Analog-Forum Krefeld 20./21.10.2007

Diskussionen, die in keine Kategorie fallen und trotzdem wichtig sind

Moderator: Moderatorenteam

heijopo
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von heijopo »

Hi Alex

Sei kein Hasenfuß :mrgreen: und komm, hätte dich gerne kennengelernt

Gruß Heinzi

PS Häng dir eine Hasenpfote um den Hals, man erkennt dich und das soll Glück bringen.

:alright

PPS Gute Besserrung :wink:
----------------------------------------
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

heijopo hat geschrieben:Hi Alex

Sei kein Hasenfuß :mrgreen: und komm, hätte dich gerne kennengelernt

.................................................. :wink:
Genauhhh,

deshalb hat der Arzt ja auch nein gesagt :P

:weed: Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
hasenbein
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hasenbein »

Hi Kalle und Heinzi, alter Nacktmull,
ich hätte euch auch gerne getroffen.
Aber irgendwie ist es nicht mein Jahr und ich bin froh, wenn ich aus dieser Sache halbwegs glimpflich raus komme. :shock:

Der Lack ist wohl ab!! mit 31

Ich gehe jetzt in die Falle und wünsche euch viel Spaß.

Besten Gruß

Alex
chrissy
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von chrissy »

Moin Jungs,

ich wünsche euch viel Spass auf deer Messe. Ich geh jetzt Wände einreissen. :cry:

Gruss

Christian
Damit höre ich:

Meine Ohren.
BTW: RuH e.V. Mitglied
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Moin Christian!

Datt versuchen in Krähfeld einige Aussteller bestimmt auch.
Ich fahre da jetzt mal hin um datt zu verhindern :wink: .

Mitleidige Grüße

Kalle ... der sich noch an seine Umbauten erinnert. Wände einreißen macht frei, psychisch ... nur Vorsicht mit den Außenwänden... macht ganz frei, physisch :weed:
Steffi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Steffi »

Hi,

ich war da. Nix Weltbewegendes, einige nette Gespräche geführt, der Aus- und Vorführung des Sven Berkner gelauscht und einige LPs erstanden, die ich teilweise nun gehört habe.

AN war nicht schlecht, lustig fand ich die verzweifelte Suche des Vorführenden nach einem Hubschrauber auf der Pink Floyd "The final cut". :o

Und dann, nach einer gehörten 1. Seite der o.g. LP, wurde "The wall" aufgelegt, "Da ist der Hubschrauber drauf!", ich bin dann mit einem Schmunzeln raus, war doch die 2.Seite aufgelegt.....
:lol:
Die Quad-Anlage fand ich persönlich etwas muffelig, fehlende Hallengeräusche bei "Friday night in SF", vielleicht hätte ich mich hinsetzen sollen.
Dann wurde irgend so ein Neo-Folk aufgelegt, der üppigst resonierende Raum hat meinen Daddy und mich dann dazu bewogen, den Raum flottibizki zu verlassen.
Eigenartig, wie man bei einem solchen Bassbrei genießerisch mit geschlossenen Augen verweilen kann, aber "jedem Tierchen sein.....

Ingo Hansen habe ich mir erspart, dazu ist mir meine Lebenszeit zu wichtig, "Lautsprecher" mag ich nicht.

Ulkig fand ich, wie viele doch auf angeblich audiophile LPs stehen und sich sehr rasch vom spektakulärem Klang einfangen lassen. Münder so groß wie Scheunentore, die Gitarre größer als jeder Kontrabass, sofort wird nach der Platte gefragt und die Börse gezückt.
Und, es war nicht die Anlage, die war ok wie ein vorher gehörtes Blues-Stück aufzeigte.
Aber gut, ist nicht mein Geld, ich sollte froh sein dass die LP-Produktion dadurch angekurbelt wird. :lips:

Immer wieder schön, wie sich gestandene Menschen aufgrund unterschiedlicher Erfahrungen und Ansichten (hier Waschmittel) in kürzester Zeit leicht "angiften".
Dabei ist es doch unser gemeinsames Hobby, welches wir fröhnen und fördern sollten.

Doch weit gefehlt, zu viele Fraktionen mit vorgefasster Meinung sind hier unterwegs. Na ja, ist ja auch egal.

Bleibenden Eindruck hat bei mir die nette dunkelhaarige Empfangsdame hinterlassen, sehr hübsches Lächeln.......
:ebh:
Mein Fazit: Keine gehörte Anlage hat mich "angemacht", das schafft nur meine Eigene.

