Anti Skating beim SME 3
Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor
Anti Skating beim SME 3
Hallo
Obwohl ich das Gegengewicht bei 0 stehen habe Läuft mir der Arm auf der Testschallplatte zügig nach innen!!
Wie oder Was kann ich noch machen??
Hat jemand eine Deutsche Anleitung zum Arm vielleicht als Kopie oder Datei(PDF) per E-Mail??
gruss
Obwohl ich das Gegengewicht bei 0 stehen habe Läuft mir der Arm auf der Testschallplatte zügig nach innen!!
Hat jemand eine Deutsche Anleitung zum Arm vielleicht als Kopie oder Datei(PDF) per E-Mail??
gruss
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Hepos pre pre, Hepos Röhren Vorstufe,Mal Valve Power Amp One Röhren Endstufe, Multi Player Theta Compli (Ein Traum)
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Hallo
Mag sein das es dort was gibt aber auch in Englisch!!
gruss
Mag sein das es dort was gibt aber auch in Englisch!!
gruss
Scheu NR.1, C.Feickert Motordose, Toeschu No.5 mit Shelter 90X, Aitos Röhren(!) pre pre
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Re: Anti Skating beim SME 3
Evtl. steht da etwas nicht im Wasser - mit einer Mini-Libelle lässt sich einiges ausprobieren. Die kannst du auf den Teller, die Unterkonstruktion, die Tonarmbase, den Tonarm und auf die Headshell legen wenn du das Auflagegewicht enspr. anpasst.sigije hat geschrieben:Obwohl ich das Gegengewicht bei 0 stehen habe Läuft mir der Arm auf der Testschallplatte zügig nach innen!!
Im schlimmsten Fall addieren sich nämlich kleinste Unebenheiten dazu, daß der Arm schräg steht.
Gruß Reimar
- Tom_H
- Honourable Member of RuH-Society

- Wohnort: im Ländereck Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien und Holland
Re: Anti Skating beim SME 3
Moin,sigije hat geschrieben:Hallo
gruss
1. ist mit dem Arm alles in Ordnung?
2. Steht alles in der Waage?
Das wäre so das erste was mir dazu einfällt.... Ich halte dein Rack auch nicht für Klangfördernd. (IMHO: Masse braucht Masse...)
Ansonsten schöner Player.
Sorry, Anleitung habe ich auch nicht.
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen... 
Hallo
Das Rack ist ein Creaktiv Audio Basic und gehört eigentlich nicht zur leichten Sorte!!
Mit der Libelle habe ich Plattentellermitte und Tonarmbasis in Waage gebracht. Kann ja nochmal alles "Checken".
gruss
Das Rack ist ein Creaktiv Audio Basic und gehört eigentlich nicht zur leichten Sorte!!
Mit der Libelle habe ich Plattentellermitte und Tonarmbasis in Waage gebracht. Kann ja nochmal alles "Checken".
gruss
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Hmm, ähhhh.... stimmt eigentlich, da sieht man mal wie leicht man jemanden mit einer Frage aufs Glatteis führen kann, es ist alles OK wenn der Arm nach innen läuft.Thargor hat geschrieben:Ist doch normal, das der Arm nach innen läuft. Genau dagegen wirkt doch das Antiskating an. Und wenns bei 0 ist läuft er eben nach innen....
Um zu gucken ob mit dem Arm alles in Ordnung ist und er im Wasser steht einfach die Auflagekraft auf 0 stellen und gucken ob der Arm in jeder Position stehen bleibt.
Gruß Reimar
Hallo
Auf der Testschallplatte ist ein abschnitt drauf wo der Arm nicht wandern soll!!
Wenn ich LP höre fällt mir nichts auf!! (Kann aber an meiner Unerfahrenheit liegen)
gruss
Auf der Testschallplatte ist ein abschnitt drauf wo der Arm nicht wandern soll!!
Wenn ich LP höre fällt mir nichts auf!! (Kann aber an meiner Unerfahrenheit liegen)
gruss
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
- Thargor
- Inventar

.... eben. Da stellst Du das AS so ein, dass der Arm nicht wandert (so weit erhöhen, bis er stehen bleibt). Das Anitiskating ist dann i.d.R. zu hoch eingestellt, die Probleme mit diesem Bereich sind hier abgehandelt: hier nachlesensigije hat geschrieben:Auf der Testschallplatte ist ein abschnitt drauf wo der Arm nicht wandern soll!!
Viele Grüße!
Danke an Thargor jetzt habe ich es endlich "Geschnallt".
Es Klappt mit der Test LP wunderbar und demnächst ist "Methode 2" dran.
Danke
Es Klappt mit der Test LP wunderbar und demnächst ist "Methode 2" dran.
Danke
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein
Audio Physic Padua
Netzleiste Einstein