Hadcock GH-228

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

Tubes
Moderator
Moderator
Beitrag von Tubes »

Moin Brent und [IMG:55:36]http://www.world-of-smilies.com/wos_sch ... der103.gif[/img].

Verstärkung aus dem Norden für unser Kompetenzzentrum ... :wink:
Grüße
Heiner

Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Brent,

es gibt schlimmeres :wink:
Bin mit Deinem Ärmchen mehr als zufrieden!

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin JunKs,

weil ich gerade so schön dran bin möchte ich Euch noch eine kurze Klangbeschreibung liefern:

Ich Sitze im Moment ziemlich fassungslos vor der Anlage und horsche dem was da passiert.

Ich wage zu behaupten, das die Plastizität, die die Kombi Frog Kupfer Hadcock, selbst vom Graham 1.5 mit Frog Gold nicht geboten wird.
Dieses äußert sich besonders in der Basswiedergabe, der Bass ist ungeheuer konturenscharf und körperhaft daher UND macht je nach Musikmaterial ungeheuer viel Druck!
Diese Eigenschaft hat mich angesichts der zierlichen Optik des Hadcock am meisten überrascht!
Das besondere Leckerle für mich ist aber ein anderes:
Ich habe selten eine so breit UND tief gestaffelte Räumlichkeit gehört, absoluter Wahnsinn!
Man höre z.B. auf absolut luftig und frei im Raum stehende akustische
Gitarren, die wie selbstverständlich aus den Lautsprechern perlen...
Und dann die Stimmen, eine so ausdrucksstarke weil absolut authentische Stimmenwiedergabe hatte ich, so glaube ich bisher noch nicht in meiner Hütte wahrgenommen.
Man hat wirklich den Eindruck, dass die Sängerinnen und Sänger bei mir im Wohnzimmer säßen und für mich singen würde.
So auch bei einer meiner Lieblingsscheiben, die bei mir immer wieder auf den Teller wandert:
Leonard Cohen : Greatest Hits . Ich höre dort im "Hintergrund Stimmen, Gesang und Instrumente, die mir vorher noch nie so bewußt vor Ohren geführt wurden...
Der Arm schafft was nur wenige Komponennten schaffen, er schafft es Hifi vergessen zu lassen und die Musik in den Vordergrund zu stellen.
So ging es mir bereits am Samstag Nachmittag, als ich auch fasziniert mehrere Stunden vor der Anlage saß und Musik hörte.
Ich werde wohl wirklich nicht darum herum kommen den Hadcock auf den großen Thorens aufzubauen um zu hören was da noch möglich ist...
Der Graham muss sich jedenfalls warm anziehen, was ich nie und nimmer erwartet hätte, als ich mir dieses Ärmchen vor ein paar Wochen von Brent kaufte...
Hier noch ein aktuelles Bildchen:

[img:1684:868]http://mb.abovenet.de/tonbandinfo/galer ... toshop.jpg[/img]

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
frido_
Honourable Member of RuH-Society

Beitrag von frido_ »

Morje Tom
TommiS hat geschrieben:Und dann die Stimmen, eine so ausdrucksstarke weil absolut authentische Stimmenwiedergabe......
Man hat wirklich den Eindruck, dass die Sängerinnen und Sänger bei mir im Wohnzimmer säßen und für mich singen würde.....
Ich höre dort im "Hintergrund Stimmen, Gesang und Instrumente, die mir vorher noch nie so bewußt vor Ohren geführt wurden.....
Einfach nur goil......kann mir gut vorstellen das du ein Grinsen auf den Backen hattest.
Freut mich für dich.... :OK: :beer

Viele Grüße Frido
PS.: Auch haben möchte
Wir haben unsere Besitztümer multipliziert, aber unsere Werte reduziert
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

frido_ hat geschrieben:Morje Tom
TommiS hat geschrieben:Und dann die Stimmen, eine so ausdrucksstarke weil absolut authentische Stimmenwiedergabe......
Man hat wirklich den Eindruck, dass die Sängerinnen und Sänger bei mir im Wohnzimmer säßen und für mich singen würde.....
Ich höre dort im "Hintergrund Stimmen, Gesang und Instrumente, die mir vorher noch nie so bewußt vor Ohren geführt wurden.....
Einfach nur goil......kann mir gut vorstellen das du ein Grinsen auf den Backen hattest.
Freut mich für dich.... :OK: :beer

Viele Grüße Frido
PS.: Auch haben möchte
Hallo Frido,

es ist wirklich schade, das ich letzte Woche, als Du hier warst noch einen leichten Brumm und nur das Elac aufgeschraubt hatte, ich denke mir der Hadcock hätte Dir auch gefallen können...

