es gibt Neuigkeiten von Meister van den Hul:
Er hat ein neues Tier für den Analog - Zoo geschaffen das - The Canary -
[IMG:390:392]http://img365.imageshack.us/img365/8301 ... aryrm7.jpg[/img]
Das System soll zwischen Frog und Condor liegen und hat wie man sieht, im Gegensatz zu den gänzlich offenen Systemen Condor und dem State of the Art System -The Colibry-, einen Frontpol, der doch ein klein wenig mehr Schutz bietet.
Diesen Frontpol haben auch die Grasshopper Varianten II, III, IV und deren Ableger, überhaupt erinnert mich das Canary ein wenig an ein Grasshopper III GLA in der Urvariante ohne den zusätzlichen Frontpolmagneten...
Die Alnico - Magneten sollen allerdings von den Spitzenmodellen Condor und Colibry sein...
Die Spulen sind aus Gold gefertigt und haben einen Innenwiederstand von 36 Ohm...
Es wird eine Ausgangsspannung von ca 0,55 mV geliefert.
Auf dem Bild ist die Sondervariante mit vier Befestigungslöschern zu sehen wie sie für die Graham - Arme notwendig ist...
Der Systemkörper ist aus Nylon gefertigt.
Der offizielle Listenpreis liegt bei ca 3200,- €, damit dürfte das Canary das günstigste "offene" System von Meister van den Hul sein.
Gehört haben weder ich selber noch mein holländischer Freund das System bisher.
Aber nach allem was man so sagen hört soll es ein richtiges Schmuckstück sein, dass eine extrem gute Bühnenabbildung durch eine neue verbesserte Technik bieten soll.
Ich würde das System einmal gerne gegen mein Grasshopper 3 GLA hören um es einschätzen zu können...
Wer weiß, vielleicht fahre ich demnächst einmal nach Holland, nicht um Tulpen zu zählen, sondern um Canary-envögeln beim Singen zuzuhören...
Viele Grüße
Tom