räusper, ich bin im Moment vollkommen digitalfrei...
Darf ich trotzdem noch mitspielen...
Viele Grüße
Tom
dem das digitalfrei sein gar nicht schwer fällt...
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor


ZERKNIRCHT....Tubesox hat geschrieben:Nur, wenn Du mir versprichst, dass Du bald wieder einen CDP haben wirst. Und wenn's nur ein kleiner ist ...![]()
Wer Musik liebt, kann darauf nicht verzichten (bivalent).

Hi Babak,Babak hat geschrieben:Hallo,
Joel hat mich darauf hingewiesen, dass es sich beim gesuchten Teil um das TP 68 handelt.
Wie komme ich auch TP 64?![]()
Vielelicht TP 62 für den TP 16 Mk II, TP 63 für den Mk III, TP 64 für den Mk IV?
LG
Babak
TommiS hat geschrieben:Moin Hoiner,
räusper, ich bin im Moment vollkommen digitalfrei...![]()
Darf ich trotzdem noch mitspielen...
Viele Grüße
Tom
dem das digitalfrei sein gar nicht schwer fällt...
... dann würde ich mir mal in der Bucht eine Sony Playstation EINS schießen ... die mit der Modellnummer SPCH1002 und dem massiven Alurahmen um den Laufwerksschlitten - hat dann nämlich keine thermischen Probleme .... kostet i.d.R. auch keine 30 EUR ...TommiS hat geschrieben:ZERKNIRCHT....Tubesox hat geschrieben:Nur, wenn Du mir versprichst, dass Du bald wieder einen CDP haben wirst. Und wenn's nur ein kleiner ist ...![]()
Wer Musik liebt, kann darauf nicht verzichten (bivalent).
Nagut... ist ja auch schon in der Mache... ich denke in zwei Wochen ist der Polycarbonatschüttler wieder hier denke ich, hat einfach schlapp gemacht...
vielleicht weil er so wenig gebraucht wird???
Wie auch immer das gute Stück heisst...Ein weiterer Sprößling der TP 16 Familie, der TP 16 Mk. IV, zu finden z. B. auf dem TD 320 von 1986 bis 1988.
Eff. Masse 12,5g, eff. Länge 232 mm, Überhang 16,4 mm, Kröpfung 23°, Headshell TP 68


Hallo Jonny,JayK. hat geschrieben:Hallo Babak,
jetzt bekommst Du aber ev. etwas durcheinander: der TP16 MKIV hat ein festes, nicht wechselbares Armrohr. Ebenso ist die Headshell nicht wechselbar. Hatte selbst mal den TD320 m. TP16 MKIV, mein Benz ACE L (2) lief sehr gut in dieser Konstellation. Allerdings bedarf es auch eines entsprechenden Phono Pres. Bei mir war es der Lukaschek PP-1, und der schliesst bekanntlich fest mit 22kOhm ab. Manchmal macht es Sinn, innerhalb eines Hersteller-Konzeptes zu bleinben - Tommi wird das sicher bestätigen können...
Fazit:
Mit "Sparmassnamen" kommst Du Deinem Ziel eher nicht näher. Manchmal muss man(n) tatsächlich etwas mehr Geld in die Hand nehmen...
Hanseatischen Gruss
Jonny


Hi Babak,Babak hat geschrieben:Hallo Jürgen
Danke für die Info.
Jungs, Ihr verwirrt mich ganz schön...![]()
Auf www.thorens-info.de steht beim TP 16 Mk IV:Wie auch immer das gute Stück heisst...Ein weiterer Sprößling der TP 16 Familie, der TP 16 Mk. IV, zu finden z. B. auf dem TD 320 von 1986 bis 1988.
Eff. Masse 12,5g, eff. Länge 232 mm, Überhang 16,4 mm, Kröpfung 23°, Headshell TP 68
Wichtig ist, dass eh alle wissen, was ich meine.![]()
...............
Ausborgen kann man die Dinger leider nirgends, un es mal zu testen.
Ein Abend würde ja reichen ;)
LG
Babak
Also, ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du mittlerweile komplett verunsichert bist, ob der Version Deines Tonarmes .... aber alles, was DU bislang erzähltest, deutet für mich schon darauf hin, daß Dein TD-320 mit dem original ausgelieferten TP-16 MKIII bestückt ist ...Babak hat geschrieben: Ich habe günstig ein VdH DDT II angeboten bekommen.
Mein PS ist ein Thorens TD 320 mit TP 16 Mk III Arm.
Kann man das DDT an den TP 16 montieren?
wozu meinst Du sind die Gewindebohrungen dort platziert? ... eben ... zur Montage ... alles andere ist Bastelkram, Murks und Co.Babak hat geschrieben: Das DDT hat angeblich Montagelöcher mit Gewinde für 2,6 mm Schrauben.
Passen da auch die 2mm-Schrauben durch?
... da es sich bei den vdHs um den "Nachbau" der EMT-Generatoren handelt sollte die dynamische Compliance bei ca. 15 und somit vergleichbar dem TSD-15SFL liegen ....Babak hat geschrieben: Harmoniert das DDT überhaupt mit dem TP 16 Mk III?
Ich finde keinen Wert für die dynamische Compliance, nur für die statische (28 ).
... kann ich Dir nicht sagen, da dies auch von dem Rest Deiner Kette abhängt ... aber die zweite von Dir hier gegebene Information, die ist falsch. Arlt vdH weist bei seinen Systemen einen geforderten Abschlußwiderstand > (größer) 200 Ohm aus.Babak hat geschrieben: Und wie läuft es überhaupt an 100 Ohm? Empfohlen wird ja 200 Ohm, der mögliche Bereich soll aber 100 - 47 kOhm sein.
