Hallo,
ich finde meine Kombi aus Koshin GST801 und DL103 sehr gut passend. Raum, Dynamik, Klangfarben, der typische, etwas fette 103er Bass und viel Atmosphäre. Auflösung entsprechend der Fähigkeiten des 103er
Auflagekraft auf 2,8g, AS auf ca. 2 und abgeschlossen mit 100 Ohm (jetzt werde ich gesteinigt - aber warum jemand dieses System mit 1000 Ohm betreibt ist mir ein Rätsel).
Ein etwas anderes Paar ist der AT1100 mit dem AT OC 10: Sehr gute Auflösung, neutral mit etwas zurückhaltendem Bass, sehr gute Dynamik und wunderbar genaue Ortung der Instrumente und Musiker. Klangfarben sind nicht mit dem dicken Pinsel in Primärfarben hingeklatscht sondern etwas dezenter aber in abertausend Schattierungen vorhanden. Manche empfinden die Kombi evtl. als leicht analytisch. Abgeschlossen bei mir zwischen 100 - 250 Ohm, Auflagekraft bei 1,7g, AS bei 1,1. Ob die Kombi überdurchschnittlich spielt kann ich nicht sagen, passen tut`s auf alle Fälle.
Gruß Frank
P.S. MAS 282 mit AT20SLA macht auch sehr gut Musik, ist aber eher was für Leute denen Musik zum einschlafen dient und niemals wehtun darf, egal was auf der Platte ist