Deine Geräten unterscheiden sich offensichtlich nicht besonders von anderen Billiggeräten aus China. Frequenzgang, Aufbau und Gehäuseblendung ist ein altbekannter Umstand, andere Geräte in diesem Preissegment haben ähnliche Schwächen. Ich als Käufer würde einen Frequenzgang den jeder 80 Euro Transistorverstärker besser hinbekommt bei einem Hifi-Gerät nicht akzeptieren. Allerdings hat man natürlich bei Dir den Vorteil einer deutschen Garantie.

Gruß Reimar
Zuletzt geändert von anonym01 am Di 19. Jun 2007, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
rs_av_solutions
Stammgast
Stammgast

Du bietest sie zum Testen an und Du hast ja um ehrliche Meinungen gebeten
genau :OK: in dem Fall war es Deine Meinung.
Deine Geräten unterscheiden sich offensichtlich nicht besonders von anderen Billiggeräten aus China
Sollte man vielleicht Vintage über seine bisherigen Erfahrungen befragen die mit ähnlichen Geräten gemacht wurden.

Zu den "Billiggeräten" wurde von den Testern der Red Dragon Amps schon einiges im Fred geschrieben.
Ich als Käufer würde einen Frequenzgang den jeder 80 Euro Transistorverstärker besser hinbekommt bei einem solchen Gerät nicht akzeptieren.
Brauchst Du auch nicht.Jeder soll die Möglichkeit haben ein Gerät für das 10 fache des Preises gegen einen Transistorverstärker der 80 Euro Klasse zu testen :weed:

Alles andere überlasse ich den Testern die die Geräte an Ihren eigenen Ketten im Vergleich zu Ihren bisherigen Verstärkern hören können.

Es wäre eine Schande wenn wir alle gezwungen wären Audi zu fahren
:mrgreen:

GEWERBLICH
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“