Schönen Abend wünscht aus Nettetal

Stefan
MINOS-Bauer
frido_

Beitrag von frido_ »

Nabend

Endlich war es soweit Analoges aufzusaugen.
Habe mich schon lange darauf gefreut.
Aus dem Siegerland hatte ich "Frank Löhr" mitgebracht.
Ihn brauchte ich nur einmal fragen ob er mit wollte. :mrgreen:
Eins kann ich auf jedenfall vorweg nehmen
das es sehr interessant war mal echte Menschen
aus dem RuH zu sehen und zu hören. :OK:
Echt erste Sahne.
Vorführungen haben wir nur wenig genossen
da es immer so ein zweisdchneidiges Schwert ist mit dem Hörraum.

Also nur Bilder von den Kollegen:

[IMG:425:319]http://img49.imageshack.us/img49/7707/h ... asakj4.jpg[/img]
Hedlund

[IMG:425:319]http://img210.imageshack.us/img210/4618 ... rhalq7.jpg[/img]
SDJungle + Lothar H. (...ja er hat auf dem Avatar dunkle Haare) :roll:

[IMG:425:319]http://img134.imageshack.us/img134/9597 ... elaie0.jpg[/img]
Tom_H + 2285b (dunkler Pulli)

[IMG:425:319]http://img49.imageshack.us/img49/4387/k ... ziads4.jpg[/img]
Kalle + heijopo

[IMG:425:319]http://img210.imageshack.us/img210/6539 ... lfanz1.jpg[/img]
GandRalf

[IMG:425:319]http://img49.imageshack.us/img49/3456/sauronuweaiu2.jpg[/img]
Sauron.....

[IMG:425:319]http://img134.imageshack.us/img134/534/dsc01334aqr5.jpg[/img]
Sauron mal beim Essen.... :roll:

Getroffen habe ich noch Doppelkopf0_1, hifiwilli, 50kilo, Andreas vom wilden Westen, Erzkanzler, ichwillhifi, Rund, Wilhelm, .....
sorry wenn ich einen vergessen habe.......

Hab mich pudelwohl gefühlt.....schöne Abwechslung mal vom Alltag ... :bumping: :bumping:

Allen die morgen nach Krefeld fahren wünsche ich auch einen schönen Tag.

Grüßle Frido
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Sauron
Abgemeldet

Beitrag von Sauron »

Meinen Friseur lass ich an die Wand stellen ... :roll:
frido_

Beitrag von frido_ »

: roll .......oder du mußt mehr essen..... : roll
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Lothar H.
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lothar H. »

[quote="frido_"]Nabend

Endlich war es soweit Analoges aufzusaugen.
Habe mich schon lange darauf gefreut.
.........

Grüßle Frido[/quote]

Tach Frido,

hat mich sehr gefreut, Dich so wie noch andere nette Leute aus dem RuH Forum persönlich kennen gelernt zu haben.
Für mich ist das genau so wichtig, wie der offizielle Anlass. :beer
Bezüglich Deiner analogen Aktivitäten habe ich den Eindruck, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Natürlich stehen wir (fast) reinen Analogis da gerne immer mit Tips und Raschlägen zur verfügung. Obwohl da natürlich auch auseinander gehende Meinungen vorhanden sind.

Mein Avatar scheint übrigens bezüglich der grauen Haare gehackt worden sein!!! :weed: :P :P :P

Tüsss
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!
Steffi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Steffi »

[IMG:425:319]http://img134.imageshack.us/img134/9597 ... elaie0.jpg[/img]
Tom_H + 2285b (dunkler Pulli)

Und der müde Schwangere rechts bin ich. :mrgreen:

Grüße aus Nettetal sendet

Stefan
MINOS-Bauer
Jesse
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Jesse »

Moin zusammen,

im Hintergrund sehen wir dann noch Ulli, Thomas (Der Alte Dachs) und Mario.

War doch wieder ganz nett... aber mehr die Jungs zu treffen als die Vorführungen.

Einzig durchweg überzeugend fand ich die Wiedergabe bei "a Capella".

Da bleibt nur zu sagen: "Tja Ingo..."! :mrgreen: (kleiner Insider)

Gruß
Gruß

Jesse 8) Good Vibration
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

.... und hinter Heinzi und vor Ulli sitzt Oswald, den kann man doch nicht unterschlagen.

Gruß Kalle
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Moin Stefan,

ich kann dein sehr negativ geprägtes Zenario in keinster Weise bestätigen.
Es ist wohltuend geräumig in Krefeld, es gibt viel zu sehen und zu hören.
Man kann untereinander und auch mit den Ausstellern sehr nette konstruktive und informative Gespräche führen.
Wenn dir die Nörgeler auf den Geist gegangen sind hättest du eben ohne deine Nachbarn aus Nettetal anreisen sollen.

So, ich fahre da jetzt nochens hin.

