Kalle hat geschrieben:Aber höre ich aus deiner Meldung frisch entstehenden preußischen Chavinismus heraus? Nee, Athener an der Spree, das brauchen wir nicht noch einmal.
Hallo Kalle,
ich wurde in Baden sozialisiert, lebe hier gerne und ganz bewußt. Zu einem Entwickler, der von seinen Produkten genug verkaufen will, um davon auch zu leben, gehört eine gehörige Portion Extrovertiertheit und Selbstbewußtsein. Solch verbale... Unbeschwertheit ... kann im Verein mit fachlicher Mittelklasse und Berliner Schnauze schon mal voll nach hinten losgehen, wa? (B&K, ...)
„Es lebt aber, wie ich an allem merke, dort ein so verwegner Menschenschlag beisammen,
daß man mit der Delikatesse nicht weit reicht, sondern daß man Haare auf den Zähnen haben und mitunter etwas grob sein muß, um sich über Wasser zu halten.“
(Goethe in einen Brief an Eckermann, 4. Dezember 1823, kursiv von mir formatiert, zitiert nach
http://de.wikipedia.org/wiki/Berliner_Original )
Die drei oben genannten spielen in einer ganz anderen Liga UND sind gleichzeitig menschlich vorbildlich drauf. Dafür schätze ich sie.
Herzliche Grüße
Pit