Hadcock GH-228

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Gast

Beitrag von Gast »

jogi hat geschrieben:
be.audiophil hat geschrieben: ... da gibt es wenigstens noch echten Schweinsbraten, Weißwurst, süßen Senf, Brezen und ein echtes Bier 8) 8) 8)
:P alles Fehlkonstruktionen... :uw
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

... und was ist dann für Dich erst Euer gelb gefärbtes Rheinwasser? 8) :wink: :wink: 8) 8) 8) 8)
Zuletzt geändert von Gast am Mi 20. Jun 2007, 00:25, insgesamt 2-mal geändert.
TB-Dani
Stammgast
Stammgast

Beitrag von TB-Dani »

Rolf will damit sagen, Jürgen, Tom und ich sollen dann wieder ein Fässle Reissdorfer in den Kofferraum laden.... :mrgreen:
Veraltete Plattenspielerkonstrukte, teils verbastelt
Gebrauchte Tonabnehmer, meistens MM-Schrott
Uralter, nicht den heutigen Möglichkeiten entsprechender CD-Plärrer
Dumpf klingende, rauschende, brummende, große, hässliche Tonbandgeräte
Grade mal fürs Auto ausreichende Cassettentechnik
Hässliche Röhren- und japanische Transistorverstärker
Riesiger, unvergoldeter, unionisierter, nichtentstresster Kabelverhau
Gelsenkirchenerbaroqueske, miesklingende, riesege Brüllwürfel
Ganz viel antiquierte nichtdesignte Studiotechnik und schlechte Musik.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dani,
TB-Dani hat geschrieben:Rolf will damit sagen, Jürgen, Tom und ich sollen dann wieder ein Fässle Reissdorfer in den Kofferraum laden.... :mrgreen:
... Ihr Banausen ... :wink: :wink:

... bei uns haben die Mönche früher noch gewußt, was sie taten und das bayerische Reinheitsgebot erschaffen ... :mrgreen: :mrgreen:

Hopfen und Malz, Gott erhalt´s :mrgreen: :mrgreen:
TB-Dani
Stammgast
Stammgast

Beitrag von TB-Dani »

be.audiophil hat geschrieben:
Hopfen und Malz, Gott erhalt´s :mrgreen: :mrgreen:
Zicke- zacke- Hühner *** :mrgreen:

Gut´s Nächtle,
Dani
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Rolf,

ich hoffe Du weißt was Du Dir mit dieser Einladung angetan hast, wenn die geballten Banausen vom Rheinland, Münsterland und der Eifel sich auf den Weg nach Süden machen, sozusagen den Weisswurstäquator überschreiten... :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom

PS. Rolf, bist herzlich eingeladen, wenn Du mal in der Gegend bist...
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,
TommiS hat geschrieben: ich hoffe Du weißt was Du Dir mit dieser Einladung angetan hast, wenn die geballten Banausen vom Rheinland, Münsterland und der Eifel sich auf den Weg nach Süden machen, sozusagen den Weisswurstäquator überschreiten... :mrgreen:
... so schlimm wird´s ja wohl nicht werden :wink: :mrgreen: :mrgreen:

... ich zerr´ Euch einfach zuerst in den Biergarten, kredenze Euch ein paar gesunde Biere und köstliche bayerische Speisen und zeige Euch unsere schönen Frauen ...

... dann werdet auch Ihr hoffentlich halbwegs friedlich ... und die nördlichste Stadt Italiens hat bislang noch Jeden verzücken können :mrgreen: :mrgreen:

... oder kommt Ihr mit Elefanten über die Alpen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S.: Wenn ich das nächste Mal gen Norden fahre, melde ich mich auf jeden Fall ...
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

be.audiophil hat geschrieben:Hallo Tom,
TommiS hat geschrieben: ich hoffe Du weißt was Du Dir mit dieser Einladung angetan hast, wenn die geballten Banausen vom Rheinland, Münsterland und der Eifel sich auf den Weg nach Süden machen, sozusagen den Weisswurstäquator überschreiten... :mrgreen:
... so schlimm wird´s ja wohl nicht werden :wink: :mrgreen: :mrgreen:

... ich zerr´ Euch einfach zuerst in den Biergarten, kredenze Euch ein paar gesunde Biere und köstliche bayerische Speisen und zeige Euch unsere schönen Frauen ...

