Hi Tom-H und natürlich auch alle anderen,
also das hört sich echt seltsam an. Fast Null in beiden Richtungen (nein nicht die Frauen).
Vor allem, weil sich bei dir auch bestätigt, daß eine separate Stromversorgung brummende Trafos zum verstummen bringt.
Ich habe dieses Trafobrummen auch bei meinem TAC34, der seit Freitag wieder an meiner Anlage läuft, weil ich den Cayin wegen des Sicherungsproblems mal zu nem Techniker gebracht habe. Der hat den dann mal über nen regelbaren Trenntrafo mit Voltmeter angeschlossen und der Cayin zieht auch keinen höheren Einschaltstrom wie jeder ordinäre Fernseher.
Aber mal ehrlich wer hat noch nen Fernseher.....?
Er wollte aber übers Wochenende in den Verstärker reinschauen ob nicht doch irgend was faul ist.
So für das was jetzt kommt werde ich bestimmt Prügel beziehen.
Und was soll ich sagen der TAC spielt wesentlich musikalischer an meinen Boxen und es macht tierisch Spass Musik zu hören.
Ich weiß nicht wie ich es ausdrücken soll. Die Musik erscheint mehr als Ganzes und viel natürlicher. Es groovt einfach.
Außerdem ist jetzt der Bassbereich von ca 60HZ bis 300 Hz wieder voll da der beim Cayin doch etwas unterrepräsentiert war.
Leider ist der Bass beim TAC etwas schwammig und er spielt etwas weniger dynamisch.
Dafür sind die Höhen genau so wie sie sein sollen klar und transparent aber nie nervig und aufdringlich sondern eher samtig.
Und die Bühne baut sich wesentlich plastischer auf.
Na ja werde den Cayin nächste Woche wieder anschließen, wenn er wieder im Haus ist.
Glaube aber nicht, daß er's schaffen wird, weil ich seit Wochen nicht mehr so viel Spass beim Musik hören hatte.
Ich denke mal, meine Monsoons sind evtl. sehr impedanzkritisch und der Cayin mit Ihnen nicht so richtig zurecht kommt.
Außerdem wird den Monsoons ja auch eine gewisse Höhenlastigkeit nachgesagt und der TAC ist ja da ein wenig zurückhaltender.
Oder an meinem Cayin sind evtl. die AÜs schief gewickelt.
Würde das gerne mal irgendwie abklären und meinen Cayin evtl. mal an anderen Boxen hören.
Vieleicht mal bei den beiden Forianern hier aus der Gegend
Mann wat groovt dat wieder.....
Tschö
Chilli