Goooood morning Viiiiietn....
nee, falscher Film. Hallo Martin.
Danke für die Blumen. Das war ein interessantes Projekt.
Gehäuse:
Ein Freund in Neckarwestheim hat in "seiner" Firma die Gehäuse mit der CNC gebastelt. Die Aluwände sind 25mm stark. Die Front ca.35 mm.
(der Ausschnitt für die LSP sind nach innen vergrößert.
Die Chassis sind exakt eingelassen.
Die Seitenteile sind aus 25mm Multiplex. Der Esotar hat ein kleines Gehäuse, in dem die Weichenteile eingebaut sind. Hinten befinden sich zwei Flowports als Bassreflexrohr.
Wenn Du möchtest, kann er die Gehäuse zuschneiden. Er hat die Programme gesichert.
Als Weiche hatte ich zuerst eine 18db Butterworth. Die hatte ich Dr. Roland Gauder (Isophon) gebastelt. Er war früher sehr oft in Stuttgart, als er die Vertigo entwickelt hatt. Dort haben wir uns getroffen und mein "Projekt" ein wenig durchgemassen. Er hat halt ein besseres Equipment. Nu ja, wie Roland halt seine klanglichen Vorlieben in Weichen einfließen lässt. Ich habe diese kleinen Racker mit einem aktiven Sub (Visatin TIW300 & Thomessen 2.5) betrieben. Nu habe ich den Sub eine Kumpel geschenkt und die alte Weiche in die Tonne gehauen. Jetzt läuft eine 6db Weiche.
Du mußt gedanken lesen können Ich wollte in unserer Runde schon ein wenig Anregungen sammeln für eine neue Weiche.
Gruß
Frank