... dann werdet auch Ihr hoffentlich halbwegs friedlich ... und die nördlichste Stadt Italiens hat bislang noch Jeden verzücken können :mrgreen: :mrgreen:

... oder kommt Ihr mit Elefanten über die Alpen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S.: Wenn ich das nächste Mal gen Norden fahre, melde ich mich auf jeden Fall ...
Moin Rolf,

ich hab gestern noch mit Jürgen telefoniert und wir sind übereingekommen, das wir zur gegebenen Zeit die Elefanten satteln werden... :mrgreen:
Muss gestehen nach dem was Du mir da so aufgezählt hast, hast Du mich dann doch neugierig gemacht, auch wenn ich normalerweise kein Anhänger Eures Brauchtums bin... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

TommiS hat geschrieben: ich hab gestern noch mit Jürgen telefoniert und wir sind übereingekommen, das wir zur gegebenen Zeit die Elefanten satteln werden... :mrgreen:
... das hört sich doch mal gut an ...
TommiS hat geschrieben: Muss gestehen nach dem was Du mir da so aufgezählt hast, hast Du mich dann doch neugierig gemacht, auch wenn ich normalerweise kein Anhänger Eures Brauchtums bin... :wink:
... für den Maibaum kommt Ihr aber schon reichlich spät ... und die Sonnwendfeuer sind dann auch schon alle gelaufen :mrgreen: :mrgreen:

... dafür blieben dann noch die Waldfeste am Tegernsee - in Tracht ... selbstredend natürlich 8) 8)
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

be.audiophil hat geschrieben:
... für den Maibaum kommt Ihr aber schon reichlich spät ... und die Sonnwendfeuer sind dann auch schon alle gelaufen :mrgreen: :mrgreen:
Heidnisches Brauchtum????

Ich dachte Ihr seit da unten alle gut katholisch???
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

TommiS hat geschrieben:
be.audiophil hat geschrieben: ... für den Maibaum kommt Ihr aber schon reichlich spät ... und die Sonnwendfeuer sind dann auch schon alle gelaufen :mrgreen: :mrgreen:
Heidnisches Brauchtum????

Ich dachte Ihr seit da unten alle gut katholisch???
... zu den meisten katholischen Feiertage ziert es sich nicht in der Öffentlichkeit ein Bier mit Freuden und mit Freunden zu genießen ... oder halt auch gleich mehrere davon ...

... und wenn, dann hätten unsere wohlhabenden Bauern den Pfarrer fast sieben Tage die Woche durchfüttern müssen ... :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

und Tanzen geht an katholischen Feiertagen ja schon gleich gar nicht ...

... wie hätten wir denn dann überhaupt eine Chance haben sollen die junge Tochter des letzten Großbauern am Ort zu vernaschen oder auch nur zu bezirzen? :wink: :wink:

Deshalb hat sich der schlaue Bayer halt wenigstens ein paar Tage mit der Pflege des heidnischen Brauchtums erhalten und so für das eigene Wohl und den Fortbestand der Dorfgemeinschaft gesorgt 8) 8) 8) 8) 8) 8)
TB-Dani
Stammgast
Stammgast

Beitrag von TB-Dani »

Hi Rolf,

nun weiss ich auch, wozu die Toga gut war. Danke Dir!

Gruß
Dani :uw
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Rolf,

wenn ich das so lese, so dünkt mir Ihr scheint schon ein listiges kleines Bergvolk zu sein... :lips: :mrgreen:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tom,
TommiS hat geschrieben: wenn ich das so lese, so dünkt mir Ihr scheint schon ein listiges kleines Bergvolk zu sein... :lips: :mrgreen:
... so ist es zumindest auch schon in Cesars "De Bello Gallico" zu lesen und wenn Du es jetzt auch noch so siehst, dann wird da wohl schon etwas wahres dran sein ... 8)
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

hab mittlerweile für den Hadcock auch ein anständiges Tonarmbrettchen, soll heißen, eines an dem nicht die Mäuse waren... :wink:
Außerdem hab ich den Thorenslift ein und den Hadcock-Lift ausgebaut.
Was mir jetzt noch fehlt ist eine Armablage. Hat da jemand eine Idee, was zu dem Ensemble passen würde?

