Heinz, wie wäre es denn mit einem DECCA (vermutlich zu schwer???), einem kleinen DV oder einem kleinen Shelter? Ich habe Gewicht, Compliance usw. nicht verglichen..... War nur so 'ne Idee.....
Lass doch mal was über die Neu/Altgeburt lesen....... Muss die Luxman jetzt das Fürchten lernen???
Ich bin eine undercover Signatur. Wer mich klickt, wird etwas lernen...
Hab ich schon von gehört, soll gut passen.
Ich meine, es müsste was sein wo die Compliance über 25 liegt, er höher
und es müsste auch noch zu bekommen sein
ich habe auch noch einen Mayware Formula IV MKIII in der Sammlung ...
... das Decca funktioniert am Hadcock besser, als am Mayware ...
... dafür geht ein Shure V-15 deutlich besser am Mayware, als am Hadcock ...
... ansonsten kannst Du den Sonus und den Mayware ja auch mittels Silikonöl im Pivot bedämpfen und so auf verschiedene Nadelnachgiebigkeiten einstellen. Zudem kannst Du über das Verschieben des Reitergewichtes nach vorne auch die effektive Masse des Armes leicht erhöhen und dann die Auflagekraft mit dem Gegengewicht einstellen ... ist dann zwar eine elendige Fummelie, bis es paßt ... aber dann spielt der Mayware z.B. auch noch mit einem FR-1 MKII (10 Gramm Eigengewicht).
Ansonsten hatte ich am Mayware noch verschiedene andere Systeme gehört/ ausprobiert, wie ...
-> Supex SD-901 Super (HO-MC) => mit Silikonöl in 100.000 cs
-> Decca Black von Len Gregory modifiziert => mit Silikonöl in 50.000 cs => spielt aber am Hadcock deutlich dynamischer
-> Technics MC-310E => mit Silikonöl in 100.000 cs
-> FR-1 MKII => mit Silikonöl 300.000 cs
-> ELAC ESG 796S => mit Silikonöl 20.000 cs
-> Philips GP412 II => mit Silikonöl 20.000 cs
-> DL-103R => mit Silikonöl in 200.000 cs
-> AKG P8ES SuperNova vdH => mit Silikonöl in 50.000 cs
-> Shure V-15-III/ IV => mit Silikonöl 20.000 cs
-> AT-30E => mit Silikonöl 20.000 cs
-> Excel MC-100E = Benz Gold => mit Silikonöl 20.000 cs
wenn es denn neu sein soll. Von den aktuell erhältlichen TA's ist bei Ortofon mit der Vinylmasterreihe in D bzw. 510/520/530 Weltweit etwas in der Kategorie leicht und weich aufgehangen im Programm.
Rein rechnerisch passt das perfekt zu dem Arm, über die TA's ist einiges an Info zu finden.
das kann ich gerne machen nur weiß ich nicht, ob und in welcher Form man das hier darf, daher wüßte ich gern von der Moderation gesamt hier, ob das denn genehm ist.
Ich habe leider in einem anderen Forum sehr schlechte Erfahrungen gemacht, daher hätte ich gerne ein offizielles OK.
Gruß
René
Nebenbei gewerblich: Konzeption und Herstellung von hochwertigen Direct Drives und Phonogeräten. KosMos....LunaR, KroNos....
If the two null points are correct, then overhang will have taken care of itself.
Es führen viele Wege nach Rom - aber nur einer ist der direkte!