optimaler Abschlusswiderstand Denon DL 103 oder 103R ??

ohne sie geht nichts und kompliziert sind sie alle, aber immer zu beherrschen, Geduld und viel viel Wasser in der Waage....

Moderatoren: Tubes, Moderatorenteam, Thargor

vintage64
Alter Hase
Alter Hase

Beitrag von vintage64 »

Moin Martin,

ja wer weiß, vielleicht das 304 ...
Es erscheint mir fast ein wenig unwirklich, wie wunderbar das 103 in meiner Kette jetzt spielt. Bin wirklich etwas fassungslos ! [img:32:17]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k020.gif[/img]

Muß das erstmal etwas sacken lassen. Danach Wechsel auf das AT33PTG, sobald es hier eingetroffen ist.
Da ich es nicht für ausgeschlossen halte, beim 103 zu bleiben, werde ich die Betriebsstunden des AT akribisch notieren.
Werde natürlich berichten, wie mein persönlicher Eindruck ist ... :OK:

Viele Grüße,
Henning
Was für den Rundfunk gut genug war, kann für Hifi so schlecht nicht sein. :idea:
Malle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Malle »

Nabend allerseits !

War zwar guter Dinge und habe alles beachtet, aber das DL103 mag meinen schweren TP90 - Arm vom TD2001 überhaupt nicht ... oder andersherum

:cry

Da ich nicht alle Komponenten wegen so einem Teil mehrfach tauschen will, werde ich es an einen Freund weiterreichen, der schon ganz gierig ist.

Egal,
Malle
Thargor
Inventar
Inventar

Beitrag von Thargor »

Moin!

Wundert mich. Eigentlich passt TP90 mit 17gr und das 103er gut zusammen. Was gefällt Dir nicht? Vielleicht magst Du ja auch einfach das 103er nicht? An was für einer Phonostufe läuft das ganze?

Viele Grüße!
Viele Grüße von Guido, dem langsamsten Barkeeper der Welt! :drink:

Wann war Dein letztes Live-Konzert?
Malle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Malle »

Moin !

Tp90 -> vdH D502 -> Musical Fidelity X-LP sind m. E. genauso okay wie der MC-Eingang meines Vollverstärkers, wenn man die A-Impedanz auf ca. 1kOhm anhebt, da ja die Standard-100Ohm zu wenig sind.

Wie gesagt: Da ich keine andere Teile tauschen / modden will und z. B. ein Ortofon Nr.2 überhaupt keinen Hazzle macht, geht das Denon wieder weg.

Bye,
Malle
Kawabundisch
nicht mehr Neu
nicht mehr Neu

Beitrag von Kawabundisch »

@ Malle,
sorry ich hänge mich einfach hier einmal rein.
Ich lese du betreibst ein Ortofon Nr. 2 und dafür suche ich den passenden Wert des Abschlußwiderstand bei meinem Supa 2,0 G. Ich habe jetzt 330 Ohm eingesteckt und würde gerne wissen welchen Wert du benutzt oder empfehlen würdest.
Ein Denon DL103 ist denke ich die nächste Anschaffung um beim Thema zu bleiben.
Gruß Bernd
Lebe jetzt ,denn das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden !!
Cayin AT88 KK2, Ponomopped MK2,Übertrager Denon 320 ,Jelco 750LB mit Benz S und Jelco 800S mit Ortofon Nr 2 , Transrotor Zet 1mit Kupferplatte 5mm und Dr. Fuß Netzteil , Sony CDP XB 930,Sonics Allegra an Kimber 8PR,gewaschen wird mit Okki Nokki.
Analog_Tom
Spezialist
Spezialist

Beitrag von Analog_Tom »

Malle hat geschrieben:Nabend allerseits !

War zwar guter Dinge und habe alles beachtet, aber das DL103 mag meinen schweren TP90 - Arm vom TD2001 überhaupt nicht ... oder andersherum

:cry

Da ich nicht alle Komponenten wegen so einem Teil mehrfach tauschen will, werde ich es an einen Freund weiterreichen, der schon ganz gierig ist.

Egal,
Malle
Hallo Malle,

hab von Deinem Problem gerade gelesen, werde am Wochenende mal mein 103 am TP90 am 2001 ausprobieren. Hab immer gehört, dass das ganz gut gehen soll...
Kommt mir irgendwie komisch vor... :idn:

Viele analoge Grüße

Tom
LG

Tom
Antworten

Zurück zu „Tonarme und Tonabnehmersysteme“