Viele analoge Grüße

Tom

PS. Was macht das analoge Projekt?
LG

Tom
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Tommi,
hallo Thargor,
Thargor hat geschrieben: Hadcock auf einem TD, das interessiert mich. :mrgreen:
.. das geht sogar richtig gut und wurde auch eine Zeit lang "original" über imho ATR so ausgeliefert, schreit aber förmlich nach einem DECCA-System 8) 8) 8) 8)
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Genau so isses . :OK:
Gruß , Dirk.
frido_

Beitrag von frido_ »

Morje Tom
TommiS hat geschrieben:PS. Was macht das analoge Projekt?
Sorry hatte dein "PS" übersehen.

Ja was macht es?
Zum einen möchte ich natürlich gegenüber dem CDP "klanglich" keine Abstriche machen müssen.
Das ist machbar...auf jedenfall.
Habe`s ja bei dir erlebt.
Zum anderen fasziniert mich diese analoge Technik.
Nun gut um alles unter einen Hut zu bringen müßte man schon ein "wenig" Geld bereitstellen und trotzdem vor allen Dingen tüfteln und probieren.
Deshalb schwirrt bei mir zu Zeit der Gedanke im Kopf herrum das ich mir so ein Ding im Selbstbau zusammen schustern möchte.
Ich habe natürlich von analoger Technik sehr, sehr wenig Ahnung und Wissen.
Aber das hatte jeder einmal.
Vielleicht schaffe ich das auch.
Ob ich dann doch wegen unüberwindlichen Hindernissen wie z. B.: techn. Möglichkeiten oder Zeitmangel
oder anderweitige Prioritäten das Handtuch schmeiße und mir nen "fertigen" Player anschaffe bleibt zur Zeit noch offen.

Gruß Frido
LUA Sinfonietta // LUA Appassionato // LUA Con Espressione // DIY-Dreher ("Frido´s Finest") // MØRCH UP-4 // Shelter 901 // Le Pacific
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Hallo frido,

bevor du es vergißt :wink: , so ein bißchen mehr als 100 schwarze Scheiben sollten es schon sein, sonst wird es langweilig.
Die Frage nach den drei LP/CD für die einsame Insel halte ich für einen unerträglichen Witz :cry .
Viel Spaß beim Suchen und entwickeln, genau das habe ich auch vor zwei Jahren angefangen :cry: :mrgreen: als die digitale Kette "stand".

Gruß Kalle
Auf welchem Konzert wart ihr zuletzt?
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Moin Kalle,

nimm ihm nicht gleich den Mut, jeder hat mal klein angefangen... :mrgreen:

@ Mit dem DIY - Projekt bin ich ja mal gespannt, da Du ja ein Perfektionist bist erwarte ich großes... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
frido_

Beitrag von frido_ »

Nabend Kalle, Tom
Kalle hat geschrieben:Viel Spaß beim Suchen und entwickeln
Das Wort "entwickeln" ist zu hoch gegriffen.
Versuche halt die paar Erfahrungen die ich im Leben gemacht habe mit Erfahrungen anderer zu kombinieren.
Ich denke mal so macht es fast jeder denn sonst reicht die Lebenszeit ja gar nicht aus. :mrgreen:
Trotzdem danke für den Spaß den du mir dabei wünscht.
TommiS hat geschrieben: Mit dem DIY - Projekt bin ich ja mal gespannt, da Du ja ein Perfektionist bist erwarte ich großes...
Ja da bin ich auch gespannt und wäre schon mit mittlerem sehr zufrieden. :beer

An....e Grüße
Frido
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

frido_ hat geschrieben: ...
und wäre schon mit mittlerem sehr zufrieden. ...
Moin Frido,

das glaube ich Dir jetzt nicht... :wink:

Viele analoge Grüße

Tom

PS. Hast Du schon eine Idee was für ein Tonarm drauf soll?
LG

Tom
dubai2000
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dubai2000 »

Hallo Tom,

hört sich ja richtig gut an!!! Jedenfalls viel Spaß beim weiteren Schwelgen in Musik.

