So nun endlich war es soweit, bewaffnet mit der defekten Playsi, 2 "Goodies" machte ich mich auf den Weg zu Reimar.
Eigentlich hatten wir wenig Zeit, aber Reimar öffnete die PS 1 und warf ein Blick auf das "Problem".
"Das ist kein Problem" hörte ich ihn sagen und er heizte dabei den Lötkolben an.
Während ich schöner Jazz Musik lauschte und den Dackel von Reimar beschäftigte und der mich

, war das Problem eins-zwei-fix gelötet
Eine Proberunde zeigte aber, dass noch Einstellungen an Gain, Bias und Laser vorgenommen werden mussten, da ich zuvor daran `rumgespielt hatte
Wir sprachen noch über Dieses und Jenes und kamen auch ins Gespräch über "umgebaute" PS 1.
Reimar hatte ein Exemplar schon umgebaut, und bat mich es einmal mitzunehemen und gegen die "normale" PS 1 zu testen.
Schon auf der Rückfahrt dachte ich an den Vergleichstest der beiden Player.
Zu Hause angekommen, gleich die getunte Playsi ausgepackt und angeschlossen, CD rein...
und dann... unglaublich, es geht doch noch besser!!!
Das erste was auffiel war, sie spielt in meinen Ohren noch harmonischer, feiner und sanfter ohne aber Tiefbass vermissen zu lassen oder "sumpfig zu klingen.
Und, sie klingt merkbar ein wenig leiser, Reimar hat mir anschließend erklärt womit, das alles zusammenhängt.
Meine wieder angeschlossen...gehört... wieder Reimar`s angeschlossen...
nun will ich auch so eine
Tja Reimar, selbst schuld