@ Jörg
nöh, so einen T-Amp möchte ich nun wirklich nicht haben

- Ich bin schon zu oft auf der optischen Seite Kompromisse eingegangen. Zudem würde bei dem T-Amp immer das Gefühl da sein, daß ich für etwas mehr Kohle mehr bekommen könnte. Ob 40W notwendig sind, liegt sicher auch an der gehörten Lautstärke.
Die Topaz scheidet bei meinem Hörraum aus, die Opal ist für Räume von 15-25qm empfohlen.
@ Eugen,
danke für die Beschreibung, das hört sich für mich sehr vielversprechend an. Hast mich richtig heiß gemacht
Zum Thema Preiswert:
Ich halte es für einen erheblichen Unterschied, ob man ein Gerät bei Ebay kauft oder bei einem Fachhändler, der Garantie und Service bietet. Das ist sicher jedem selbst überlassen, ich habe mich aus eigener Erfahrung dafür entschieden, bestimmte Geräte nur noch bei Händlern oder im Bekanntenkreis zu kaufen. Zudem frag ich mich, wie du zu deiner Einschätzung kommst. Der DA5 kostet neu 3600€, beziehen sich deine Preisempfehlungen auf ein Gerät nach 1/2 Jahr, 2 Jahren, 5 Jahren???
Bitte nicht übel nehmen, aber es gibt eben verschiedene Faktoren die einen Preis bestimmen - Ich sag ja auch nicht, ein 911er darf höchstens 35t€ kosten - Wäre einfach zu pauschal.
Gruß Frank