Beratung und Empfehlungen erwünscht
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Beratung und Empfehlungen erwünscht
hallo,
da jetzt meine Saba Cellos fast fertig sind und ich so einen lautsprecher besitze der endlich röhrentauglich ist, möchte ich mir in nächster zeit eine röhre zulegen.
mein buget hier bei liegt so bei max 1500€
es sollte ein vollverstärker werden phono ist unwichtig.
ich habe im internet schon folgende geräte gefunden:
Prima Luna Proluge one
Synthesis Nimis
es wäre nett wenn ihr hier zu eure erfahrungen schildern könnt.
für alternativ vorschläge bin ich auch sehr dankbar.
gruß
johannes
da jetzt meine Saba Cellos fast fertig sind und ich so einen lautsprecher besitze der endlich röhrentauglich ist, möchte ich mir in nächster zeit eine röhre zulegen.
mein buget hier bei liegt so bei max 1500€
es sollte ein vollverstärker werden phono ist unwichtig.
ich habe im internet schon folgende geräte gefunden:
Prima Luna Proluge one
Synthesis Nimis
es wäre nett wenn ihr hier zu eure erfahrungen schildern könnt.
für alternativ vorschläge bin ich auch sehr dankbar.
gruß
johannes
- chronomastersvoice
- nicht mehr Neu

Hi,
YAQIN
oder
Du fährst zu Herrn Hoffmann nach Lemgo. Liegt doch um die Ecke
YAQIN
oder
Du fährst zu Herrn Hoffmann nach Lemgo. Liegt doch um die Ecke
Mog Gaut
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
Linus
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran (1883 - 1931)
[img:69:108]http://www.world-of-smilies.com/html/im ... 008320.gif[/img]
- GlowingTube
- Alter Hase

- GlowingTube
- Alter Hase

Guckst Du hier :LosNatas hat geschrieben:hallo,
was macht den der herr hoffmann das ich da mal hinfahren sollte?
gruß
johannes
http://www.roehren-und-hoeren.de/phpBB/ ... m.php?f=86
oder
http://www.innovative-audio.de/
LG
Rainer
Manchmal ist man der Hund, manchmal der Baum!
- GlowingTube
- Alter Hase

Johannes,
vermutlich denkst Du bei dem Wirkungsgrad auch an SET-Amps?
In der Preisklasse wären sicherlich interessant der Opera Audio, der Cayin und andere schöne 300B-Amps. Ich glaube, da wird gerade was angeboten im Biete Fred, odrr?
Meine Empfehlung: anhören ist besser als 100 Fachleute befragen. Es hat sowieso (fast) jeder andere Schwerpunkte, Hörgewohnheiten, Räumlichkeiten, Musikgeschmäcker und und und...
LG
Rainer
vermutlich denkst Du bei dem Wirkungsgrad auch an SET-Amps?
In der Preisklasse wären sicherlich interessant der Opera Audio, der Cayin und andere schöne 300B-Amps. Ich glaube, da wird gerade was angeboten im Biete Fred, odrr?
Meine Empfehlung: anhören ist besser als 100 Fachleute befragen. Es hat sowieso (fast) jeder andere Schwerpunkte, Hörgewohnheiten, Räumlichkeiten, Musikgeschmäcker und und und...
LG
Rainer
hallo,
ich will ja nur einige geräte genannt bekommen um mir einen überblick zu schaffen, was in meinem preisrahmen möglich ist.
ich werde die geräte dann natürlich wenn möglich probehören.
bis jetzt liegt der synthesis nimis vorne
wäre schön wenn einer seine eindrücke schildern könnte.
cayin wäre auch noch eine möglichkeit.
wobei mir geräte aus europa am liebsten wären.
china wäre mir glaube ich ein wenig unsicher aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
gruß
johannes
ich will ja nur einige geräte genannt bekommen um mir einen überblick zu schaffen, was in meinem preisrahmen möglich ist.
ich werde die geräte dann natürlich wenn möglich probehören.
bis jetzt liegt der synthesis nimis vorne
wäre schön wenn einer seine eindrücke schildern könnte.
cayin wäre auch noch eine möglichkeit.
wobei mir geräte aus europa am liebsten wären.
china wäre mir glaube ich ein wenig unsicher aber ich lasse mich gerne vom gegenteil überzeugen.
gruß
johannes
- GlowingTube
- Alter Hase

Hi Johannes,
ich wollte gerade meinen Cayin A-88T verkaufen und durch 'ne RE280/HP500 ersetzen. Zum Glück habe ich im allerletzten Moment noch geschnallt, was ich da beinahe angestellt hätte. Ne, ist etwas übertrieben. Es spielt alles auf sehr hohem Niveau. Man muß aber abwägen was einem mehr gefällt.
Bei Cayin-Geräten brauchst Du keine Bedenken wegen der Fertigungsqualität haben.. auch wenn es da immer wieder böse bzw. ironische Zungen gibt, die anderes behaupten. Ich habe meinen Cayin A-88T so oft offen gehabt. Die paar wenigen Schwachstellen sind nicht der Rede wert. Da habe ich schon ganz andere Amps auf dem OP-Tsich liegen gehabt und die kamen nicht aus dem Land der Schlitzaugen
LG
Rainer
ich wollte gerade meinen Cayin A-88T verkaufen und durch 'ne RE280/HP500 ersetzen. Zum Glück habe ich im allerletzten Moment noch geschnallt, was ich da beinahe angestellt hätte. Ne, ist etwas übertrieben. Es spielt alles auf sehr hohem Niveau. Man muß aber abwägen was einem mehr gefällt.
Bei Cayin-Geräten brauchst Du keine Bedenken wegen der Fertigungsqualität haben.. auch wenn es da immer wieder böse bzw. ironische Zungen gibt, die anderes behaupten. Ich habe meinen Cayin A-88T so oft offen gehabt. Die paar wenigen Schwachstellen sind nicht der Rede wert. Da habe ich schon ganz andere Amps auf dem OP-Tsich liegen gehabt und die kamen nicht aus dem Land der Schlitzaugen
LG
Rainer
- GlowingTube
- Alter Hase

hallo
yaquin kenn ich auch nicht wäre schön wenn jemand mal eine bezugsquelle nennen könnte.bzw sind das die geräte die hier als destiny audio vertrieben werden? da würde mich die 300B röhre interessieren.
ein paar deutsche oder geräte aus europa wären auch nicht schlecht.
class a verstärker würden mich auch sehr interessieren wenn das mit meinen buget möglich ist.
wie ist den prima luna und synthesis?
gruß
johannes
yaquin kenn ich auch nicht wäre schön wenn jemand mal eine bezugsquelle nennen könnte.bzw sind das die geräte die hier als destiny audio vertrieben werden? da würde mich die 300B röhre interessieren.
ein paar deutsche oder geräte aus europa wären auch nicht schlecht.
class a verstärker würden mich auch sehr interessieren wenn das mit meinen buget möglich ist.
wie ist den prima luna und synthesis?
gruß
johannes
- frido_
- Honourable Member of RuH-Society

Nabend Johannes
Diese Adresse kennst du ja gewiß schon.
Ruf den Thorsten doch einfach mal an und frag ihn doch mal wegen einem Hörtermin.
Bei ihm oder bei dir.
Hier im RuH ist er der "shorty".
Gruß Frido
Diese Adresse kennst du ja gewiß schon.
Ruf den Thorsten doch einfach mal an und frag ihn doch mal wegen einem Hörtermin.
Bei ihm oder bei dir.
Hier im RuH ist er der "shorty".
Gruß Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific