Kommendes Wochenende ist es ja wieder so weit und die World of Hifi findet statt. Ich war noch nie bei dieser Messe, jedoch reizt mich die Beschreibung sehr und eigentlich ist der Samstag als Reisetag veranschlagt.
Im Vorfeld wollte ich mir jedoch mal Eindrücke holen von jmd, der schonmal dort war. Kann man dort gut hören? Lohnt die Reise? Sind die Räume groß genug für die Besucherzahlen?
Ich würde mich freuen, falls jmd schonmal dort war und ein paar kurze Worte verlieren könnte.
World of Hifi
Moderator: Moderatorenteam
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

World of Hifi
There stands one yes the hairs to mountains.
- Analog_Tom
- Spezialist

Moin,
ich habe solche Veranstaltungen schon diverse male besucht (Saarbrücken, Bonn, Köln, irgendwo am Rhein ich weiß leider den Namen nicht mehr)
Die Räume sind ausreichend groß, in etwa wie bei Veranstaltungen der AAA.
Im Halbstundentackt finden Vorführungen statt, wobei wegen der Lärmbelästigung benachbarte Räume pausieren und in der nächsten halben Stunde vorführen usw.
Es werden immer Anlagen verschiedener Preisklassen vorgeführt.
Das beginnt bei einer Einsteigeranlage und geht bis zu einer Top High-End Anlage.
Es ist recht interessant um Klangeindrücke von verschiedenen Komponenten zu bekommen.
Mir persönlich war die Zeit bei Anlagen die mir gefallen haben immer zu kurz, aber man kann auch mehrmals reingehen...
Aber wo hat man sonst die Möglichkeit in so viele verschiedene Geräte einmal reinzuhören.
Außerdem haben die Hersteller der vorgeführten Geräte auch noch einen Stand wo man Fragen stellen kann um sich dem einen oder anderen Produkt weiter anzunähern.
Durch eine solche Veranstaltung hatte ich z.B. das erste mal Gelegenheit die von mir geschätzten Lautsprecher von HGP das erste mal zu hören, was sicherlich auch dazu geführt hat, dass ich mir die Corda, die ich heute höre damals gekauft habe.
Also fahr hin hör und schau es Dir an.
Viele Grüße
Tom
ich habe solche Veranstaltungen schon diverse male besucht (Saarbrücken, Bonn, Köln, irgendwo am Rhein ich weiß leider den Namen nicht mehr)
Die Räume sind ausreichend groß, in etwa wie bei Veranstaltungen der AAA.
Im Halbstundentackt finden Vorführungen statt, wobei wegen der Lärmbelästigung benachbarte Räume pausieren und in der nächsten halben Stunde vorführen usw.
Es werden immer Anlagen verschiedener Preisklassen vorgeführt.
Das beginnt bei einer Einsteigeranlage und geht bis zu einer Top High-End Anlage.
Es ist recht interessant um Klangeindrücke von verschiedenen Komponenten zu bekommen.
Mir persönlich war die Zeit bei Anlagen die mir gefallen haben immer zu kurz, aber man kann auch mehrmals reingehen...
Aber wo hat man sonst die Möglichkeit in so viele verschiedene Geräte einmal reinzuhören.
Außerdem haben die Hersteller der vorgeführten Geräte auch noch einen Stand wo man Fragen stellen kann um sich dem einen oder anderen Produkt weiter anzunähern.
Durch eine solche Veranstaltung hatte ich z.B. das erste mal Gelegenheit die von mir geschätzten Lautsprecher von HGP das erste mal zu hören, was sicherlich auch dazu geführt hat, dass ich mir die Corda, die ich heute höre damals gekauft habe.
Also fahr hin hör und schau es Dir an.
Viele Grüße
Tom
LG
Tom
Tom
-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

-
Mas Teringo
- nicht mehr Neu

An dieser Stelle ein Danke an Tom, denn die Veranstaltung war wirklich super. Viel tolles Hifi gehört, viel gelernt, viel kennengelernt, ein paar CD-Tipps herausgepickt und wie immer der Wunsch nun selbst doch wieder etwas an der Anlage zu tun... was will man mehr? Es war auf jedenfall die richtige Entscheidung hinzufahren.
There stands one yes the hairs to mountains.
- Analog_Tom
- Spezialist