Alternativ könnte mir auch jemand sagen,wieviel Volt die alten C11 haben,.. steht irgendwie nix drauf,..jedenfalls nicht im eingebauten Zustand zu sehen..
Gruss Ralf
Edit..auf dem Photo vom Erzkanzler sehe ich glaube ich 400 Volt,..hm..dann habe ich Mist gekauft
Vinyltube hat geschrieben:Hallo
Möchte die Koppelkondensatoren C 2 und C 11 aus dem Bausatz gegen 3,3 uF Munddorf Zinnfolien austauschen,..die gibt es aber nur in 100 Volt.
Reicht das und wenn ja wo ist der Austausch sinnvoller..beide, oder nur C11?
Gruss Ralf
Hi Ralf,
nimm doch 2,2µF in 250 Volt, und sinnvoll ist das an beiden Stellen.
Hallo..
Danke für die Antworten.
Die C9 habe ich bereits gegen 0,47 uF 800 V Mundorf Supremes getauscht.Kommt sehr gut
Die zwei 3,3 uF 100 Volt Zinnfolien habe ich ja jetzt schon gekauft. Werde die zurückschicken und dafür vier 3,3 uF Supremes 800 V nehmen.
Dann bin ich auf der sicheren Seite und die können den Betrag abziehen und ich bin immer noch über 50 Euro und damit portofrei.
So, (fast) alles fertig, Einschaltverzögerung nachgerüstet. Keinerlei Probleme wie brummen oder sonstiges. Bessere Fotos folgen bei Tageslicht. So sieht er im Gehäuse aus (das Teil ist richtig schwer, alleine die 10mm Frontplatte...
In & Out + Load Buchsen für MC.
LED auf der Frontplatte folgt, Typenschild auch noch ("6N3P Phono"). Irgendwelche chinesischen Unterstellfüsse werde ich auch noch auftreiben.
Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt!
das sieht ja richtig profimäßig aus, alle Achtung!
Load ist zum paralellschalten mittels steckbaren Wiederständen gedacht nehme ich an?
Ich bin mal gespannt wie ein Flitzebogen wie das Ding nun wirklich klingt.
Hab mich heute mal spontan zum Phonovorstufenvergleichshören bei HB angemeldet. Dann kann ich die ganzen Beschreibungen mal selbst einordnen...
Wenn Du Deine Eindrücke verbalisieren würdest, wäre ich Dir natürlich auch dankbar...
Auf Duisburg bin ich auch mal gespannt, wann bekommt man sonst mal die Möglichkeit so viele Pres im Vergleich zu hören, mal ganz abgesehen davon, daß es bestimmt auch sehr interessant ist die Jungs aus dem AAA mal persönlich kennenzulernen...
Dann kann ich mir auch ohne das Ding kaufen zu müssen mal ein Bild davon machen wie der Hoffman sich im Vergleich zum AQVOX, zum Head Quasar, zum Volpe und nicht zuletzt zum Camtech schlägt.
Nicht zuletzt bin ich auch mal auf den Raven gespannt, den ich bisher noch nicht hören konnte...
Analog Pur... Goil!
à pro pos Raven: habe vor einigen Tagen die Upgrademöglichkeit für meinen ZET 1 bei phono... entdeckt !
Werde mir definitiv die Motorentkopplung, die zweite Basisplatte und den "Eichhörnchenschwanz" holen ! Freu ... !
Ich wünsch' Dir viel Spaß ! Berichte doch mal anschließend ...
Viele analoge Grüße
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein.
vintage64 hat geschrieben:Bin gespannt auf Deinen Hörbericht. Du hast ja vielleicht auch noch meinen gram amp im Ohr. Ein Vergleich wäre interessant ...
Bring ihn einfach mit, passt ja in fast jede Hosentasche!
Bilder habe ich neu gemacht, guckst Du eine Seite zurück im Thread.
Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt!
Habe jetzt das DL 103 von Thargor in Gebrauch und bin begeistert.
Nach dem Einbau des gematchten Quartetes vom Cornel und Austausch der C 9 und C 11 Kondensatoren durch Mundorf Supremes hat das 103 er nochmals kräftig im Bassbereich zugelegt.
Leider habe ich nach dem Tausch der C 2 Kondensatoren festgestellt,das die Mundorfs hier auch beim Brumm nochmals ne Schüppe drauflegen. Und wenn man dann noch dort mit der Hand dranlangt,summt es fröhlich im Lautsprecher,haben die alten C 2 auch schon gemacht,aber nicht so stark.
Kann mir jemand sagen,ob ich vielleicht durch verändern der Einbaulage Abhilfe schaffen und wenn ja, wo wäre der beste Platz? Welches Material verwende ich dann als Zuleitung.Würde die Mundorfs wirklich gerne noch einbauen,denn trotz des Brumms war auch hier nochmals ein Klanggewinn feststellbar.
kannst Du mal ein Foto von Deinem Aufbau einstellen?
Das der Phono brummt ist untypisch, kam eingentlich nur bei denen vor die den Schutzleiter nicht korrekt verkabelt hatten.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)