Viele Grüße,
Wolfram
frido_

Beitrag von frido_ »

Morje Tom
TommiS hat geschrieben:das glaube ich Dir jetzt nicht....
.....wäre aber nicht traurig wenn es ein wenig besser würde :wink:
TommiS hat geschrieben: Hast Du schon eine Idee was für ein Tonarm drauf soll?
:roll: .....naja einen für Stimm- und Instrumentenwiedergabe halt:
dass die Sängerinnen und Sänger bei mir im Wohnzimmer säßen und für mich singen würde.
Viele Grüße Frido
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Hallo Tommi,

deine Beiträge hier in diesem Thread in Ehren, aber du irrst :roll: dich in Vielem.
Erstens war der Hadcock für mich bestimmt, du hast ihn mir vor der Nase weggeschnappt :cry :cry :oops: :twisted: :cry .
Zweitens gehört er auf einen 125 :P :mrgreen: .
Drittens ist die Frage Kupferfrosch oder Goldfrosch total falsch gestellt und greift zu kurz, die Lösung heißt schlicht
SUPER GOLD :mrgreen: :wink: :weed: .
[IMG:150:128]http://img528.imageshack.us/img528/7777 ... fn9.th.jpg[/img]

Dieser Arm genießt seit ein paar Stunden Gastrecht bei mir und ich bin begeistert, hin und weg. Mit dem DECCA und einem feinen Röhrenpre wächst der olle Thorens weit über sich hinaus ( Zur Zeit läuft Miles ... THE MAN WITH THE HORN, es macht einfach nur Freude, ich bekomme das Grinsen einfach nicht weggewischt).
Mit meinem audio craft habe ich ein solch überzeugendes set up auch mit verschiedenen Systemen noch nicht zustande gebracht.
Irgendwie verwundert es da nicht, dass auf den Hadcock-Montageanleitungen nur DECCAs zu sehen sind :weed: .

Gruß Kalle - der Gäste kurzzeitig besser unterbringt als als manche Besitzer ihre Kleinodien :P :beer
Doppelkopf0_1
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Doppelkopf0_1 »

Hi Kalle .

Sach ich doch die ganze Zeit !!! :weed:

Leider muss ich dich auf einen Fehler hinweisen :
Irgendwie verwundert es da nicht, dass auf den

Hadcock-Montageanleitungen nur DECCAs zu sehen sind
Es ist auch ein normales :mrgreen: System zu sehen .

Glaub mir ,ein Elac Hsp 796 , ein ADC Xlm III , Empire 800 , Goldring 1042 ,

... gehen alle :ebh: !!!
Gruß , Dirk.
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Hallo Junks!

Kalle, wenn Du mit dem Decca so gute Ergebnisse erziehlst werde ich natürlich immer neugieriger wie gut diese Kombi denn nun wirklich klingt!
Ein Elac 796 E hatte ich auch schon aufgebaut und war von dem was da rauskam sehr begeistert, leider hat der Arm zu dem Zeitpunkt noch ein Brummproblem gehabt.
Das das Goldring 1042 gut gehen soll hat Holger bereits in der LP geschrieben.
Aber glaubt mir mit dem Kupferfrosch geht es auch sehr gut, so gut, dass ich im Moment den Graham abgebaut habe um mich einmal auf dem großen 126er einzuhören... :mrgreen:

Wenn man sonst so von Tonarmen liest kommt der Hadcock so gut wie gar nicht vor. Rümliche Ausnahme die Zeitschrift LP! Danke Holger!!!

So langsam deucht mir, dass dieses Ärmchen eines der am meisten unterschätzten Ärmchen überhaubt ist...
Vielleicht macht er der Klotz und Protz-Fraktion einfach nicht genug her...

Viele analoge Grüße

Tom

PS. Dirk vielen Dank! Deine Post ist angekommen! :OK:

PPS. Kalle, ich fürchte fast, das Du den Arm, nachdem Du auf den Geschmack gekommen bist, gar nicht mehr hergeben möchtest...
LG

Tom
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Hallo Dirk!

OhKay, zwei davon habe ich noch in der Schublade.
Wenns mir langweilig wird :roll: .

Gruß Kalle
Kalle
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kalle »

Hallo Tom,

ich weiß nicht wovon du redest :roll: .
Ich bin unbekannt verzogen :weed: .

Gruß Kalle
Sauron
Abgemeldet

Beitrag von Sauron »

TommiS hat geschrieben: Wenn man sonst so von Tonarmen liest kommt der Hadcock so gut wie gar nicht vor. Rümliche Ausnahme die Zeitschrift LP! Danke Holger!!!
Knapp daneben! Selbstverständlich hat Helmut Rohrwild den Arm in der Hifi & Records besprochen.
TommiS hat geschrieben: So langsam deucht mir, dass dieses Ärmchen eines der am meisten unterschätzten Ärmchen überhaubt ist...
Vielleicht macht er der Klotz und Protz-Fraktion einfach nicht genug her...
Dabei hat Karl Wirth (Acoustic Solid) auf einem Analog-Forum nicht einmal davor zurückgeschreckt ein Koetsu Rosewood Signature einzubauen.
TommiS hat geschrieben: PPS. Kalle, ich fürchte fast, das Du den Arm, nachdem Du auf den Geschmack gekommen bist, gar nicht mehr hergeben möchtest...
Schaun mer mal ... :wink:
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“