Gruß Kalle..... der sich nicht nur im Eingangsbereich bei der netten Dame und oder an der Theke herumgedrückt hat

(Kalle kann auch kopieren und einfügen :wink: )
RG 9 Jünger
Stammgast
Stammgast

Beitrag von RG 9 Jünger »

Moin!

Hoffentlich können wir Heinzi Heute noch mal übereden mitzufahren!

Bis nachher! 8)
Gruß, Christian

Nottingham Spacedeck 1, Spacearm 1, , Sonus Formula 4 MkIII, Benz Micro Glider L, Elac Hsp 796 Jubilee (Leihgabe von Sphinx), Dr.Fuss Netzteil,Lector Phono RIAA MM 70, MBL 301, Symphonic Line RG9 Mk3 (96'er), Marantz CD 17 Mk2, RG142 Cinch, Straight Wire Helical Netz, Refcon "Reference" LS, Perfect Sound "The Rest", Sun Leiste, HMS Dose, Lovan Rack, Okki Nokki
Mario
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mario »

Moin zusammen,

mir hat´s auch gut gefallen. Die Räume wahren besser als in Düsseldorf.

Nach dem uns das Navi durch einen Wald und Wiesen Weg geschickt hatte, trafen wir, Thomas alias DerAlteDachs, Joachim (ist hier nicht im Forum) mit Begleitung (dessen Namen mir entfallen ist) und eben meine Wenigkeit am Hotol ein und wurden erst mal freundlich begrüßte. Nach einer kurzen orientierungslosen Suche, vorbei an ein paar Putzfrauen mit kleinen Wägelchen voll mit Toilettenpapier, Wattestäbchen und Reinigungsutensilien, fanden wir dann den Weg zu den Hörräumen.

Im AAA Raum lief regade ein Tonband Workshop, den wir uns ersparten und so zum Raum von Michael Stolz gelangten. Hiiiilfeeee, was für hässliche Scharze Kisten. OK, ich bin ja schon was Optik von Lautsprechern angeht nicht wählerich, aber daaaas....? Hm, aber die Dinger spielten gut, sehr gut sogar! Die Kette aus Hauseigenem Laufwerk an SAC Elektronig spielte insgesamt stimmig, passte einfach. Da lies es sich gut aushalten.

Positiv überracht von dem dort gehörten ging es einen Raum weiter. Aber, oje, bei MFE? nervt, zichte, kreichte es. Ich dachte sowas würde eigentlich mittlerweile der Vergangeheit angehören, wurde aber leider vom Gegenteil überzeugt. Die meisten in diesem Raum schienen das ähnlich zu sehen und so wurde sich lustig unterhalten, bis, ja bis wir dann aufgefordert wurden die störenden Gespräche nach draußen zu verlegen. "Wieso? Klingt doch eh scheiße", murmelte ich beim Herausgehen noch vor mich hin. Für mich die goldene Zitrone der Messe.

Gegenüber spielte eine kleine Box mit Thiel Bastückung an sündhaft teurer Einstein Elektronik (The Tube und the Ligth in the Dark, wenn ich mich recht erinnere) in Kombination mit einem kleinen Rega. Das wahr nicht unbedingt schlecht allerdings viel es uns schwer Ry Cooder an seiner Stimme zu erkennen.

Zurück zum vorherigen Raum. Da lief jetzt das Laufwerk von Christoph Held an Omtec Elektronik und 3!!!! Phio Boxen. Tja, was soll ich sagen? Wie klangs? Nach Phio halt....

Bei Rossner & Sohn klangs bei Jazz gut, auch wenn der Bass etwas wummerte, aber das ist bei Messen halt oft so. Als wir gerade aufgestanden waren macht der Vorführer allerdings einen Bösen Fehler und legte einen Auszug aus Bachs Weihnachtsoratorium auf. Auweia, schrecklich. Die Sopranistin klang Kermit Froschig, grauenhaft.

Bei EnVogue 24 waren wir geschockt. So viel Kohle für so viel Sch.... Cash klein wie aus einem Kofferradio, das Timing stimmte auch nicht. Für mich die größte Entteuchung der ganzen Messe.

Audio Note, tja, Audio Note.... Wir hörten ein Klavierkonzert von Rachmaninov, Merkury, eingentlich tolle aufnahme. Aber wo waren die Höhen? Wo der Bass? Wo die Größe des Orchesters? Da spielte für mich auf dem Niveau eines alten Küschenradios.

Bei Malvalve klangs wie immer, ging auf die Ohren. Ich würde die LS mal gerne in einem riesigen Raum hören. Ich glaub mit größerem Hörabstand würden sie richtig gut laufen.

