zur Zeit habe ich ein Problem, was die meisten die 2 oder mehr Tonarme am laufen haben kennen dürften. Eine Kombination spielt einfach gut, meine zwei anderen fallen dagegen mehr oder weniger deutlich ab.
Eigentlich ist das auch irgendwie normal, allerdings ist für mich die Kombination das Problem. Mein kleinster Arm spielt am besten!!
Die Kombinationen:
MAS282 auf ca. 9" verlängert mit Benz ACE L
Koshin GST801 mit leichtem Headshell (20g eff. M.) mit DL 103S
AT1100 mit AT20SLA
Das ACE mit dem MAS läßt den anderen zur Zeit nur die 2. Plätze, dabei bin ich mir ziemlich sicher, daß sowohl der AT1100 wie auch der Koshin besser sind als der MAS. Ich würde halt gerne das Potential dieser Arme nutzen, oder anders gesagt das Benz in einem potenteren Arm wissen und weiß jetzt nicht, was ich als nächstes machen soll. Im AT1100 hat mir das ACE weniger gefallen, ich vermute der Arm ist schlicht zu leicht. In den Koshin hab ich es erst gar nicht geschraubt, da 20g doch etwas zu viel des Guten sein sollten, auch wenn es theoretisch noch gehen würde.
Ein AT OC10 liegt zur Zeit auch noch rum, spielt im AT1100 ordentlich, aber auch nicht besser als das ACE im MAS, zudem brauch ich dafür dann einen weiteren MC- Eingang oder Übertrager.
Jetzt überlege ich halt wie ich weiter machen soll??
Ich könnte natürlich was verkaufen um einen besseren Arm für das ACE zu finanzieren.
Ich möchte aber gerne mindestens einen 2. Arm haben, mit dem ich gerne höre und dessen System auch über alte Rockscheiben vom Flohmarkt schruppen darf ohne das es einem weh tut.
Wenn ich aber das ACE durch einen besseren Arm noch steigere, wird von den anderen beiden wohl keiner Spass machen können.
Irgendwie ein Luxusproblem, aber evtl. hat ja der eine oder andere eine Anregung.
Gruß und Dank
Frank



