Original 2008
Moderator: Moderatorenteam
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Also,
der Player ist sich noch am einspielen, aber eine erste Wertung sei schon mal gestattet:
Im Vergleich zum 15A (Röhrenoutput) spielt der 2008er sehr überzeugend auf. Das Klangbild ist etwas (Nuancen) höhenbetonter und nicht ganz so ruhig wie beim Cayin.
Der Player wäre einen Mod wert, mit OPA627 in der Ausgangstufe spielt der bestimmt noch einen Schluck dynamischer auf.
Vielleicht bau ich die OPA's am Samstag noch um.
Was ich vermisse ist die Möglickeit in den Upsampling-Modus zu schalten.
Vielleicht macht er das auch permanent, da keine Unterlagen lesbarer Natur dabei waren kann ich es nicht kontrollieren.
Das Gerät war werkseitig noch verschweißt und hatte neben dem CCC-Aufkleber auch eine CE-Kennzeichnung.
Über die Verarbeitungsqualität kann ich nur sagen: überirdisch gut, genial, Hammer, Top. Ein etwas besseres CD-Laufwerk in gleicher Qualität hätte dem Player durchaus gut zu Gesicht gestanden. Ist leider wie bei anderen Modellen auch "nur" eine labberige Plastiklade.
Für Werkstoff- und Qualitätsfreaks allererste Wahl. Einmalige Haptik.
Leider, leider, leider, das Gerät passt von der Optik so was von garnicht in meine Anlage rein, it's a pity. Nur wenn der CPD größer aussieht wie der Verstärker.......
Mal sehen was ich damit mache. Bei mir hört das Auge mit.
Grüße
Martin
der Player ist sich noch am einspielen, aber eine erste Wertung sei schon mal gestattet:
Im Vergleich zum 15A (Röhrenoutput) spielt der 2008er sehr überzeugend auf. Das Klangbild ist etwas (Nuancen) höhenbetonter und nicht ganz so ruhig wie beim Cayin.
Der Player wäre einen Mod wert, mit OPA627 in der Ausgangstufe spielt der bestimmt noch einen Schluck dynamischer auf.
Vielleicht bau ich die OPA's am Samstag noch um.
Was ich vermisse ist die Möglickeit in den Upsampling-Modus zu schalten.
Vielleicht macht er das auch permanent, da keine Unterlagen lesbarer Natur dabei waren kann ich es nicht kontrollieren.
Das Gerät war werkseitig noch verschweißt und hatte neben dem CCC-Aufkleber auch eine CE-Kennzeichnung.
Über die Verarbeitungsqualität kann ich nur sagen: überirdisch gut, genial, Hammer, Top. Ein etwas besseres CD-Laufwerk in gleicher Qualität hätte dem Player durchaus gut zu Gesicht gestanden. Ist leider wie bei anderen Modellen auch "nur" eine labberige Plastiklade.
Für Werkstoff- und Qualitätsfreaks allererste Wahl. Einmalige Haptik.
Leider, leider, leider, das Gerät passt von der Optik so was von garnicht in meine Anlage rein, it's a pity. Nur wenn der CPD größer aussieht wie der Verstärker.......
Mal sehen was ich damit mache. Bei mir hört das Auge mit.
Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hi Zusammen,
Fotos gibt es doch schon genug von dem Panzerschrank.
Und erzählt mir nicht der wäre rot angelaufen bloß weil ich ihn nackich gemacht habe:
Ich bin drüben im B-Forum mit der Nase drauf gedrückt worden, blöd das ich es nicht selber gesehen habe.
Der 2008er hat vor den 2604er OP's noch eine Stufe der berühmten AD827 OP's, die auch wohl in den Naims verbaut werden.
Das erklärt den Klangcharakter schon mal, weil nach Transistor klingt der wirklich nicht.
Der Klang hat sich m.E. nicht geändert, wollte nachher mal die OPA627 einsetzen. Melde mich dann wieder.
Grüße
Martin
Fotos gibt es doch schon genug von dem Panzerschrank.
Und erzählt mir nicht der wäre rot angelaufen bloß weil ich ihn nackich gemacht habe:
Ich bin drüben im B-Forum mit der Nase drauf gedrückt worden, blöd das ich es nicht selber gesehen habe.
Der 2008er hat vor den 2604er OP's noch eine Stufe der berühmten AD827 OP's, die auch wohl in den Naims verbaut werden.
Das erklärt den Klangcharakter schon mal, weil nach Transistor klingt der wirklich nicht.
Der Klang hat sich m.E. nicht geändert, wollte nachher mal die OPA627 einsetzen. Melde mich dann wieder.
Grüße
Martin
- Mel*84
- Honourable Member of RuH-Society

