Yaqin MC 100-B ACHTUNG LEBENSGEFAHR !!!!!!!

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von DB »

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz.
Teile, die gefährlich heiß werden (Röhren) und/oder Spannung führen (Röhren mit Oberanschluß, Elkos) gehören einfach nicht frei auf ein Chassis: da muß einfach ein Gehäuse (z.B. Lochblech) drüber.
Die abgebildeten Elkos sollten generell unter das Chassis, da verhunzt ausgewürgtes Elektrolyt wenigstens nicht die Oberfläche und man bekommt mehr Geld dafür, wenn man die Kiste auf den Wertstoffhof bringt.

Ein "Röhrenverstärker" ist übrigens auch ein allseitig geschlossenes Gerät, welches auf der Basis von Elektronenröhren arbeitet.

MfG

DB
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

DB hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz.
Teile, die gefährlich heiß werden (Röhren) und/oder Spannung führen (Röhren mit Oberanschluß, Elkos) gehören einfach nicht frei auf ein Chassis: da muß einfach ein Gehäuse (z.B. Lochblech) drüber.
Die abgebildeten Elkos sollten generell unter das Chassis, da verhunzt ausgewürgtes Elektrolyt wenigstens nicht die Oberfläche und man bekommt mehr Geld dafür, wenn man die Kiste auf den Wertstoffhof bringt.

Ein "Röhrenverstärker" ist übrigens auch ein allseitig geschlossenes Gerät, welches auf der Basis von Elektronenröhren arbeitet.

MfG

DB
:OK: Da bin ich der selben Ansicht.
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
chrissy
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von chrissy »

DB hat geschrieben: Ein "Röhrenverstärker" ist übrigens auch ein allseitig geschlossenes Gerät, welches auf der Basis von Elektronenröhren arbeitet.
Und ich dachte immer, ein Röhrenverstärker verstärkt Röhren :weed: . Wie man sich doch täuschen kann.
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Tom_H
Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland

Beitrag von Tom_H »

Chrissy,

derexmoderatorengehobenezeigefingernichtmittelfingerseidirgewiss :mrgreen:
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... ;-)
chrissy

Beitrag von chrissy »

Tom,

ein Taucher der nicht taucht taucht nix! :weed:
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
oswald
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von oswald »

Erzkanzler hat geschrieben:
DB hat geschrieben:Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht ganz.

MfG

DB
:OK: Da bin ich der selben Ansicht.
echt :mrgreen:
[img:692:749]http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... 953409.jpg[/img]
:mrgreen: swald
waterl00
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von waterl00 »

diese Tischdecke, diese Tischdecke....ich hab schon Wahnvorstellungen von der Tischdecke.

:lips: :drink:
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

diese Tischdecke, diese Tischdecke...
....und Mutti sagt noch: "Junge stell`was unter, wenn du das "DING" au den Boden stellst"....
haui
Stammgast
Stammgast

Beitrag von haui »

ist das ne Tischdecke :shock: :shock:

auf den ersten blick dachte ich der Amp steht auf nem Läufer auf dem Boden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das Leben ist eine Röhre ;-)
chronomastersvoice
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von chronomastersvoice »

waterl00 hat geschrieben:diese Tischdecke, diese Tischdecke....ich hab schon Wahnvorstellungen von der Tischdecke.

Das ist ein Tischläufer, welcher die kubische Harmonie des Gehäuses in sich aufnimmt und durch wechselwirksames Farbmusterspiel zurückwirft.
In sich sehr harmonisch. :beer
Mog Gaut

Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Meine Frau hat mal einen ganzen Satz von den Teilen gekauft, die sehen alle gleich aus :mrgreen:

@Oswald
deshalb stehen meine Monos auf dem Wohnzimmerschrank, Kinder und Katzensicher. :wink:

Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Lowther
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lowther »

Das ist ein Tischläufer, welcher die kubische Harmonie des Gehäuses in sich aufnimmt und durch wechselwirksames Farbmusterspiel zurückwirft.
Omm.......

Jetzt noch schnell Mate-Tee gekocht und die Meditations-Räucherstäbchen rausgeholt.......

BTW: Es werden noch tief in sich ruhende RuH Mitglieder für die Gruppe: "Nackthäkeln für den Frieden" gesucht

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Röhrchen
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Röhrchen »

waterl00 hat geschrieben:diese Tischdecke, diese Tischdecke....ich hab schon Wahnvorstellungen von der Tischdecke.

aber die Klangeigenschaften :D

:dollars: 100 Punkte in der Stereoplay :dollars:

Gruß
Holger
]eep
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ]eep »

Stimmungmacherei. :|

Alle Röhrenverstärker sollten ausser bereich vom Kinder und Tiere gehalten werden. Und mit einer Schutzhaube darüber betrieben werden wenn mann Wert auf Sicherheit legt. Mannn läst seine Kinder doch auch nicht frei auf der Strasse im Verkehr herumspielen?

Ich denke das der Topicüberschrift schon geändert werden kann. Zumindestens die Kapitale entfernen.

