TJ Full Music und Mullard 12ax7 ecc83

Hier gehst um das, was die Tube-Amps usw. ausmacht

Moderator: Moderatorenteam

Antworten
miche
Stammgast
Stammgast

TJ Full Music und Mullard 12ax7 ecc83

Beitrag von miche »

Hallo ,

hat schon jemand die Full Music 12ax7

hxxp://cgi.ebay.com/The-Event-of-the-Year-New-TJ-Fullmusic-12AX7-ECC83_W0QQitemZ230273905283QQcmdZViewItem?hash=item230273905283

und die Mullards

hxxp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280246379150&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018

probiert ?

:OK: Miche
hillbilly
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von hillbilly »

Hi,

die Röhren überzeugen mich nicht, habe sie aber auch nicht gehört.

Warum gibt es auf ne Full Music 12ax7 nur 3 Monate 'China-Garantie' wenn sie wie eine Telefunken sein soll ?

Die Pseudo-Mullard erscheint mir ziemlich teuer : 51$ ~ 35€ +Zoll + Märchensteuer und noch nicht mal angeben wo sie herkommt ( Rußland ? ). Meiner Meinung nach geht der Shop mit alten Markennamen ( obwohls nur russische Rebuilds sind ) hausieren und hat billige Preise aber exorbitante Versandkosten. Bei BTB oder TAD gibts die gleichen Röhren.
Ich glaube ne alte Röhre Valvo/Mullard/Brimar/Telefunken die schon im Gebrauch war ist billiger und besser, die halten ja angeblich 15.000- 20.000h.

Aber ich hab noch nie solche Röhren gehört, am Montag werde ich 3 Valvo's (used) von der Post abholen haben insgesamt 36€ gekostet und dann sehen ob sie besser klingen als die Initial-Chinaböller.

Gruß
Stefan
miche
Stammgast
Stammgast

Beitrag von miche »

Hallo Stefan ,

die Links sind nicht als Kaufaufforderung zu verstehen , sondern nur eingefügt damit man(n) weiß um was es geht.
Der Franzose ist anscheinend momentan der einzige der die Full Music anbietet . Ich hab auch auf der Homepage von Full Music keine 12ax7 entdecken können.
Die Mullards werden anscheinend in Russland gefertigt und sind vom Klang her Top ( soweit man den Berichten in den Ami Foren trauen kann ).Ich hab inzwischen auch einen Verkäufer gefunden der sie wesentlich günstiger anbietet .
Mit den "alten" Röhren wirds irgendwann vorbei sein oder sie sind so teuer das ich es nicht mehr bezahlen will .Darum probiere ich die Neuproduktionen.
Gerade die vielkritisierten Chinesen haben in letzter Zeit erstaunliches zu Wege gebracht.
Ich hoffe das der Treath jetzt nicht wieder mit der China Pro - Contra Diskussion endet.
Es währe doch super wenn es preislich akzeptable Alternativen zu "alten" Röhren geben würde.
Vor allem, denke ich ,würden sich die Preise dafür wieder normalisieren.

:OK: Miche
Petri
Neuling
Neuling

Beitrag von Petri »

Hallo ! Die Full Music 12AX7 laufen seit ca 150 h in meinem Doge 6.Besser als die vorher verwendeten Sovteks oder JJ803.Es wird kein Frequenzbereich bevorzugt oder übertrieben ,die Bässe und Höhen sind einfach Klasse und besonders die Räumlichkeit in der Tiefe hat zugenommen.
miche
Stammgast
Stammgast

Beitrag von miche »

Hallo Petri ,
woher hast du sie.

Gruß Miche
Petri
Neuling
Neuling

Beitrag von Petri »

Hallo Miche! Genau von dort wo du sie auch gesehen hast!Leider auch zu diesem Preis,aber ich denke auch sie sind es wert.Gruß Petri
hillbilly
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von hillbilly »

Hallo,

bin durch Zufall auf nen anderen Thread hierzu gestoßen:

hxxp://vintageamps.com/plexiboard/viewtopic.php?t=74158

Gruß

Stefan
miche
Stammgast
Stammgast

Beitrag von miche »

Ich habe mal beim Röhrendealer meines Vertrauens nach den Full Musics gefragt und diese Antwort erhalten :
Dear buyer:
yes.
now fullmusic have make gold pin 12AX7 tube.
but tube is test tube.
Now I don't know Formal of price.
If you need it.
I can sell it.
please you tell me your order Quantity.
I will give you tube price.
very very thank you.

:OK: :OK: Miche
Antworten

Zurück zu „Röhren“