Ich möchte nur ein kurzes Statement abgeben, da der Player wohl vielen von euch bekannt ist.
Ich besitze eine der wohl wenigen schwarzen Ausführungen mit Kirschholzverkleidung.
Die Haptik und Optik ist über jeden Zweifel erhaben und verschlägt einem sofort die Sprache.
Als ich den Doppelkarton aufgemacht habe überfiel mich nur noch der Wunsch sofort damit Musik zu hören.
Klanglich ist der Player gerade was die Höhenauflösung an geht deutlich vor dem NAD 542 der mich vorher treu begleitet hatte.
In einem Blindtest könnte ich wohl beide Unterscheiden - welche nun besser klingt möchte ich mir aber nicht anmaßen zu Urteilen.
Für mich klingt der Opera deutlich besser, jedoch können gerade empfindlichen Sehlen die Höhen und der sehr starke Bass wohl sehr schnell nervig werden - für mich ist die aber wie geschrieben perfekt und ich bereue keinen Euro der Anschaffung - für mich steht fest - hier ist die CD-Playersuche zu ENDE!
Aber gleichzeitig wurde mir bewusst - das wird wohl nicht dein letztes Opera Gerätchen.
Sehr praktisch für Leute wie mich, die es nicht schaffen ihre Röhrenvorstufe mal mit einer Fernbedienung auszurüsten, ist auch die Lautstärkeregelung am CD-Player (mittels FB) - das ist dann auch sehr praktisch, wenn man zwischen verschiedenen Quellen hin und her tauscht.
Das einzige was das soweit perfekte Bild zerstört ist die FB an sich, denn sie ist Vollalu - nicht eloxiert und dementsprechend silber (*ihhhh*) und klappert dann auch noch, da auch Aluknöpfe eingelegt sind - das wäre wirklich besser gegangen, auch wenn es von der Qualität deutlich über der Plaste NAD FB liegt.
Leider spielen mir hier aber wieder mal mein Geschmack und die Seltenheit von schwarzen Opera Geräten absolt entgegen.
Aber das wird sich dann schon finden
So hier nun noch ein Bild zum Träumen - leider wie immer in schlechter Quali da mein Handy es nicht besser kann und ich zu geizig für eine DigiCam bin
[IMG:150:128]http://img175.imageshack.us/img175/3343 ... bc2.th.jpg[/img]