Schon wieder ein Newbie
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

Nö, seh ich anders.
Mog Gaut
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Linus
- yellowshark
- Öfter hier

also versteh ich das jetzt richtig, dass Yaqin bzw. Destiny billiger und quasi lebensgefährlicher Chinaschrott ist, mit dessen Kauf man ein menschenunterdrückendes Regime unterstützt?
Ciao
Stefan
Ciao
Stefan
- Neuling

- nicht mehr Neu

Hallo Reimar,
Sehr schöne Diskussion mit unterschiedlichen Ansichten.
Mein Yaqin wurde durchgescheckt von zwei unterschiedlichen Hifi-Werkstätten. Einmal hat Audiosix - Reinhard Hoffmann einen von MIR verursachten Schaden behoben, einmal gab's ein Upgrade vom Hifi-Studio Horwege
Da gab's zweimal keine Beanstandungen.
Da frage ich mich, ob Du denen beiden ihre Fachkompetenz streitig machen kannst. Bist Du so Fachkompetent (er)?
Wenn ja, stimm ich Dir zu.
Ansonsten seh ich das mit Fug und Recht anders. Ich habe einen klanglich affengeilen Verstärker aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Mein Yaqin wurde durchgescheckt von zwei unterschiedlichen Hifi-Werkstätten. Einmal hat Audiosix - Reinhard Hoffmann einen von MIR verursachten Schaden behoben, einmal gab's ein Upgrade vom Hifi-Studio Horwege
Da frage ich mich, ob Du denen beiden ihre Fachkompetenz streitig machen kannst. Bist Du so Fachkompetent (er)?
Ansonsten seh ich das mit Fug und Recht anders. Ich habe einen klanglich affengeilen Verstärker aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Mog Gaut
Linus
Linus
- yellowshark
- Öfter hier

Zum gleichen Preis? Verrätst du auch wo? Darf auch 10% teurer sein als D. oder Y. Was ich bisher gesehen habe, war in der Regel eher doppelt so teuer.hoergesellschaft hat geschrieben:Stefan, Du bist ein Scherzkeks. Worauf ich hinaus will: Es gibt zum gleichen Preis hervorragende ("bessere") Verstärker aus europäischer Produktion mit WEEE-Zertifizierung und ROHS geprüft.
Ciao
Stefan
Aus einem Landwind wird trotzdem kein BMW auch wenn ich ihn in einer BMW-Werkstatt reparieren lasse und sie mir bestätigen, daß der Motor läuft, er bremst hupt und blinkt...
Gruß Reimar
Aus einem Landwind wird trotzdem kein BMW auch wenn ich ihn in einer BMW-Werkstatt reparieren lasse und sie mir bestätigen, daß der Motor läuft, er bremst hupt und blinkt...
Gruß Reimar
Zuletzt geändert von anonym01 am Do 22. Nov 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
- yellowshark
- Öfter hier

Das irritiert mich halt auch immer, wenn positive Erfahrungen mit (teilweise durchaus nachvollziehbaren) negativen Einschätzungen kollidieren. Umgekehrt gibt es das übrigens auch.chronomastersvoice hat geschrieben:Hallo Reimar,
Ciao
Stefan
- nicht mehr Neu

Hi Stefan,
laß Dich nicht beirren, für manche muss es teuer sein, damit es auch gut ist. Andere ärgern sich vielleicht, das die Teile plötzlich erschwinglich sind und sie zu keinem elitären Kreis mehr gehören. Oder was auch sonst immer.
Ich bin zufrieden und die paar Röhrenbesitzer, die ihn bisher bei mir gehört haben, die waren auch zufrieden.
Ich laß mich nicht verrückt machen von Unkenrufen.
Aber wie gesagt, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
laß Dich nicht beirren, für manche muss es teuer sein, damit es auch gut ist. Andere ärgern sich vielleicht, das die Teile plötzlich erschwinglich sind und sie zu keinem elitären Kreis mehr gehören. Oder was auch sonst immer.
Ich bin zufrieden und die paar Röhrenbesitzer, die ihn bisher bei mir gehört haben, die waren auch zufrieden.
Mog Gaut
Linus
Linus
- yellowshark
- Öfter hier

