Welter WT500
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam
Welter WT500
Hallo zusammen,
kennt jemand die Welter WT500 Endstufen aus eigener Erfahrung und kann mir sinnvolle Infos geben?
Danke
Ron
kennt jemand die Welter WT500 Endstufen aus eigener Erfahrung und kann mir sinnvolle Infos geben?
Danke
Ron
-
audiosix
- Alter Hase

für Triode bassstark, hohe Leistung 20 Watt, aber nicht die Feinzeichnung einer 300B, 2A3 oder 45.
Du treibst aber auch jede Woche ne andere Sau durchs Dorf, brauchst eigentlich einen Einzeltherapeuten/Berater.
Reinhard
für Triode bassstark, hohe Leistung 20 Watt, aber nicht die Feinzeichnung einer 300B, 2A3 oder 45.
Du treibst aber auch jede Woche ne andere Sau durchs Dorf, brauchst eigentlich einen Einzeltherapeuten/Berater.
Reinhard
WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Symmetrischer Röhrenphono MK2x als Bausatz und aufgebaut und geprüft.
DIY Röhren Linestage 2013, Standard und Advanced Version
Design Ultrapath Serie
Analog Design Audiovalve Conductor
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Martion Sono und Fono
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Design Lithophon Vorstufe
Design Kirchhoff OTL für Lowther
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Design DIY Röhrenphono MKI und MKII, MKIIB, DIY Röhren Linestage, DIY Röhrenphono MK4
Design Outsider ECC 83 preamp, 4-Wege Röhrenweiche, Outsider Phono MM, Outsider Hochpaß
Gewerblich
Hallo Reinhard,
soweit, dass ich nen Einzeltherapeuten brauch ists (noch) nicht...Ich habe im Moment die VAC PA60, welche mir sehr gut gefällt. Ich möchte mir in der nächsten Zeit aber verschiedene Sachen anhören und rausfinden, ob es nicht vielleicht noch etwas besser geht (Ok, der Paragon muss auch überarbeitet werden, melde mich deswegen noch mal...)...neben der Atma-Sphere M60, die ich interessant finde, gibt es natürlich noch andere Geräte die mich tendenziell intéressieren...
Gruß
Ron
soweit, dass ich nen Einzeltherapeuten brauch ists (noch) nicht...Ich habe im Moment die VAC PA60, welche mir sehr gut gefällt. Ich möchte mir in der nächsten Zeit aber verschiedene Sachen anhören und rausfinden, ob es nicht vielleicht noch etwas besser geht (Ok, der Paragon muss auch überarbeitet werden, melde mich deswegen noch mal...)...neben der Atma-Sphere M60, die ich interessant finde, gibt es natürlich noch andere Geräte die mich tendenziell intéressieren...
Gruß
Ron
-
audiosix
- Alter Hase

WEEE Reg. Nr. DE 80061641
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Design Ultrapath Serie
Gewerblich
Hi zusammen,
ja den Test habe ich gelesen...irgendwo liegt auch ne image hifi mit nem neueren Test der WT500...
Die Manley bei On Off habe ich gesehen...gefallen mir aber nicht, hätte auch Bedenken, dass die wirklich besser sind...mich reizen auch eher Verstärker auf Basis der 845, 211 oder halt die WT500 sowie die Atma-Sphere M60....ein Bekannter hat eine schöne Silvaweld 300B, die ich auch optisch schnuckelig finde...damit brauch ich aber bei den Cabasse ganz sicher nicht anfangen...
Achja die Renaisance 30/30 von VAC mit 4x300B oder die noch größeren Modelle der Reihe würde ich natürlich auch gern mal hier haben...
ja den Test habe ich gelesen...irgendwo liegt auch ne image hifi mit nem neueren Test der WT500...
Die Manley bei On Off habe ich gesehen...gefallen mir aber nicht, hätte auch Bedenken, dass die wirklich besser sind...mich reizen auch eher Verstärker auf Basis der 845, 211 oder halt die WT500 sowie die Atma-Sphere M60....ein Bekannter hat eine schöne Silvaweld 300B, die ich auch optisch schnuckelig finde...damit brauch ich aber bei den Cabasse ganz sicher nicht anfangen...
Achja die Renaisance 30/30 von VAC mit 4x300B oder die noch größeren Modelle der Reihe würde ich natürlich auch gern mal hier haben...
P.S. Gerade in Bezug auf Feinzeichnung und Nuancierung würde ich von einer "besseren" Endstufe noch mehr erwarten...obwohl die VAC diesbezüglich eigentlich auch mehr als zufrieden stellt...vom Druck und Bass den die 2x40 Triodenwatt der VAC liefern möchte ich natürlich auch keine Abstriche machen...Hier könnte ich mir vorstellen, in Sachen Qualität und nicht Quantität noch etwas weiter zu kommen...Vielelicht auch in Sachen Durchzeichnung und Klarheit...obwohl da am Vorverstärker noch was zu holen ist...andere Caps usw.audiosix hat geschrieben:Hallo Ron,
Reinhard
Die fand ich grausam. Macht saund wie sau. Habe nie einen Verstärker gehört, der so unneutral spielte. Ne, das war garnicht mein Fall.xronx hat geschrieben:
Gruß
Mario
Naja, aber man sollte Loriot schon an der Stimmer erkenne können oder..?xronx hat geschrieben:Wenn der "Saund" gefällt, warum nicht...Mario hat geschrieben:Die fand ich grausam. Macht saund wie sau. Habe nie einen Verstärker gehört, der so unneutral spielte. Ne, das war garnicht mein Fall.xronx hat geschrieben:
Gruß
MarioIch hatte "neutrale" Geräte bei mir (im konkreten Fall Phonostufen), mit denen konnte ich vor lauter Neutralität nicht Musik hören...
Die Iroise 500 hat nominal 91dB, 4Ohm, wenn man den Cabass`schen Angaben vertrauen mag. Der Wirkungsgrad auf Papier ist vielleicht nicht mal das Problem, aber die Iroise hat 4 recht weich aufgehangene Bass-Treiber, die kontrolliert werden wollen. Konmischerweise funktioniert das mit der VAC im Triodenbetrieb besser als bei nahezu doppelter Leistung im Ultralinear Betrieb...also Leistung scheint wohl nicht alles zu sein.2285b hat geschrieben:Moin Ron,
die Iroise hat doch 94 dB Wirkungsgrad. Da kannst Du ruhig mal eine kleine Triode ausprobieren...Versuch macht kluch, glaubs mir.
Gruß
Axel