Hallo alle zusammen

Alles was woanders nicht erfragt werden kann.

Moderator: Moderatorenteam

ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Hallo alle zusammen

Beitrag von ferryot »

Wollte mich als erstes hier vorstellen, bevor ich mich als unwissender oute :D
Bin HifiNeueinsteiger und eigentlich mehr per Zufall an eine taugliche Anlage gekommen, in China gekauft, da sie dort für mich bezahlbar war.
Wer mich aus dem Hifi-Forum kennt, hat ja auch schon meinen Ärger mit einem ganz speziellen Menschen mitbekommen.
Deshalb bin ich aber nicht hier.
Wie das scheinbar so ist, bin auch ich nun infiziert und überlege gerade, ob ich mir einen Röhrenverstärker gönnen soll.
Bisher wurde mir ein Antique Sound empfohlen, würde aber doch lieber direkt in China kaufen :D , auch wenn dort alles schlecht, gefährlich und unbrauchbar ist. :D
Habe momentan einen Korsun V8i und erhoffe mir natürlich klanglich eine Verbesserung.
Mel*84
Honourable Member of RuH-Society

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Mel*84 »

ferryot hat geschrieben:Wollte mich als erstes hier vorstellen, bevor ich mich als unwissender oute :D
Bin HifiNeueinsteiger und eigentlich mehr per Zufall an eine taugliche Anlage gekommen, in China gekauft, da sie dort für mich bezahlbar war.
Wer mich aus dem Hifi-Forum kennt, hat ja auch schon meinen Ärger mit einem ganz speziellen Menschen mitbekommen.
Deshalb bin ich aber nicht hier.
Wie das scheinbar so ist, bin auch ich nun infiziert und überlege gerade, ob ich mir einen Röhrenverstärker gönnen soll.
Bisher wurde mir ein Antique Sound empfohlen, würde aber doch lieber direkt in China kaufen :D , auch wenn dort alles schlecht, gefährlich und unbrauchbar ist. :D
Habe momentan einen Korsun V8i und erhoffe mir natürlich klanglich eine Verbesserung.
Willkommen! :wink:

Ist der Korsun keine klangliche Granate? :shock:
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

Hallo, ich denke schon, daß er klanglich sehr gut ist, vergleichen kann ich aber nicht.
Daher würde ich mich schon über gute Tipps freuen. Wenn jemand den Korsun kennt, wovon ich ausgehe, kann er ja mal seinen Röhrenvaforiten vorschlagen.
dr.matt
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dr.matt »

Hi,

welches Equipment fährst du denn und was darf der neue kosten ?

Gruß,
Matthias
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

Ich habe einen Shanling cd s 100 MKII und die AurumCantus MoonRiver, sowie denm besagten Korsun, der bald in meiner neu erworbenen Gastronomie verwendung findet.
Das Gerät im Bereich von ca. 1500,- Euro liegen.
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hannes,

kannst Du den Thread bitte nach Kaufberatung verschieben?

Danke
Martin
If music be the food of love, play on. (William Shakespeare)
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hallo ferryot,

willkommen im Club.

Wie Du vielleicht schon bemerkt hast, hat ein sehr großer Teil der Kollegen hier den Cayin A-88T, der im Preis-/Leistungsverhältnis einfach ein Knaller ist. Ich selber habe ihn mit voller Zufriedenheit an den sehr unempfindlichen Dynaudios betrieben, die AC MoonRiver hat ja einen besseren Wirkungsgrad. Dazu kommt ein hohes Maß an Bedienungskomfort. Der Preis liegt innerhalb Deines Rahmens, da sollte sogar noch eine Grundausstattung neuer Röhren drinnen sein.

Grüße
Martin
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von hifi-tubbie »

ferryot hat geschrieben:Ich habe einen Shanling cd s 100 MKII und die AurumCantus MoonRiver, sowie denm besagten Korsun, der bald in meiner neu erworbenen Gastronomie verwendung findet.
Das Gerät im Bereich von ca. 1500,- Euro liegen.
Erzähl' mal bitte was über die Moon River. Bin drauf und dran, mir ein Paar MR MkII zu kaufen......

Bye!
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

@Erzkanzler
Das ist mir heute im laufe des Tages auch schon aufgefallen.
700$ finde ich sehr angenehm als Preis und daher denke ich, ich werde mir diesen Verstärker zulegen.

@hifi-tubbie

Die MoonRiver haben bei mir einfach gesiegt.
Ich habe mir vorher die MoonGoddessII geholt, im glauben, es seien die von der MarkLevinson RedRoseMusic, was aber ein Irrtum war.
Nachdem ich dann erfahren habe, daß es die MoonRiver sind, was sich dann auch bei den Beschaffungsproblemen über AurumCantus bewahrheitete, habe ich diese kommen lassen.
Durch einen Transportschaden, ist ein Bass defekt, was aber dem momentanen Klangbild kein Körnchen an seiner Atemberaubenden Darstellung nimmt.
Sie spielen sehr viele nuancen raus, die ich, selbst mit der auch schon sehr guten Moon Goddess, bisher nicht hören konnte.
Eine räumliche Abbildung kann ich mir jetzt erst richtig vorstellen, seit ich diese Lautsprecher habe.
Natürlich ist es aber immer am besten, wenn man sich selbst ein Bild davon machen kann.
Ich wohne in Essen und lade Dich gerne ein, wenn es Dir möglich ist, selbst zu urteilen.
Ersatz für den Transportschaden erhalte ich in Kürze, aber wie schon gesagt, es hat noch niemand gemerkt, daß der eine Bass abgeklemmt ist.
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Hi ferryot,

ich weiß ja nicht wo der Preis her ist, aber wenn der stimmt nehm ich noch 5 oder 6.
Der Preis dürfte sich eher so um 1100US$ zuzügl. Versand bewegen.

