Schon wieder ein Newbie

Hier gehts nur um Verstärkung, egal welcher Art.

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam

anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

hero68 hat geschrieben:Falls ein paar Platzhirsche trotzdem weiterstreiten wollen, dürfen sie gerne mal aus der Deckung kommen und dem geneigten Interessenten dieses Threads mal ein paar konkrete Angebote des momentanen Gebrauchtmarktes machen, und zwar mit Geräten um die 1000€ aus guter europäischer/amerikanischer Produktion.
Das ist hier verschenkte Mühe... Kräht ja eh keiner nach wenn ich so ein häßliches Produkt aufführe, da stimmt halt die Optik nicht und ges gibt keine so schönen Hochglanzfotos auf irgendwelchen Internetseiten.

DB hat es schon ganz richtig gesehen, kauft euch mal alle diesen Kram, dann bekommen wir weiterhin häßliches das gute Musik macht zu guten Preisen.

Gruß Reimar
DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von DB »

yellowshark hat geschrieben:Ich könnte mir jetzt darüber Gedanken machen, was die Initialen DB bedeuten. Das verkneife ich mir aber, da ich eine solche Art der Diskussion nicht führen werde. Eigentlich schade für ein solches Forum.
Argumentationsnotstand? :mrgreen: Mach doch.

Du könntest natürlich auch was über nicht in China hergestellte Röhrengeräte schreiben.
Schade für dieses Forum finde ich eher, daß man sich mit Volldampf im Kreis bewegt, immer rings um diesen Chinamüll.

Für Geräte einfach mal bei ebay.com die Abteilung Vintage Electronics durchstöbern. So kompliziert ist das nicht.

MfG

DB
chrissy
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von chrissy »

Gäähhhnnn!!!!!!!!!!!!!! Wollt ihr so alle neuen vergraulen? Dann macht mal weiter so :OK: .
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

chrissy hat geschrieben:Gäähhhnnn!!!!!!!!!!!!!! Wollt ihr so alle neuen vergraulen? Dann macht mal weiter so :OK: .
Nein, nur vor Fehlkäufen abhalten, wenn das nicht gewollt ist sollten wir das Forum wirklich in "China-Amps-Forever-Forum" umbenennen.

Oder dieses Forum für garantiert kritikftreien Austausch benutzen : http://chinaampsforever.forumieren.de/

Gruß Reimar
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo Reimar,

dann mach doch bitte endlich mal ein Paar Tipps was DU Dir aktuell kaufen würdest.
Deine Meinung zum China-Müll ist doch mittlerweile hinlänglich bekannt und für mich sogar in weiten Bereichen nachvollziehbar.
Du drehst den Spieß nur um wenn Du hier aktiv mitmachst und nicht nur permanent die Kaufmentalität geisselst.

Also...Vorschläge auf den Tisch

Grüße
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Wie gesagt, ich habe jetzt ehrlichgesagt keinen Elan mir auch noch 1000 Angebote anzugucken, ich habe gefunden was ich mir unter einem vernünftigen Röhrenverstärker vorstelle.

Auf Anhieb fällt mir da z.B. eine Uchida ein, die monatelang für 1200 Euro in diversen Märkten angeboten wurde, keine Ahnung ob sie noch verfügbar ist, bei der langen Zeit die sich niemand für sie interessiert hat hätte man sie bestimmt für 1000 Euro bekommen.

Dann das Schnäppchen was ich gemacht habe : Audio-Note Kit 1 - mit Tamura übertragern, die alleine schon über 600 Euro kosten, sämtlichen Upgrades und Mesh-Plate 300Bs der stand auch unbeachtet hier im Bietebereich für 1000 Euro. Aber viele haben sich genau in dieser Zeit lieber für das gleiche Geld Chinamüll importiert und später "gejammert" daß es nur Schrott war was sie bekomen haben.

Natürlich kann es sein, daß man nach solchen Angeboten etwas suchen muß aber es gibt sie immer wieder.

Gruß Reimar
DB
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von DB »

Bin zwar nicht Reimar, hier meine Vorschläge:

- Leak (nur die Endstufen, Vorverstärker und Tuner nicht)
- Dynaco (PAS3, ST70,...)
- McIntosh
- Lafayette (z.B. LA-224)
- Radford (SC2, MA15,...)
- Revox (40)
- Radio Iseli
- H.H. Scott

Ich habe hier bewußt nur ein paar Geräte aufgeführt und sonst nur die Firmen genannt. Ansonsten wird die Auswahl zu eindimensional.

MfG

DB
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Moin,

Conrad Johnson:
[url]hxxp://cgi.ebay.de/conrad-johnson-Premier-three-Roehrenverstaerker_W0QQitemZ280174303806QQihZ018QQcategoryZ35262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Harman Kardon
[url]hxxp://cgi.ebay.de/Harman-Kardon-Stereo-Roehrenverstaerker-A230-made-in-USA_W0QQitemZ160181495364QQihZ006QQcategoryZ40162QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

MC-225
[url]hxxp://cgi.ebay.de/Roehrenverstaerker-McIntosh-MC225-MC-225-MC-225-Tube-Amp_W0QQitemZ160183114427QQihZ006QQcategoryZ35262QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

Grüße
Martin
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Oder diese Endstufe:

