Der lieber Bier trinken und Musik hören als streiten Thread.

Gute Mucke und was Leckeres zu schlabbern...
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Vespa?? Geil !!!!

Ein "Nachbarssürne" (Sohn) , wie wir im Norden so sagen, hat sich mit 25 Lenzen, nach Meisterschule, mit Rollern selbstständig gemacht.
Er macht viel Vespa´s, oder heißt es Vespen??
Viele der Jugendlichen hier in der Gegend fahren wieder die alten Roller. Die sind teilweise sehr schön wieder hergerichtet.
Jedenfalls kann sich der Junge vor Arbeit nicht retten. Der Laden läuft prima! Er hätte gedacht, daß der Einstieg in die Selbstständigkeit viel schwerer geworden wäre. Toi,Toi,Toi. Der Junge malocht aber auch, mein lieber Scholli.

Gruß
Heinz-Werner
notknisnal
Neuling
Neuling
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 16:09

Beitrag von notknisnal »

Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Nee ist klar !!

Jedenfalls sind die 200ter Cibie´s nicht zu schlagen. Hatte fürher auch die Teile. Damit kann mein eine Maus in der Nacht auf 500 Meter erkennen und die LKW haben neidvoll abgeblendet. :mrgreen:

Gruß
Heinz-Werner

Das erste Foto wo aufgenommen? Col de Torino ??
Benutzeravatar
Bender
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2493
Registriert: Do 27. Apr 2006, 11:49
Wohnort: Siegen

Beitrag von Bender »

By the way - hab gestern gelesen, dass Fiat die Tuningmarke Abarth wiederbelebt hat. War als Jugendlicher eines meiner Lieblingsbücher "Carlo Abarth und seine Autos", alles fing wohl damit an, dass der kleine Carlo Lederriemen um die Reifen seines Tretrollers genagelt hat und dann seine Klassenkameraden in den Kurfen hat stehen lassen.

Ich hätte gernen einen Kaffee, aber einen Abarth (doppelt so gross!)
RuH e.V. Mitglied

I've got a secret, I've been hiding under my skin
My heart is human, my blood is boiling
My brain IBM
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

eben schickt mir ein Kumpel doch ein Foto, er hat sich ein Moped zugelegt.

"Soso, ein Moped" denke ich "was das wohl geworden ist. Ne Fireblade, ne R1, oder doch eine Speed-Triple....".

Dann öffnete ich das Foto....

[img:132:147]http://www.abload.de/thumb/kreidlerrsbj.80002eow.jpg[/img]

Mit den Teilen haben wir früher die 80er verheizt, er ne Kreidler RS, ich ne Zündapp KS-50 Watercooled TT (viel besser als so ne olle Kreidler).

Waren pfeilschnell und die Frauen fanden unsere Mopeds auch cooler als die Klasse 1B Weicheier. Wir haben nicht widersprochen :mrgreen:

Ich glaube ich muss mal nach ner KS-50 Ausschau halten
Gast

Beitrag von Gast »

waterl00 hat geschrieben: Waren pfeilschnell und die Frauen fanden unsere Mopeds auch cooler als die Klasse 1B Weicheier. Wir haben nicht widersprochen :mrgreen:
:weed:

... meine damalige GTS-50 lief nach einigen Umbauten auch 130 Sachen :wink: :mrgreen: :weed:
Gast

Beitrag von Gast »

notknisnal hat geschrieben:besser als eine Vespa:


[img:578:659]http://www.rallydaf.nl/afbeeldingenOld/Image23.jpg[/img]
... mich wundert nur, weshalb die DAFs nicht rückwärts fahren :weed:

... waren aber auch sehr erfolgreich im Rallyesport :OK:
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

Wochenende!
Dann hätte ich gerne ein schönes Weizen, allerdings alkoholfrei,
da ich gleich noch einen Forenkollegen heimsuchen darf... :mrgreen:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,
TommiS hat geschrieben: ... da ich gleich noch einen Forenkollegen heimsuchen darf... :mrgreen:
... und wann dürfen wir dann darüber lesen? :wink:

... oh, und Kamera nicht vergessen :wink: :OK:
Benutzeravatar
Tubes
Moderator
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: Mo 7. Mär 2005, 17:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Tubes »

Tach auch!