[IMG:936:703]http://img413.imageshack.us/img413/5091 ... hopva8.jpg[/img]
[IMG:1024:627]http://img295.imageshack.us/img295/4251 ... hoptn8.jpg[/img]

Klanglich hat es mir die Kombi Glider/Hadcock momentan angetan, sie entwickelt sich immer mehr zur Killerkombi.
So wie ich das im Moment sehe macht diese Kombi im Moment so ziemlich alles in der Region bis 5000,-€ nass(Arm und System)
Das Kupfer-Frog gefällt mir im Moment weniger am Hadcock. Es wirkt in den Klangfarben nicht so voll und warm und eher etwas dünn...
Ich muss Euch gestehen, dass ich den Eindruck habe, das alleine der Austausch des Armboards die Waage in Richtung Glider ganz deutlich verschoben hat.
Ich finde es ziemlich interessant wie sich solche Kleinigkeiten auf die Gesamtabstimmung auswirken...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Hallo Tom,

befreie den Thorensbügel vom Gummi und klebe mit einem doppelseitig klebendem Band (z.B. tesa Montageband - klebt wie der Teufel und kann an den Rändern mit Edding schwarz eingefärbt werden) den nun arbeitslos gewordenen Hadcock-Bügel darauf.
Schon hast du eine elegante und fast "serienmäßige" Lösung für deine Halterung.

Gruß Kalle

Alternativ böte sich ein Adapter (Kurbel :wink: ) Thorensstange... Hadcockstange an.
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Gut aussehen tut das ja..... :OK:. Woraus ist das Tonarmboard denn nun? Und ist das lackiert?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
vinylmaster
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von vinylmaster »

Hi Tom,

passt ja sehr schön zusammen, der Thorens und der Hadcock. Ist der 126er modifiziert oder original? Wie spielt er gegen deinen 126er Spezial aus deiner Signatur?

Gruß
Christoph
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

dann wollen wir mal anfangen:

@ Kalle, die Idee mit der Verwendung des Originalen Hadcock-Bügels hat was, da werde ich mal drüber nachdenken... :OK:

@ Thargor, das Brettchen ist aus ganz normalem 12mm Birken-MPX, nix besonderes und ja es ist lackiert, meine erste Hochglanzlackierung :wink:
Noch nicht perfekt, bleibt aber bis zum Urlaub so, dann hole ich das Brettchen nochmal runter und mach die letzte Lackschicht neu...

@Christoph Der 126 MK3 ist bis auf das übliche Joelche Programm (Lagerpolitur und neuer Lagerspiegel original.) Er hat allerdings eine 10mm Achse von meinem MK2, der wiederum die 7 mm Achse vom MK3 hat. Es handelt sich bei dem 126er um genau den MK3, der bis vor kurzem in der großen Zarge war und das ALU-Lagerpulley bekommen hat.
Ein wirklich ganz herausragendes Laufwerk.

Ich habe bis jetzt keinen expliziten A-B-Vergleich gemacht, kann allerdings sagen, das das Laufwerk sehr gut klingt, auch im Vergleich zum Spezial.
Wobei dieser aber im Bereich des Tieftonfundamentes und der Präzission noch etwas schäfer umrissen daherkommt.
Ich höre im Moment allerdings auch sehr viel mit dem MK3, weil ich mit dem Hadcock am experimentieren bin...

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Junks,

wie Ihr bereits lesen konntet, denke ich das der Hadcock nun sein endgültiges Zuhause gefunden hat.
Ich habe ihn auf meinem modifizierten Thorens TD 125 MK II aufgebaut.
Im Moment läuft daran ein Goldring 1042, was sich wunderbar mit dem Hadcock versteht.
Sehr schöne Auflösung, und Differenzierung der Instrumente, man könnte meinen man hört ein MC und kein MM.
An anderen Armen an denen ich das Goldring bereits gehört habe gefiel es mir bisher nicht so gut.

Hier einmal ein Bildchen:

[IMG:1024:644]http://img253.imageshack.us/img253/5979 ... hoppi5.jpg[/img]

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Hi .
Im Moment läuft daran ein Goldring 1042, was sich wunderbar mit dem Hadcock versteht.
Das kann ich so bestätigen , lief bei mir auch ´n Jährchen.

Im Moment hängt ein Dynavector RS 23 Rubin am einen , ein

Cartridgeman-Decca am anderen . In meinen doofen Ohren sind beide noch besser.
Gruß , Dirk.
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“