Gestern hatte ich einen Freak hier un der bestaunte ebenfalls diesen Player. Er wollte nicht glauben, dass dieses Gerät nicht wenigstens EURO 1500 gekostet hat.
Er sagte, dass ihm das Ding bekannt vorkommt, da wohl schon mal eine Edel-Firma so ähnlich gebaut hat.
Jetzt habe ich alte Plaume den Namen dieser Firma vergessen, werde aber am Montag nochmal nachfragen.
Ja, die Cinesen klauen ja ziemlich oft Ideen anderer Hersteller.........
Er sagte, dass ihm das Ding bekannt vorkommt, da wohl schon mal eine Edel-Firma so ähnlich gebaut hat.
Jetzt habe ich alte Plaume den Namen dieser Firma vergessen, werde aber am Montag nochmal nachfragen.
Ja, die Cinesen klauen ja ziemlich oft Ideen anderer Hersteller.........
- 2285b

auf die schnelle nix besseres gefunden...
http://www.chordelectronics.co.uk/default.asp
Gruß, auch mit Respekt
In der Musik ist RuHe entscheidend - Don Cherry
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Mel*84

Das könnte gut sein, da wohl auch Chord, wie viele andere auch, in China fertigen lassen.Erzkanzler hat geschrieben:Moisen Zusammen,
ich glaub es nicht. 100% geklaut.
oder.....
nicht das die für Chord bauen......![]()
Grüße
Martin
Was kosten denn die Chord-Geräte so global (Preissegment)?
Mir fällt es immer schwerer mich von dem Ding zu trennen. Mir wäre es lieber, wenn ich einen Käufer für meinen Sony SACD-Player finden würde.
Ein Player muss jedenfalls weg, da die Zeitbombe (Frau und Cayin CDT-17A) langsam tickt.
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Was kosten denn die Chord-Geräte so global (Preissegment)?
3000EUR aufwärts. Zumindest vom Preis High-End.
Ein Player muss jedenfalls weg, da die Zeitbombe (Frau und Cayin CDT-17A) langsam tickt.
Entschärf doch die Zeitbombe --> verkauf Deine Frau.....
Grüße
Martin
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
Hab Heute morgen schon wieder Päckchen und Pakete gepackt.2285b hat geschrieben:das sagt der richtige...Entschärf doch die Zeitbombe --> verkauf Deine Frau.....![]()
Gruß
Meine Frau ist glücklich, so einfach ist das.
So, jetzt muss ich erst mal in Familie.
Bis nachher
Martin
- Mel*84

Erst mal das Wichtige:
Bezugsquelle des Original CD-2008 in Deutschland
http://www.audioextra.de/Original2008.h ... 008Produkt
Preis : EURO 2999,--
Endlich war ich mal schneller als Martin.....
Bezugsquelle des Original CD-2008 in Deutschland
http://www.audioextra.de/Original2008.h ... 008Produkt
Preis : EURO 2999,--
Endlich war ich mal schneller als Martin.....
- Mel*84

Der Original CD-2008 ist ein sehr aufwendig konstruierter CD-Player, dessen sorgfältig zusammengestellte Bauteile für ein absolut sauberes, dynamisches Klangbild sorgen. Besonderst beim Abspielen von Audio CDs im HDCD-Format spielt er auf Weltklasseniveau. Nicht umsonst ist er der Offizielle CD-Player der Olympischen Spiele 2008 in China.
Harmonische Verzerrungen :0.0015%
Ausgangsspannung: 2Vp-p
Digital Coaxial Ausgang: S/PDIF Standard
Übertragungsbereich: 20 Hz-20 KHz (+/-3dB )
Rauschabstand S/N: 100 dB
Dynamik: 97dB/ 102dB (HDCD)
Besonderheiten:
- HDCD Digital Filter
- 2 Transformatoren für Digital und Analog
- Wabenförmige Stahlgußplatte unter dem Laufwerk.
Abmessungen: ( Breite x Höhe x Tiefe)
430mm x 95 mm x 310 mm
Gewicht: 15 Kg
Der CD-Player Original CD-2008 wird mit einer Sytemfernbedienung ausgeliefert.
Funktionen der Fernbedienung:
Open/Close, Titeldirektanwahl, Mute,Titel vor, Titel zurück,Spulen vor, Spulen zurück, Pause, Stop,Shuffle,Programm, Time, HDCD.
Unverbindliche Preisempfehlung: 2999,00 Euro
Harmonische Verzerrungen :0.0015%
Ausgangsspannung: 2Vp-p
Digital Coaxial Ausgang: S/PDIF Standard
Übertragungsbereich: 20 Hz-20 KHz (+/-3dB )
Rauschabstand S/N: 100 dB
Dynamik: 97dB/ 102dB (HDCD)
Besonderheiten:
- HDCD Digital Filter
- 2 Transformatoren für Digital und Analog
- Wabenförmige Stahlgußplatte unter dem Laufwerk.
Abmessungen: ( Breite x Höhe x Tiefe)
430mm x 95 mm x 310 mm
Gewicht: 15 Kg
Der CD-Player Original CD-2008 wird mit einer Sytemfernbedienung ausgeliefert.
Funktionen der Fernbedienung:
Open/Close, Titeldirektanwahl, Mute,Titel vor, Titel zurück,Spulen vor, Spulen zurück, Pause, Stop,Shuffle,Programm, Time, HDCD.
Unverbindliche Preisempfehlung: 2999,00 Euro