[url]hxxp://cgi.ebay.de/Luxman-MQ70-A3700-Roehrenendstufe-tube-amps-EL34-ECC83_W0QQitemZ120185387235QQihZ002QQcategoryZ75789QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

mit passender Vorstufe:

[url]hxxp://cgi.ebay.de/LUXMAN-A3032-CL32-tube-preamp-ECC82-ECC83-Roehren_W0QQitemZ120185602289QQihZ002QQcategoryZ75789QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Moin,

Reinhard Thöress, Aachen.
Alles handmade und frei verdrahtet, phantastischer Klang bei optimalem Service.
Grüße
Heiner

Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Alternativ:

The FisherX-100A
[url]hxxp://cgi.ebay.de/The-Fisher-Valve-Amplifier-X-100A-Tube-Amplifier_W0QQitemZ250186940019QQihZ015QQcategoryZ141213QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem[/url]
chrissy

Beitrag von chrissy »

Na bitte, geht doch:

hxxp://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=0248897869&

hxxp://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=5073623035&

hxxp://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=5073623035&

hxxp://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=1292325498&

und zum schluß noch meinen Amp, Preis ist VHB!

hxxp://www.audio-markt.de/_markt/item.php?id=9814003167&

Warum erst diesen ganzen Chinakrams wiederholen, interessiert doch eh keinen mehr, dieses leierkastenartige Gedudel ohne Inhalt.

Gruß

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

Tubesox hat geschrieben:Reinhard Thöress, Aachen.
Alles handmade und frei verdrahtet, phantastischer Klang bei optimalem Service.
Klar, nach Oben ist da keine Grenze gesetzt, aber ich denke es geht hier um Verstärker als Alternative für den Chinakram der bei 1000 Euro und weniger angesiedelt ist. Aber, wenn Du mir einen Thöress auch gerne gebraucht für unter 1000 Euro besorgst könnt ich glatt schwach werden :wink:
chrissy hat geschrieben:Warum erst diesen ganzen Chinakrams wiederholen, interessiert doch eh keinen mehr, dieses leierkastenartige Gedudel ohne Inhalt.
Weil danach gefragt wurde was von solchen Verstärkern zu halten ist.

Gruß Reimar
chrissy

Beitrag von chrissy »

Und deshalb bekommt ihre euch wieder in die Haare, anstatt auf die bereits ohne Ergebnis geführten Schlachten hinzuweisen. Armes Deutschland!!

Gruß

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

chrissy hat geschrieben:Armes Deutschland!!
Stimmt armes Deutschland, darum bin ich auch bald weg hier.

Gruß Reimar
chrissy

Beitrag von chrissy »

Und Du glaubst allen Ernstes, das man woanders besser auf Scheingefechte und Schattenboxen reagiert. Dann viel Glück und gute Reise. Du wirst es brauchen.
Damit höre ich:

Meine Ohren.
audioklaus
Neuling
Neuling

Beitrag von audioklaus »

chrissy hat geschrieben:Na bitte, geht doch:
Hallo Christian
Deine Links funktionieren nicht...zumindest bei mir nicht :idn:

MfG
Klaus
anonym01
gelöscht

Beitrag von anonym01 »

"Woanders" gibt es diese Geiz ist Geil um jeden Preis Mentalität nicht so wie hier - armes Deutschland - genau wie du es selber gesagt hast.

audioklaus hat geschrieben:Deine Links funktionieren nicht...zumindest bei mir nicht :idn:
Du musst das hxxp in http ändern - als ob man sich so irgendwelchen rechtlichen konsequenzen entziehen könnte...

Gruß Reimar
chrissy

Beitrag von chrissy »

Reimar hat geschrieben:"Woanders" gibt es diese Geiz ist Geil um jeden Preis Mentalität nicht so wie hier - armes Deutschland - genau wie du es selber gesagt hast.
Wer es glaubt wird seelig, und Missionare sind überall gern gesehene Gäste, genauso wie hier :wink:
Damit höre ich:

Meine Ohren.
yellowshark
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von yellowshark »

DB hat geschrieben:
yellowshark hat geschrieben:Ich könnte mir jetzt darüber Gedanken machen, was die Initialen DB bedeuten. Das verkneife ich mir aber, da ich eine solche Art der Diskussion nicht führen werde. Eigentlich schade für ein solches Forum.
Argumentationsnotstand? :mrgreen: Mach doch.

Du könntest natürlich auch was über nicht in China hergestellte Röhrengeräte schreiben.
Schade für dieses Forum finde ich eher, daß man sich mit Volldampf im Kreis bewegt, immer rings um diesen Chinamüll.

Für Geräte einfach mal bei ebay.com die Abteilung Vintage Electronics durchstöbern. So kompliziert ist das nicht.

MfG

DB
Mein lieber DB,
mit Argumentationsnotstand hat das nichts zu tun. Aber ich brauch keine Polemik. Ein Argument ist übrigens die Begründung einer Aussage durch andere Aussagen. Das sehe ich hier nicht immer.

Wenn ich mich zu China-Amps äußere oder Fragen dazu stelle, dann hat das seinen Grund. Das Recht nehme ich mir als Röhrenneuling einfach raus. Und wenn man anderer Meinung ist, kann man das in einem etwas anderen Stil tun. Geht in anderen Foren auch.

Mal sehen
Stefan

Zurück zu „Röhrenverstärker“