Einen Espresso und ein Gläschen Spumante, bitte.

Tom, vergiss die Knipse nicht ... :wink:

Wir lesen von Dir ... :OK:
Grüße
Heiner

____________________________
AFTERBURNER
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

mal sehen, eigentlich kommt das Moped heute unter den Löterich...
Ein paar neue Kondis sollen rein, ich denke dann ist alles getan was möglich ist..
Da ich aber heute Abend frei habe könnte es danach durchaus noch etwas länger werden, mal sehen wie lange der gute Jogi mich erträgt.... :mrgreen:
Jogis Anlage wollte ich Euch ja sowieso mal vorstellen, die ist mächtig gut und so wie ich gehört habe seitdem ich sie das letzte mal gehört habe noch besser geworden...

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

Tach
be.audiophil hat geschrieben:... meine damalige GTS-50 lief nach einigen Umbauten auch 130 Sachen
hatte mal das Glück das ich nen 75ccm Motor von Zündapp gefunden hatte.
Waren glaub ich mal in Crosskarren drin.
Damals wo noch alles schwarz/weiß war.
Der paßte haargenau in ein Mokick...... :king:

Nodda
Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Gast

Beitrag von Gast »

frido_ hat geschrieben:Tach
be.audiophil hat geschrieben:... meine damalige GTS-50 lief nach einigen Umbauten auch 130 Sachen
hatte mal das Glück das ich nen 75ccm Motor von Zündapp gefunden hatte...
Der paßte haargenau in ein Mokick...... :king:
cool ... 8)

Meine wurde damals klassisch bearbeitet ... Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht, Vergaser von der KS-80 Super, Auspufftopf ebenfalls, der Krümmer von der KS-50, Ritzel irgenwo her ...

... alles was man als Schüler halt mit Handfräser, Feile und ein paar Freunden so auf die Beine hat stellen können :wink:

Und das schöne war ... schaltete man die fünf Gänge normal durch, so sauste das Ding nur mit 65 Sachen und keiner der Grün-Weißen hat was gesagt ... ok, die Ritzelkombination wurde vielleicht ab einem gewissen Zeitpunkt bemängelt ...

... schaltete man alle fünf Gänge normal durch und war auf Maximum angekommen, so schaltete man einfach in den vierten runter und der Drehzahlmesser kletterte ins Nirvana ... dann bei ca. 90 wieder in den Fünften und beherzt weiter am Gasgriff gedreht ... voila ... 130 :weed:
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

wie lang hat der Kolben denn gehalten? :mrgreen:
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Feierabend, 3 Wochen Urlaub.

Zwei Weizen, bitte :)
Benutzeravatar
frido_
Honourable Member of RuH-Society
Honourable Member of RuH-Society
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 22:00
Wohnort: 57223 Kreuztal

Beitrag von frido_ »

be.audiophil hat geschrieben:Meine wurde damals klassisch bearbeitet ... Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht, Vergaser von der KS-80 Super, Auspufftopf ebenfalls, der Krümmer von der KS-50, Ritzel irgenwo her ...
Bravo Rolf dat mutt. :OK:

Hatte damals ne Zündapp "Bergsteiger" 2-Gang. (Mofa)
Das vordere Ritzel wurde soooo groß gewählt das man das Gehäuse noch bearbeiten mußte. Das es überhaupt paßte.
Hinten nochmal, ich glaube es waren 8 Zähne weniger.
Dann hatte das Teil einen ewig langen Krümmer nach hinten raus.
Glaub das waren auch so 40cm was man das Ding kürzen konnte.
Das war dann wieder für unten raus (besserer Rückstau).....mußte einfach sein wegen der langen Übersetzung.
Nen 16er Versager drupp und ab gings nach Holland......