Hallo Linus,chronomastersvoice hat geschrieben:Hi Stefan,
Ich bin zufrieden und die paar Röhrenbesitzer, die ihn bisher bei mir gehört haben, die waren auch zufrieden.![]()
zum Thema 'Erfahrungen' noch eine kleine aktuelle Anekdote. Vor 2 Stunden war jemand bei mir und hat eine Phonostufe abgeholt, die ich über Ebay verkauft hatte. Der Typ beschäftigt sich seit 40 Jahren mit dem Thema HiFi und wird demnächst ein eigenes Studio eröffnen. Beim Blick auf meinen Transrotor-Doubledeck mit dem Denon DL-103 sagte er: "Und das hier werfen Sie am besten sofort weg. Das klang damals schon nicht."
Ich hab dann die Geräte mal angeworfen und eine Platte aufgelegt. Daraufhin die erstaunte Frage: "Und das ist jetzt das Denon? Donnerwetter, hätte ich nicht gedacht". Im weiteren Verlauf unseres Gesprächs erzählte er von zwei Begegnungen mit (mittlerweile) recht namhaften Konstrukteuren bzw. Händlern von unbestritten guten Gerätschaften aus der HighEnd-Szene, deren eigene Anlagen (u.a. zum Vorführen der Geräte) grottenschlecht klangen.
Ich werde mich hüten, hier die Namen zu nennen, finde es aber durchaus bezeichnend. Ratschläge sind mir immer willkommen, nur gegen Dogmatismus hab ich was. Und ob ich mir einen Landwind oder einen BMW kaufe, hängt vom Verwendungszweck und vom Bankkonto ebenso ab, wie von meinem persönlichen Geschmack. Aber vielleicht fahre ich auch mit der Bahn
Ciao
Stefan
Ich glaube eh, es geht den meisten der Käufer solcher Verstärker nur um die Optik, Probehören ist bei Chinaimport ja nicht möglich und die Qualitätsschwankungen sind auch so groß, daß es sowieso keinen Sinn machen würde.
Linus warum hast du deinen Amp den modifizieren lassen wenn er doch so toll ist? Was hast du für die Reparatrur + Modifikation bezahlt? Hättest du das Geld nicht evtl. besser in einen auch ohne Modifikation brauchbaren Verstärker stecken sollen? Alleine die Chinaröhren sind schon ein dicker Schwachpunkt (es gibt dort aber einige Ausnahmen). Bei "vernünftigen" Verstärkern ist dort zuminest Markenware verbaut, die alleine können schon die hälfte des Preises eines guten Verstärkers ausmachen.
Gruß Reimar
- hoergesellschaft
- Neuling

Europäische Hersteller mit zivilen Preisen? Einige Italiener, einige polnische Hersteller... Alles sehr sauber aufgebaute Geräte mit guten bis besten Bauteilen, Garantie 2 Jahre, frei verdrahtet etc. Ab 1.000 Euro ist man dabei. Natürlich abhängig von der Röhrenbestückung. Mache hier, so sind die Spielregeln, keine Werbung.
+++ gewerblicher Teilnehmer +++
- yellowshark
- Öfter hier

Für den Eigenimport mag das stimmen, aber Destiny z.B. hat mir schon angeboten, mir einen Verstärker zur Probe zu schicken. Das wird bei anderen Vertrieben ähnlich sein.Reimar hat geschrieben: (...)
Ich glaube eh, es geht den meisten der Käufer solcher Verstärker nur um die Optik, Probehören ist bei Chinaimport ja nicht möglich und die Qualitätsschwankungen sind auch so groß, daß es sowieso keinen Sinn machen würde.
(...)
Ciao
Stefan
- Öfter hier

Italiener kenn ich einige, aber nix für 1.000 EUR. Polen? Da ist mir keiner bekannt. Anscheinend ist das Marketing der Chinesen bzw. der jeweiligen Vertriebe besser aufgestellt, sonst würden wir hier doch auch intensiver über die Europäer diskutieren.hoergesellschaft hat geschrieben:Europäische Hersteller mit zivilen Preisen? Einige Italiener, einige polnische Hersteller... Alles sehr sauber aufgebaute Geräte mit guten bis besten Bauteilen, Garantie 2 Jahre, frei verdrahtet etc. Ab 1.000 Euro ist man dabei. Natürlich abhängig von der Röhrenbestückung. Mache hier, so sind die Spielregeln, keine Werbung.
Ciao
Stefan
- nicht mehr Neu

