Röhrendämpfer- ja oder nein?
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Röhrendämpfer- ja oder nein?
Hallo,
hat jemand diese Röhrendämpfer schonmal ausprobiert? Was soll das bringen? Sieht man ja eingentlich eher seltener, oder?
hat jemand diese Röhrendämpfer schonmal ausprobiert? Was soll das bringen? Sieht man ja eingentlich eher seltener, oder?
Gruss Tonky
Moin,
für's erste sind die ganz gut zu gebrauchen.
Sehr gut sollen diese sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
für's erste sind die ganz gut zu gebrauchen.
Sehr gut sollen diese sein, habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Hallo Tonky! Roehrendämpfer gibt es in verschiedenen Größen bei jacmusic.com ab16€ das Stück.Die kannst Du,wenn sie klanglich Dir nichts bringen, zurückschicken.Ich habe sie behalten:Bei meinem VV wurde der Baß etwas kräftiger und präziser(3 Stück 6922 von JJ erhielten diese "Durende"-Ringe).Gruß Petri
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Hm... ich frage mich ob die Röhrendämpfer bei den JJ ECC803S in meinem E.A.R. auch etwas bringen würden.
Wenn ich den bei vollem Volume am Amp. mit dem Finger anticke hört man das ganz gut über die Boxen.......
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen mit der 803 JJ?
Hat jemand diesbezügliche Erfahrungen mit der 803 JJ?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
- Erzkanzler
- Graue Eminenz
-
audiosix
- Alter Hase

Man weiß ja nicht wann Tim seine beste Zeit hatte,Tom_H hat geschrieben:Ich meinte doch die echte E.A.R................und nicht den Japan-Billig-Schrott..... (oder war es China?)
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Gewerblich
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
stimmt Reinhardaudiosix hat geschrieben:Man weiß ja nicht wann Tim seine beste Zeit hatte,Tom_H hat geschrieben:Ich meinte doch die echte E.A.R................und nicht den Japan-Billig-Schrott..... (oder war es China?)
Reinhard
Noch eine allgemeine Frage:
nimmt man für kleine Röhren (ECC83 u.ä. Bauformen) nur einen oder besser 2 dieser Einmachgummis?
Ich könnte mir aus rein mechanischen Überlegungen heraus vorstellen das ein Ring für kleine Röhren ausreicht wohingegen Endröhren mit mindestens zwei Ringen versehen werden sollten. Ist das so?
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
-
audiosix
- Alter Hase

Conrad Johnson hat immer 2 genommen, einen pro Mica Scheibe.
Reinhard
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
- Doppelkopf0_1
- Stammgast

Moin.

So sehe ich das auch . Hr. Rudolpf hat bei der Vorführung auf dem AAA Treffen in Krefeld, seine Wunderknete ( Karosserieband ) an seine Vorstufenröhren gepappt , könnte noch billiger sein.Beruhigt das Gewissen
Doch klar ,als er die TVA1 für Michaelson&Austin entworfen hat .Man weiß ja nicht wann Tim seine beste Zeit hatte
Gruß , Dirk.
-
eugen
Hallo
Ich habe noch ein Paar Tubesox von Ensemble in der Schublade liegen, mir macht das den Klang zu steril.
Mir reichen die Acapella-Basen unter meinen Röhrengeräten.
Die machen dort wirklich Sinn.
Gruß von jewgeni
DAS ist ein widerliches Zeugs. Pappt wie nur was und läßt sich schlecht entfernen......Doppelkopf0_1 hat geschrieben:M Hr. Rudolpf hat bei der Vorführung auf dem AAA Treffen in Krefeld, seine Wunderknete ( Karosserieband ) an seine Vorstufenröhren gepappt , könnte noch billiger sein.
Ich habe noch ein Paar Tubesox von Ensemble in der Schublade liegen, mir macht das den Klang zu steril.
Mir reichen die Acapella-Basen unter meinen Röhrengeräten.
Gruß von jewgeni