Oh manno das war ne Zeit......
Wissen meine Kinder nichts von :uw
Glaub ich jedenfalls...
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Benutzeravatar
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4656
Registriert: Sa 14. Mai 2005, 22:38
Wohnort: Eifel

Beitrag von Analog_Tom »

frido_ hat geschrieben:
be.audiophil hat geschrieben:Meine wurde damals klassisch bearbeitet ... Kanäle bearbeitet, Verdichtung erhöht, Vergaser von der KS-80 Super, Auspufftopf ebenfalls, der Krümmer von der KS-50, Ritzel irgenwo her ...
Bravo Rolf dat mutt. :OK:

Hatte damals ne Zündapp "Bergsteiger" 2-Gang. (Mofa)
Das vordere Ritzel wurde soooo groß gewählt das man das Gehäuse noch bearbeiten mußte. Das es überhaupt paßte.
Hinten nochmal, ich glaube es waren 8 Zähne weniger.
Dann hatte das Teil einen ewig langen Krümmer nach hinten raus.
Glaub das waren auch so 40cm was man das Ding kürzen konnte.
Das war dann wieder für unten raus (besserer Rückstau).....mußte einfach sein wegen der langen Übersetzung.
Nen 16er Versager drupp und ab gings nach Holland......

Oh manno das war ne Zeit......
Wissen meine Kinder nichts von :uw
Glaub ich jedenfalls...
Moin JunKs,

Goil :OK:
Wenn ich Euch so höre, dann denke ich es wäre erst gestern gewesen, dass ich an meinem Möfchen meinen Krümmer abgesägt und ein anderes Ritzel aufgeschraubt hätte... :yo:

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

waterl00 hat geschrieben:wie lang hat der Kolben denn gehalten? :mrgreen:
... keine Ahnung, wie lange der gehalten hätte ... ein Spezl wollte das Ding unbedingt haben, als es bei mir mit dem Auto anfing und ist mit Tempo 110 innerhalb der Ortschaft in eine Radarfalle ...

... angeblich steht das Gerät heute neben einer Flori Dreigang, die man trotz mit Beton ausgegossenem Rahmen mit Tempo 140 stoppte, heute noch in irgendeiner Aservatenkammer :wink:
Benutzeravatar
waterl00
Alter Hase
Alter Hase
Beiträge: 2307
Registriert: So 31. Okt 2004, 12:14

Beitrag von waterl00 »

Rixe High Sport mit 46er Düse und nen P2 Auspuff.

Geblitzt haben die mich mit 55 (erlaubt waren 25).

Danach 20 Stunden ins Altersheim und arbeiten :)

Mein Gott, war das nicht gestern?
Benutzeravatar
Heinz-Werner
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: Mo 14. Aug 2006, 20:29
Wohnort: Bei Osnabrück

Beitrag von Heinz-Werner »

Man man,

das waren noch Zeiten. Ich sage nur Velo-Solex! Motor auf den Vorderreifen abgesenkt und los gings. Allerdings nur, wenn das Teil ansprang und es nicht regnete :mrgreen:
Dann NSU Qickli. Das Teil mit ihren 28" Rädern kam nach der Motorkur ganz ordentlich "aus dem Quark". Nur die BiBaBuzzemänner fanden das gar nicht witzig. Nun der übliche Werdegang. Kreidler RS /Wassergekühlte Zundapp/Yamaha RD 250/350/500 natürlich Zweitakter :mrgreen: und dann kamen die Boliden. 750ger Honda/Kawa Wasserbüffel/Münch Mammut/ dazwischen mal ´nen Chopper/ zweimal Bimota u.a. eine Y8B - seinerzeit stand inder Motorrad "hinterherfahren zwecklos, es sei denn sie haben einen Testarossa :mrgreen:. Heute, wo wir ja vernüftig und ruhiger geworden sind ist ex, neben dem Auto, eine Ducati 1000der Monster.

Gruß
Heinz-Werner
Antworten

Zurück zu „Café Thargor“