Ach Reimar,Reimar hat geschrieben:
Linus warum hast du deinen Amp den modifizieren lassen wenn er doch so toll ist? Was hast du für die Reparatrur + Modifikation bezahlt? Hättest du das Geld nicht evtl. besser in einen auch ohne Modifikation brauchbaren Verstärker stecken sollen? Alleine die Chinaröhren sind schon ein dicker Schwachpunkt (es gibt dort aber einige Ausnahmen). Bei "vernünftigen" Verstärkern ist dort zuminest Markenware verbaut, die alleine können schon die hälfte des Preises eines guten Verstärkers ausmachen.
Gruß Reimar
Du tust ja so, als würdest Du nie modifizieren und haust mit Statements um Dich. Du wirst aber nie konkret. Polemisieren kann ich auch.
Wenn Dir ein Yaqin nicht gefällt, ist das ja OK. Deshalb können andere aber trotzdem begeistert sein und müssen nicht Unrecht haben.
Jeder von uns ist doch ständig auf der Suche nach besseren Röhren. Geliefert wird immer mit Standardröhren. Wer mehr will, zahlt auch entsprechend mehr. Ich mach mir die Hose nicht mit der Kneifzange zu.
Mog Gaut
Linus
Linus
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

Vielleicht sind sie aber auch nicht so schlecht, wie manche behaupten.yellowshark hat geschrieben: Italiener kenn ich einige, aber nix für 1.000 EUR. Polen? Da ist mir keiner bekannt. Anscheinend ist das Marketing der Chinesen bzw. der jeweiligen Vertriebe besser aufgestellt, sonst würden wir hier doch auch intensiver über die Europäer diskutieren.
Ciao
Stefan
Stefan, falls Du mal Richtung Norden die A1 hochfährst,
komm vorbei und hör Dir meinen an. Dann hast Du Deine eigene Meinung ob gut oder schlecht.
Mog Gaut
Linus
Linus
- yellowshark
- Öfter hier

Ich hab's ja sogar noch einfacher (dennoch danke für die Einladung). Destiny sitzt nur 50 km von mir entfernt und stellt mir auf Wunsch ein Testgerät. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal in Anspruch nehmen.chronomastersvoice hat geschrieben:Vielleicht sind sie aber auch nicht so schlecht, wie manche behaupten.yellowshark hat geschrieben: Italiener kenn ich einige, aber nix für 1.000 EUR. Polen? Da ist mir keiner bekannt. Anscheinend ist das Marketing der Chinesen bzw. der jeweiligen Vertriebe besser aufgestellt, sonst würden wir hier doch auch intensiver über die Europäer diskutieren.
Ciao
Stefan
Stefan, falls Du mal Richtung Norden die A1 hochfährst,
komm vorbei und hör Dir meinen an. Dann hast Du Deine eigene Meinung ob gut oder schlecht.
Ciao
Stefan
Ja, wenn. Was hier bisher an Innenansichten gepostet wurde, war nicht berauschend. Holzstrebe zur Stabilisierung, stehende Elkos irgendwo per Kabelstraps und Klebepad rangeklatscht.yellowshark hat geschrieben:Auf der anderen Seite weiß ich nicht, warum die Chinaprodukte immer so verteufelt werden. Wenn ihnen in diversen Publikationen eine ordentliche Verarbeitung zugeschrieben wird und ich bei einem deutschen Händler kaufen kann, dann ist doch eigentlich alles in Ordnung.
Handwerkskunst sieht anders aus, hier sei dann wieder auf den Hiwatt-Gitarrenverstärker verwiesen.
Ja, die Röhren lassen sich tauschen. Genauso wie die Übertrager (auch nicht State of the Art) und Trafos mit extradicken Kernblechen (extra für Haiender).yellowshark hat geschrieben:Die Röhren sind wohl nicht "State Of The Art". Aber die lassen sich ja später immer noch tauschen.
Es lassen sich auch die gräßlichen Drahtverhaue (auch nicht State of the Art) entfernen und eine sachgemäß aufgebaute Verdrahtung und auch Lötösenleisten reinsetzen.
Kommt mir vor wie Fiat-Tuning: Fiataschenbecher in BMW einbauen.
Für die Zeit und Mühe hätte man sich bequem ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen und sich mit der Materie vertraut machen können (obwohl Fachkenntnisse bei Haiend und Tuning evtl. hinderlich sein können), um die Kiste dann selbst zu restaurieren.
Aber wozu schreibe ich das. Rennt ihr ruhig eurem billig gemachten Chromgeschraddel nach: Hauptsache weit vorbei an den wirklich guten Geräten, die bleiben dann wenigstens übrig.
MfG
DB
Hallo meine Herren,
vielleicht sollte man diese Richtung der Diskussion wie so viele davor einfach beenden, das hatten wir doch schon x-mal. Falls ein paar Platzhirsche trotzdem weiterstreiten wollen, dürfen sie gerne mal aus der Deckung kommen und dem geneigten Interessenten dieses Threads mal ein paar konkrete Angebote des momentanen Gebrauchtmarktes machen, und zwar mit Geräten um die 1000€ aus guter europäischer/amerikanischer Produktion.
Wir Mitlesenden sind sehr gespannt
,
beste Grüsse,
Hendrik
vielleicht sollte man diese Richtung der Diskussion wie so viele davor einfach beenden, das hatten wir doch schon x-mal. Falls ein paar Platzhirsche trotzdem weiterstreiten wollen, dürfen sie gerne mal aus der Deckung kommen und dem geneigten Interessenten dieses Threads mal ein paar konkrete Angebote des momentanen Gebrauchtmarktes machen, und zwar mit Geräten um die 1000€ aus guter europäischer/amerikanischer Produktion.
Wir Mitlesenden sind sehr gespannt
beste Grüsse,
Hendrik
Cayin CDT-17A (Siemens CCA/ diverse MODS / "Vintage64-Sandwich" zur Ankopplung);Thorens TD 126 MKIII, Hadcock GH-228 und Benz ACE L, Phono-Mopped MKII (deutlich tiefergelegt)
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
Meixing MC-845-AA (diverse Mods / Telefunken ECC802S /Mullard ECC 83/ Sylvania 6SN7 vt-231(Jg. 1943) / Shuguang 845 PSVANE..);
Reference 3A MM de Capo I
- yellowshark
- Öfter hier

