Hallo Den,
ich habe eine Stereo Anlage mit ESS Lautsprecher mit dem großen AMT und bin damit auch sehr zufrieden.
Natürlich habe ich auch noch eine AV Anlage die ich vor ca.2,5 Jahre mit den Klipsch RF35 und den Rest vom Set erweiterte ( geht besser als im Kino)
Vor einem Jahr hat mich das Röhrenfieber gepackt und bei meinen ESS haben sich die Sicken der Bässe verabschiedet, als ich grade meinen Tube Amp bekommen habe.
Also die AV-Anlage raus gezogen und die Klipsch an die Röhre, ich kam aus dem staunen nicht heraus.
Das die nicht nur gut für AV Anwendungen sondern auch richtig gut für Stereo sind wuste ich nicht.
An meinem AV Amp bei 5.1Digital der Hammer, bei Stereo ganz gut aber da hörte ich lieber mit den ESS.
Da ich meinen EL34 gegen einen 300B getauscht habe, war es mir an den ESS ( 93 oder 94 dB ) doch etwas zu wenig Leistung, an den RF 35 ging da schon deutlich mehr .
Dann habe ich die RF7 in Ahorn gesehen und ich war verliebt
Mein Sub ist auch in Ahorn, passt ja gutes Argument WAF
So stehen sie jetzt 3 Tage hier und fast 40 Stunden gelaufen.
Die gehen so geil an der 300B .Ich habe noch nie so live mäßig und druckvoll gehört .
Die Höhen sind sehr sauber und konnten meine (AMT verwöhnten) Ohren überzeugen.
Die ESS laufen jetzt wieder an einer guten Transe und bleiben (wegen richtig Geil) hier .
Kann sein das hier mal eine kt88 den Kampf mit den ESS aufnimmt.
Mein AV Amp muss sich jetzt die RF7 mit einer 300B teilen.
Fazit : I am so happy
Jetzt warte ich mal auf den Erzkanzler und seine Meinung
Gruß
Holger