Grüße
Martin
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

Also bei Audiogon wurde einer für 687,-$ Versteigert, neu.
Bei A New Digital kostet der Verstärker umgerechnet 907,- Euro.
Wenn ich dann etwa den Mittelwert nehme, schätze ich das Gerät beim Hersteller auf etwa 700, vielleicht 750 $ für einen Testkauf.
Bei einer größeren Abnahme kann der Preis bestimmt noch etwas günstiger werden.
Weshalb sonst sollte ein Chinese den für 687$ versteigern?
Hannes
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von Hannes »

Hi,
kannst Du den Thread bitte nach Kaufberatung verschieben?
done

Hannes
mal sehen was hier noch so los ist.....
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

So, der Preis wurde mir gerade per Mail bestätigt, XXX,- $ plus XXX$ Versand.
Ich habe allerdings eigene Transportmöglichkeiten in China, was den Transport erheblich vermindern wütrde.
Habe gerade nachgefragt, ob es möglich ist, den Transport selbst zu übernehmen.
Wenn das geht, dann kostet fder Verstärker incl. MwSt und Transport ca. weniger Euro :D :D :D

Bitte jetzt nicht fragen, ob ich morgens schon trinke :D Habe gerade einen guten Rat erhalten und folge diesem erst mal. Bin da manchmal etwas zu euphorisch und unüberlegt.
Was ich schreibe halte ich aber auch.
Zuletzt geändert von ferryot am Fr 25. Feb 2005, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mel*84

Beitrag von Mel*84 »

ferryot hat geschrieben:So, der Preis wurde mir gerade per Mail bestätigt, 680,- $ plus 350$ Versand.
Ich habe allerdings eigene Transportmöglichkeiten in China, was den Transport erheblich vermindern wütrde.
Habe gerade nachgefragt, ob es möglich ist, den Transport selbst zu übernehmen.
Wenn das geht, dann kostet fder Verstärker incl. MwSt und Transport ca. 700 - 750 Euro :D :D :D
Dann würde ich mal sagen, dass Du nun unser neuer Importeur bist. :wink:
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

Das hatte ich ja auch schon im Hifi-Forum den Membern angeboten.
Dort habe ich allerdings wegen deren Haltung bezüglich Ballad gestern meinen Account gelöscht.

Wenn es dazu kommen sollte, dann werde ich das ganze rechtlich so strukturieren, daß es in Form eines Vereins oder ähnliches geschieht, alle Kosten decke ich dann auf, daß für jeden die komplette Aktion transparent wird.
Erzkanzler
Graue Eminenz

Beitrag von Erzkanzler »

Dann mach Dich mal auf einen Run gefasst, bei den möglichen Bestellungen kannst Du schon mal einen Sammelstransport organisieren.

Aber ehe Du Dich noch weiter aus dem Fenster legst, kläre erst mal alles ab, sonst wird das ganze unglaubwürdig.

Grüße
Martin
ferryot
Öfter hier
Öfter hier

Beitrag von ferryot »

Ich habe gerade meinen Agenten damit beauftragt, einen besseren Preis zu regeln, als den, den ich schon habe.
Bislang hat das fast immer funktioniert. Bei den Chinesen macht ja keiner was umsonst :D
Momentan fällt ja auch noch alles mit der Frage nach der eigenen Transportmöglichkeit.
Wird mir diese nicht eingeräumt, so geht meine Rechnung ja eh nicht auf.
Der Einkaufspreis ist of nur zweitrangig, wenn dann an Transportkosten nochmal 50% oder mehr hinzu kommt.
Ich werde Euch auf jeden Fall über alles informieren und mein bestes geben.
tpoint
Stammgast
Stammgast

Beitrag von tpoint »

Reden wir hier üner den Cayin A-88T für 700US$

Dann setzt mich auch mal auf die potentielle Bestellungsliste. Ich wäre dabei!

Gruss,
Torsten

P.S.: Viel mehr interessiert mich aber noch der neue SACD Spieler von Shanling SCD-S300. Hast Du den auch im Aufgebot?
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

ferryot hat geschrieben:@hifi-tubbie

Die MoonRiver haben bei mir einfach gesiegt.
Ich habe mir vorher die MoonGoddessII geholt, im glauben, es seien die von der MarkLevinson RedRoseMusic, was aber ein Irrtum war.
Nachdem ich dann erfahren habe, daß es die MoonRiver sind, was sich dann auch bei den Beschaffungsproblemen über AurumCantus bewahrheitete, habe ich diese kommen lassen.
neeee, der clone der RRM Classic ist eben die Moon River MkII, nicht die Moon River! Letztere ist nur "fast" das Gleiche, aber eben nicht ganz.

Ob die Jungs bei Aurum Cantus nur etwas merkwürdig sind oder ob hinter der verwirrenden Namensgebung System steckt, weiss ich aber auch nicht.....

Bye!

PS: Schick mir bitte per PN die Quelle und den Preis für den Cayin. (edit: hat sich schon erledigt, steht ja nun hier im Forum :lol: )
Zuletzt geändert von hifi-tubbie am Fr 25. Feb 2005, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
hifi-tubbie
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Erzkanzler hat geschrieben: Aber ehe Du Dich noch weiter aus dem Fenster legst, kläre erst mal alles ab, sonst wird das ganze unglaubwürdig.
es werden Wetten angenommen, ob sich das als Luftnummer rausstellt :finger: (nix für ungut ferryot, aber der Preis ist einfach zu niedrig....).

Bye!
Antworten

Zurück zu „Diverse Infos“