Ich könnte mir jetzt darüber Gedanken machen, was die Initialen DB bedeuten. Das verkneife ich mir aber, da ich eine solche Art der Diskussion nicht führen werde. Eigentlich schade für ein solches Forum.DB hat geschrieben:Ja, wenn. Was hier bisher an Innenansichten gepostet wurde, war nicht berauschend. Holzstrebe zur Stabilisierung, stehende Elkos irgendwo per Kabelstraps und Klebepad rangeklatscht.yellowshark hat geschrieben:Auf der anderen Seite weiß ich nicht, warum die Chinaprodukte immer so verteufelt werden. Wenn ihnen in diversen Publikationen eine ordentliche Verarbeitung zugeschrieben wird und ich bei einem deutschen Händler kaufen kann, dann ist doch eigentlich alles in Ordnung.
Handwerkskunst sieht anders aus, hier sei dann wieder auf den Hiwatt-Gitarrenverstärker verwiesen.
Ja, die Röhren lassen sich tauschen. Genauso wie die Übertrager (auch nicht State of the Art) und Trafos mit extradicken Kernblechen (extra für Haiender).yellowshark hat geschrieben:Die Röhren sind wohl nicht "State Of The Art". Aber die lassen sich ja später immer noch tauschen.
Es lassen sich auch die gräßlichen Drahtverhaue (auch nicht State of the Art) entfernen und eine sachgemäß aufgebaute Verdrahtung und auch Lötösenleisten reinsetzen.
Kommt mir vor wie Fiat-Tuning: Fiataschenbecher in BMW einbauen.
Für die Zeit und Mühe hätte man sich bequem ein gutes gebrauchtes Gerät kaufen und sich mit der Materie vertraut machen können (obwohl Fachkenntnisse bei Haiend und Tuning evtl. hinderlich sein können), um die Kiste dann selbst zu restaurieren.
Aber wozu schreibe ich das. Rennt ihr ruhig eurem billig gemachten Chromgeschraddel nach: Hauptsache weit vorbei an den wirklich guten Geräten, die bleiben dann wenigstens übrig.
MfG
DB
Ciao
Stefan