Wir haben bei uns im Forum ach darüber gesprochen, aber keine hatte Spannung messen können. Da gabs doch mehrere. Sturm in einem Glass Wasser.
wolly
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von wolly »

Schön wenn sich die Wogen wieder glätten :beer

Ich diskutiere auch lieber über Tischdecken die den Klang verbessern, als über die ach so grottenschlechten Chinaamps :mrgreen:

Wolfgang
Dynavox TPR 1,auf Schiefer gelagert,mit 6N3 P-DR triple mica;Yaqin MC-10 L auf Schiefer gelagert,mit 6N5 P- DR black plate,triple mica und EL34 S4A; DIY Dreher auf Schiefer gelagert,mit GRADO Statement Platinum 1 und ; Pro Ject Tube Box mit S4A ECC 83 gepaart mit Dynavox TPR 3 mit 6N3 P -DR triple mica ; Philips CD 614 mit Musical Fidelity V-DAC; Scott DXi 80 WL mit Musical Fidelity V- DAC; jeweils Schiefer gelagert;Wharfedale Evo4.3; Goldkabel; Bi Wiring 2X 6mm² und 2X 2,5mm²; Dynavox X4000 Netzfilter; Phasengleichheit bei allen Geräten. Gewaschen wird mit OKKI NOKKI und L'Art de Son.

to be is to do - Sokrates
to do is to be - Satre
do be do be do - Frank Sinatra
(aus Luc Besson SUBWAY)
GlowingTube
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von GlowingTube »

Moin zusammen,

da ist man mal (wieder) 'ne Woche nicht im Forum und ...

wer ist denn der ernsten Ansicht, daß CAYIN (9084D) auch unter die "Gefährlichen" fallen? Ich habe meine 9084er noch nocht soo lange, aber mir ist bisher nichts "Nicht-VDE-Gemäßes" aufgefallen :roll: Ich bitte um dringliche Aufklärung, falls da etwas sein sollte, was man als Owner wissen muß :!:

Der A-88T ist imho ein "amtliches" Gerät. Zumindest ist mir bei ätzlichen Operationen nichts aufgefallen, was mir Sorgen bereitet.

Viele Grüße vonne Heide
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
Alkhamsin
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von Alkhamsin »

Erzkanzler hat geschrieben:Moin,

sorry Jungs, aber ihr könnt doch jetzt nicht Destiny für den Schrott von Yaqin verantwortlich machen :shock:
Thorsten verkauft Geräte die er auf den Stand der deutschen Vorschriften nachrüstet. Ich weiß welcher Aufwand da noch getrieben wird. Nur zahlen will es keiner.

Letztendlich ist es völlig egal welcher Name auf den Geräten steht...you get what you pay for. So einfach ist das.

Grüße
Martin
Auch wenn die Wogen jetzt wieder geglättet sind(bin auch spät dran):
Und genau deswegen habe ich meinen AMP bei Thorsten gekauft obwohl ich dafür mehr hinlegen mußte. Das war es mir aber mehr als Wert. Schlußendlich sehe ich auch den Service , wenn einmal etwas defekt ist. Anfragen an Die Firma Destiny wurden immer schnell und zufriedenstellend beantwortet. Das prüfen der Röhren(bei Umrüstung) wird beispielsweise sogar kostenlos durchgeführt. Wo bekommt man das heute noch. Daher sollte der Bock nun wirklich nicht zum Gärtner gemacht werden. Im Übrigen besteht immer eine potentielle Gefahr, bei Geräten(auch Markenware), wenn Sie im Ausland gekauft wird,weil gerade im Ausland oft nicht die gleichen hohen Sicherheitsstandards gelten wie in Deutschland. Das sollte sich jeder bewusst machen, wenn er im Ausland sein "Schnäppchen" macht.
kaum macht man's richtig, schon funktionierts..
Sascha
Neuling
Neuling
Beitrag von Sascha »

@Area51... der Wein... ;-)

Also ein muss hier mal gesagt werden. Der Thorsten macht keine schlechte Arbeit. Sein Team arbeitet quasi ehrenamtlich (oder obs nen Verein is ;-) und ich glaub, die haben mehr Spaß als Profit an der Sache. Denn auch der Import verursacht sicherlich einige Kosten, von Garantieansprüchen einmal abgesehen.

Zudem hält er ständigen Kontakt zum Werk. Und läßt die Sachen für unsere EU Bestimmungen abändern und anpassen. Von daher bin ich mit meinem EL34 immernoch sehr zufrieden.

Ich bin jedenfalls schon wieder 2 mal dort gewesen und habe nen anderes Röhrenpäärchen besorgt (EH) und der Chef hat ihn mir nochmal persönlich eingemessen. Sicherlich auch keine Selbstverständlichkeit, für Ihn aber wohl schon.

Ich hatte auch damals mit dem Gedanken gespielt mir direkt einen zu importieren, aber ich hatte keine Lust auf Zoll, und Unstimmigkeiten bei Fehlern, die nunmal auch entstehen können.

Ein anderer Arbeitskollege hat sich einen so kommen lassen... naja... das Ding is krumm gewesen wie nen Flitzeboooooooogen (viele o's betonen den Grad der Schieflage). Da zumindest war meine Entscheidung, dort zu kaufen, bestätigt worden.

Naja... muss halt jeder selber wissen... ne?

Späte *fröhliche* Grüße
Sascha
Zuletzt geändert von Sascha am Mo 31. Mär 2008, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
area511
Neuling
Neuling

Beitrag von area511 »

1. Dein Geschreibsel ohne Groß-, Kleinschreibung, Satzzeichen und Absätzen ist fast unlesbar.
2. Glaube ich es kaum, daß es jemandem gefällt wenn Du seine Lebensgeschichte und Geschäftsgebaren hier erzählst.

Gruß
frido_

Beitrag von frido_ »

Nabend

Ich kann nur sagen das Thorsten ein sehr quirliger und wacher Zeitgenosse ist
und vieles daran setzt die Kunden zu befriedigen.

Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Antworten

Zurück zu „Röhrenverstärker“