Die Hansenshow währe ohne Herrn Hansen gut gewesen. Die Kette spielte nämlich garnicht schlecht, aber wenn man immer wieder die gleiche Stelle mit und ohne Animator hören muss.....

Bei den Frankfurtern wars sehr gut. Machte spaß die kleine Französin. Gegenüber bei Herrn Rudolph wars mir immer zu voll. Meist erzählte er seine üblichen Geschichten. Von der Frau die immer Pavarotti und dem Mann der die Callas hören wollten zum Beispiel... :lol:

Gegenüber ist es mir dann passiert.... Die Augen Namen die Quad Elektrostaten und die beiden Quad Monos wahr. Die Hand kam zum Temeraturfühlen den Monos Nahe.... Tom, die werden ja garnicht heiß... Einer der Herren im Raum: "Die sind ja auch nicht angeschlossen, unten der Vollverstärker läuft..." :mrgreen: Ohhhhh, wie peinlich.... Aber das schöne am AAA Forum ist ja, dass es immer wieder jemand gibt, der den Vogel erst recht abschießt... Sehr interessant dazu der Plattensaal. Typ kommt zum Jazz Second Hand Stand: "Haben sie auch Frind & Fellow?" am Jazz Stand! Rechts bei Dacapo hatten sie jede Menge davon...., "Kennen wir nicht, was ist denn das?", meint der Typ doch tatsächliche: "Ein Trio!".... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Oder ein anderer am gleichen Stand: "Kann man die Platten hier auch kaufen...?" :uw

Nach gut zwei Stunden des Plattenberge umwühlens, ach..., wenn man gewollt und gekonnt hätte..., hätte man können.... habe ich mir dann noch einen sogenannten "Worshop" bzw. eher einen Vortrag über "Audiophiles Hören" oder so ähnlich von Herrn Hörerlebnis Kolks gegönnt. Die Musik war bekannt, nicht die ganz üblichen verdächtigen, aber fast und den Vortrag hätte man sich auch sparen können...., aber die Fricke Boxen haben mir sehr gut gefallen. Lustig wars als im Raum die Audience dem Chor lauchte und von rechts immer wieder Mr. Belafonte aus der Carnegie Hall rüber schwabte. Der Chor wurde vom Matilda rufem begleitet. :lol:

Nach 18:00 Uhr habe ich mich dann aus dem Stub gemacht. Ein insgesamt sehr schöner Tag. Nette läute getroffen, andere kennengelernt (Xrox z.B.)

Muss man gewesen sein!

Gruß

Mario
frido_

Beitrag von frido_ »

Tach

Ja Lothar die unterschiedlichen Meinungen/Erfahrungen habe ich bemerkt... :mrgreen:
Aber unter gönnenden Menschen kann es nur dienlich und amüsant sein.
Asche über mein Haupt.
Da ich die Meisten noch nicht in natura gesehen hatte war es für mich zuviel Input.
Steffi hat geschrieben:Und der müde Schwangere rechts bin ich.
Stefan was gibt es denn... Monoblöcke ?
Jesse hat geschrieben:im Hintergrund sehen wir dann noch Ulli, Thomas (Der Alte Dachs) und Mario.
Danke für die Ergänzung....dann bist du rechts neben Heinzi....? ?

Irgendwann krieg ichs auch auf die Reihe..... :shit

Viele Grüße Frido
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

ich würde mich jetzt einfach mal dafür interessieren wie diejenigen unter Euch die Renes Laufwerk gegenüber unvoreingenommen sind dieses wahrgenommen haben.
Ihr dürftet es ja in einer qualitativ hochwertigeren Konfiguration gehört haben als ich..
Also was haltet Ihr von dem KosMos LunaR?

Viele Grüße

Tom
LG

Tom
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Moin.

Mir hat es gut gefallen. Die Vorführungen ... , naja aber
OK, ich bin ja schon was Optik von Lautsprechern angeht nicht wählerich, aber daaaas....? Hm, aber die Dinger spielten gut, sehr gut sogar! Die Kette aus Hauseigenem Laufwerk an SAC Elektronig spielte insgesamt stimmig, passte einfach. Da lies es sich gut aushalten.
DIE haben am besten geklungen , egal wie die aussehen.
Gruß , Dirk.
Lothar H.
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Lothar H. »

[quote="frido_"]Tach

....dann bist du rechts neben Heinzi....? ?

Irgendwann krieg ichs auch auf die Reihe..... :shit

Viele Grüße Frido[/quote]

....nein! Das ist OSWALD! Ich weiß nicht, ob er hier postet. Im AAA allerdings mit lockerer Zunge.

:weed: :wink:

Tüsss
Lothar
Wer glaubt Etwas zu sein, hat aufgehört Etwas zu werden!
Antworten

Zurück zu „Kneipengespräche“